Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magenschleimhautentzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 18:01 

Hallo zusammen
Da ich jetzt schon ewig an einer Magenschleimhautentzündung herum mache und sie trotz Medikamenten immer wieder kommt, habe ich seit langem mal wieder mein Schüssler Salze Buch aus dem Schrank geholt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schüssler Salzen bei Magenschleimhautentzündung? Ich kann auch so gut wie nichts mehr essen außer Zwieback, Haferschleim, Toastbrot usw. Ich weiß, dass diese Nahrungsmittel stark säuernd auf den Körper wirken. Alles andere verursacht aber wahnsinnige Schmerzen (vor ca. 1 Woche konnte ich nicht mal mehr einen Haferschleim ohne Schmerzen essen. Deshalb wurden meine Medikamente umgestellt und ich habe jetzt wenigstens keine Schmerzen mehr. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass ich mich in einem Teufelskreis befinde. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich die Schüssler Salze überhaupt noch vertrage (mein Magen ist einfach über empfindlich). Kann mir jemand von euch ein wenig weiterhelfen?

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Blondie76

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 21:18 

Hallo
Du bist aber arg gebeutelt von dieser Entzündung. Beginn langsam mit einer tiefen Dosierung, damit du merkst, ob du die Salze verträgst.
Vielleicht könntest du auch auf der Magenhöhe äusserlich eine Breiauflage machen mit einem Teil der Mischung. Ich rate dir zu folgender Tages-Mischung, falls du so hoch dosieren kannst.
Nr. 3 - - 30
Nr. 4 - - 10
Nr. 8 -30
Nr. 9- 20
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 14:39 

Hallo Blondie76,

ich hoffe, dir gehts schon etwas besser, wie gehts dir mit den Schüssis?

Ich weiß nicht, ob du etwas von "Hildegard von Bingen" hälst.
Da heißt es, dass man Pfingstrosenelexier einnehmen soll und auch zu
Nahrungsmittel steht da etwas (ich habe es aus einem Buch)
Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal googeln, evtl. findet sich etwas im www. Gerade bei so Magen/Darmgeschichten finde ich ihre Heilweise ganz hilfreich.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 12:44 

Hallo zusammen
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Schüssis auszuprobieren. Letzte Woche habe ich sie mir besorgt. Dann hat mich aber die echte Virusgrippe erwischt. Deshalb liege ich immer noch viel im Bett und schlafe. Mein Magen verträgt im Moment eigentlich gar nichts mehr. Da ich so stark abgemagert bin (langsam extremes Untergewicht), habe ich versucht durch Trinknahrung etwas Gewicht zuzunehmen. Das hat aber den Magen wieder derart gereizt. Ich weiß echt nicht, wie ich aus der Sch.... heraus kommen soll. Ich bin gleichzeitig bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Leider konnte ich dort schon lange keinen Termin mehr wahrnehmen (zuerst Weihnachtsfeiertage, dann Krankheit von ihr / mir usw.). Sie hat eigentlich schon die ganze Zeit versucht, meinen Körper zu entgiften. Durch die lange Pause ist jetzt halt dieser ganze Mist gekommen! So, jetzt werde ich mich wieder ins Bett verkriechen und schlafen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße und gute Gesundheit
Blondie76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 14:29 

Hallo Blondie,

oh...du Arme, bei uns herrscht die auch, wir sind bis jetzt aber gut davongekommen.
Da hast du deine Schüssis zu Hause und nimmst sie nicht.... :wink:
mit denen wärst du schon fit.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung. Und mach, dass du schnell zu deiner HP kommst.

Hab noch was zur Info gefunden.
http://www.onmeda.de/krankheiten/magens ... ndung.html

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde