Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 16:41 

Hallo Gaby

bei mir verschlechtern sich die Augen auch an manchen Tagen, was bei mir mit dem "trockenen Auge" zu tun hat. Dann schmeiss ich mir wieder einige Tage ein paar Nr. 8 rein und gut is es.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 21:27 

also, trocken sind meine Augen nicht. Ich merke auch sonst nix, wie Jucken oder Brennen. Es hat sich halt nur das Sehen innerhalb 4 Tagen sooooo derartig verschlechtert, daß ich echt kaum noch was sehen kann was zu klein ist.
Lieben Gruß
Gaby

Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deins !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 23:00 

Hallo Gaby,
ich vergaß noch zu erwähnen, dass du reichlich klares Wasser trinken solltest, damit die Schlackenstoffe, die sich jetzt vermehrt lösen, auch abtransportiert werden können. Und Bewegung zur Anregung des Stoffwechsels ist natürlich genauso wichtig. Es muss nicht unbedingt das Fitneßstudio sein, doch Treppensteigen statt Fahrstuhl und das Auto für Kurzstrecken zuhause stehen lassen und dergleichen.... das bringt auch schon was. Die Lebensfreude soll ja nicht abhanden kommen! :wink:
In welcher Weise hast du deine Ernährung nun umgestellt?
Liebe Grüße, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 22:30 

Hallo Angela,
ich lasse den Zucker weg und esse weniger KH bzw. zum Abendessen gar keine KH mehr. Also eine softe Form von Atkins. Seeeehr viel Gemüse, Salate und Fisch, Pute, Huhn und Ei.
Bis jetzt klappt es ganz gut, morgen früh ist Wiegetag, dann werde ich sehen ob sich schon ein paar Gramm verabschiedet haben.
Mit dem Trinken ist so eine Sache, ich habe eine schwache Kleinkinderblase und arbeite beim Ordnungsamt d.h. ich bin 5 Stunden draußen unterwegs, da ist es mit Pipi machen nicht immer einfach :lol:
Darum trinke ich immer sehr verhalten, obwohl ich vor Durst manchmal schon Kopfschmerzen habe. Ich hoffe ja, daß sich die Blasenprobleme mit den Schüssis bessern, dann trau ich mich auch wieder mehr zu trinken.
Lieben Gruß
Gaby

Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deins !

Betreff des Beitrags: es geht weiter!!
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 12:07 

Hallo ihr Lieben alle,
ich habe schon mal gute Neuigkeiten. Die ersten 2 Kilo sind weg! Ich war auch schon 3 mal in der Muckibude, die mich seit Monaten nicht mehr gesehen hat. Ich muß zwar wegen der Herzprobleme und des Bluthochdrucks sehr moderat trainieren, aber ich bin froh, den inneren Schweinehund erstmal besiegt zu haben.
Die Salze nehme ich immer noch jeden Tag, ich habe allerdings eine neue Brille bekommen, die Augen hatten sich wirklich um 1+ verschlechtert.
Nun wollte ich Euch nochmal um Rat fragen . Ich habe sehr trockene, oft juckende Haut, und leider für mein Alter auch viele Pickel. Besonders auf den Armen und Beinen. Seeeeehr merkwürdig. Und wenn ich dann mal knibbel oder drücke, dann bleiben dort dunkle Flecken. Was könnte ich da machen bzw. welche Salze sollte ich erhöhen? Und soll ich für meine schwache Blase auch noch Salze zusätzlich nehmen? Denn die bereitet mir nicht nur bei der Arbei, sondern auch abends beim Einschlafen Probleme, weil ich wie ein Hund immer ein paar Tropfen lassen muß.
Lieben Dank mal wieder für Eure Hilfe.
Gaby

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 12:45 

Hallo
Nimmst du immer noch alle 12 Hauptsalze plus die Nr. 12?
Ich würde die ausleitenden Salze, also die Nr. 8, 9, 10 um das doppelte erhöhen.
Juckende Haut ist in der Regel Mangel an Nr. 10, unreine Haut kann Mangel an Nr. 9 sein und wegen der Blasenprobleme könnten Nr. 8 und Nr. 10 helfen.
Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 14:26 

Gaby, du mußt unbedingt trinken !!!! So geht das absolut nicht, du fängst dir ernsthafte Probleme ein. Beim Abnehmen werden viele Schlackenstoffe frei, die Schüssis setzen Schlackenstoffe frei..
Ich würde ja nichts sagen, aber du hast geschrieben, daß du Durst hast und trotzdem nichts trinkst, weil du unterwegs kein Klo findest.
Kannst du dir da nicht eine Lösung überlegen ? Sind es immer diegleichen Wege, die du machen mußt ? Kannst du da nicht eine vertrauenswürdige Toilette suchen ?
Im übrigen soll die 8 helfen gegen aktuellen Harndrang. Vielleicht probierst du das mal aus. Aber trotz Durst nicht trinken ist gesundheitsgefährdend - finde ich. Ich bin absolut kein Fan des Trinkens auch ohne Durst und trinke selbst nur, wenn ich Durst habe.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 23:29 

Hallo Gaby,
durch Beckenbodenübungen (die man zum Beispiel auch im Sitzen während der Pausen üben kann) und Toilettentraining lassen sich die Intervalle zwischen dem Pipimachen verlängern. Wichtig ist, die Blase immer vollständig zu leeren. Die Blase darf nicht zu selten, aber auch nicht zu häufig geleert werden. Es kommt auf das richtige Mittelmaß an. Dass du abends öfter wegen ein paar Tropfen Pipi auf's Klo gehst, ist (auch) eine "Kopfgeschichte".
Das Thema Trinken/Nieren/Blase ist für dich von zentraler Bedeutung, an dem du arbeiten mußt.
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 00:40 

schon wieder so viele die mir helfen wollen. Vielen Dank.
Also zum trinken - ich saufe wie eine Bergziege, nur nicht wenn ich arbeiten gehe. Ich arbeite aber gottseidank nur 4 Tage in der Woche und dann 6 Stunden.( 5 draußen und vorher und nachher je eine halbe Stunde Büroarbeit) Das ist dann auch die Zeit wo ich fast garnichts trinke. Da ich aber auch vor der Arbeit viel trinke, ist es dann seeeeehr schwierig immer ein WC zu finden. Ich geh dann 1x in den 6 Stunden, muß aber gefühlsmäßig 3x, da fühl ich mich nicht gut, weil ich eigentlich ja muß aber nicht kann.
@Angela, ja das kann sein, daß es auch im Kopf ist, wie kann ich das feststellen ob ich wirklich so oft Harndrang habe, oder ob ich nur denke ich muß?
@ Plappi, ich nehme noch immer alle 12 Salze. Die Zusatzsalze bestelle ich jetzt erst, hab ich finanziell im Januar nicht mehr geschafft. 8) Ich denke mindestens noch eine Woche oder zwei, hab jetzt erst 3 Wochen um glaub ich.
So, dann werde ich mir Eure Ratschläge natürlich wieder zu Herzen nehmen und berichte Euch.
Lieben Dank mal wieder an alle Helfer :D
Gaby

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 01:18 

Die Zusatzsalze erscheinen mir im Moment weniger wichtig, als dass du die Hauptsalze 8, 9, 1o erhöhst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde