Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuling hat Fragen zu Augenschatten und vieles mehr...
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 15:19 

Hallo Zusammen

ich bin ganz neu hier und würde gerne von Eurer Erfahrung profitieren.
Ich habe mich ein bisschen in Büchern schlau gemacht über Schüssler Salze aber mir fehlt da Eure Erfahrung.

Meine Tochter (18 Jahre) sieht seit einiger Zeit fast wie ein Gespenst aus. Richtig bleich mit grossen Schatten unter den Augen. Zwischendurch sind die Schatten wieder mal nicht so schlimm und dann wieder kommen sie wieder. Sie schlafe auch nicht gut in der Nacht. Sie erwähnt auch immer wieder mal Kopfschmerzen und es gehe ihr nicht so gut.
Vor ca. 2 Wochen war sie beim Arzt wegen Bauchschmerzen und er diagnostizierte einen Darmvirus. Sie bekam dann Medikamente. Bei der Nachkontrolle waren dann die Blutwerte wieder viel besser.
Meine Frage: Was kann ich ihr zur Unterstützung geben, auch dass sie wieder besser schläft. Könnt ihr mir bitte auch die Dosis angeben.

Zudem hat mein Vater ( 82 Jahre) grosse Probleme mit seinen Knien. Sobald er einige Schritte macht, schmerzen seine Knie (innen). Was könnte er dagegen tun? Zudem hatte er vor gut einem Jahr einen Unfall wo er sich einige Rippen und den Arm gebrochen hat. Da wurde auch gleich festgestellt dass er Herzvorkammer-Flimmern hat. Dagegen nimmt er jetzt Medikamente. Zudem hatte er im Spital und einige Zeit danach immer wieder Wasser auf der Lunge. Seitdem hat er sich nicht mehr richtig erholt. Er hat immer noch Atemnot wenn er sich anstrengt (vor allem in Stress-Sitationen / komischerweise aber nicht im Garten).
Wisst Ihr vielleicht Rat?
Ich danke Euch schon zum Voraus für Eure Bemühungen.

Rosmarie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 10:55 
Site Admin

Hallo Rosmarie,

dann erst einmal „Herzlich Willkommen“ auch auf diesem Wege. Sorry, dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, mir war genau dieser Beitrag irgendwie untergegangen.
Also Deiner Tochter würde wahrscheinlich die erweiterte Powermischung sehr gut tun. Die Salze Nr. 3 / 5 / 8 und Nr. 17 sollte Sie über einen längeren Zeitraum mit je Salz 10 bis 12 Tabletten einnehmen. Bei den Schlafproblemen ist die Frage nach „Durchschlaf - oder Einschlafproblem“. Sieh einmal im Compendium unter den entsprechenden Begriffen nach, es gibt da unterschiedliche Behandlungsempfehlungen. Und gegen die Kopfschmerzen sollte Sie sich, so oft es nötig ist, eine „Heiße7“ ansetzen.

Für Deinen Vater fällt es mir etwas schwerer. Vielleicht sollte er erst einmal die im Compendium beschriebe Kur gegen „Alterbeschwerden“ anwenden. Dadurch bekommt er allgemein wieder mehr Kraft und Stärke. Es ist in dieser Kur auch das Knochensalz enthalten. Die Nr. 2 sollte er ruhig höher dosieren als die anderen Salze. Dann könnte er die Salben Nr. 2 und Nr. 7 anwenden um die Schmerzen in den Knieinnenseiten zu lindern. Im täglichen Wechsel die Salbe mehrmals am Tag sanft einmassieren.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:07 

Hallo
Ich würde deiner Tochter zur Mischung von Berbel abends noch die Schlafmischung mit der Nr. 2 und Nr. 7 geben. Von jedem Salz 7 Stk. als heisse Sieben getrunken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 21:25 

Hallo zusammen

ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten und werde meinen "Patienten" die "Schüssis" zusammenstellen.

Lieber Gruss
Rosmarie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 21:54 
Bei Schlafstörungen helfen zur Nr.2 und Nr.7 auch die Nr.14 und Nr.15 sehr gut.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 22:52 

Hallo Gabi

Auch Dir besten Dank. Die werden mich ja wieder schön auslachen mit meinen Tablettchen :D . Aber ich habe ja selber schon ein bisschen ausprobiert und gemerkt, dass sie nützen.

Gruss
Rosmarie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde