Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. März 2025, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nr. 1 und 2 in der Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 20:15 

Hallo,

ich bin schwanger (1. Trimester) und habe angefangen, drei Mal täglich je zwei Nr. 1 und 2 zu nehmen. Allerdings verspüre ich seit einigen Tagen regelrecht Widerwillen zum Lutschen der Tabletten. Ansonsten habe ich keine typischen Schwangerschaftsanzeichen, wie Heißhunger, Erbrechen oder besondere Abneigungen gegen bestimmte Sachen. Auch die Folsäure- und Jodtabletten nehme ich ohne Probleme.

Normalerweise würde ich jetzt denken, daß ich die Nr. 1 und 2 momentan nicht brauche - daher der Widerwillen. Kann das sein?

Wäre eine Alternative das hier schon oft angesprochene Auflösen der Tabletten in Wasser und dann über den Tag verteilt trinken (fände ich allerdings nicht so gut, weil umständlich)?

Außerdem habe ich seit Beginn der Schwangerschaft Unterleibsschmerzen und auch Schmierblutungen (drohender Abort ist lt. Arzt nicht (mehr) das Problem). Könnt Ihr mir hier einen Tip geben?

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. März 2009, 08:24 
Hallo Antje
Es gibt mehrere Gründe wenn man die Salze ablehnt.z.B.wenn die menge zu groß ist,oder die zusammenstellung stimmt nicht,oder es fehlen noch mehr Salze.
Im ersten drittel einer Schwangerschaft sollte man die Nr.1,3,5,8,11 nehmen.
Im zweiten Drittel die Nr.1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12.
Und im drittem drittel die Nr.1,2,3,4,5,6,7,8,10,11.
Das hört sich zwar viel an,aber in einer Schwangerschaft hat man einen großen Mineralstoffbedarf und das Baby nimmt einem auch viele Mineralstoffe.Deshalb sollte man Mineralstoffe in der Zeit nehmen,damit Mutter und Babys Bedarf an Mineralstoffen abgedeckt sind.Und es zu keinem Mineralstoffmangel kommt.
Villeicht helfen dir die Mineralstoffe auch gegen die Unterleibsschmerzen.
Wenn du sie nicht lutschen möchtest,dann lös sie dir doch auf.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2009, 12:09 

Hallo Gabi,

danke für Deine Antwort. Zwar bin ich kein Fan von diesen Mischungen, ich habe vor allem bei den Kindern sehr gute Erfahrungen mit nur einem, max. zwei Salzen gemacht, andererseits leuchtet mir ein erhöhter Mineralstoffbedarf in der Schwangerschaft schon ein.

Heute Morgen hatte ich ein Kratzen im Hals und habe eine Tabl. Nr. 3 genommen. Anschließend war ich beim Arzt zum Blutabnehmen. Mein Eisenwert war dermaßen hoch, daß die Schwester gleich noch eine Kontrolluntersuchung gemacht hat. Der Arzt (auch "Naturheilkundler"), daraufhin angesprochen, meint, daß ich wenn möglich nicht noch zusätzlich die Nr. 3 nehmen soll (war zwar nicht wegen der Schwangerschaft, aber trotzdem). :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde