Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überreaktion auf Schüssler Salze möglich?
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 08:29 

Ich habe drei Tage die Schüssler Salze Nr. 1, 7, 9 und 11 eingenommen.
Zum Intensiveinstieg mit 3 x 2 Tabletten täglich. Seit gestern Morgen ist mein Gesicht extrem aufgeschwemmt. Ich habe zudem geschwollene Tränensäcke, gerötetes Gesicht, es kribbelt im Gesicht und an den Ohren.
Ich bin besorgt und weiß nicht, ob die Reaktion evtl. auf eine Überreaktion oder Allergie hindeutet. Wer kann mir evtl. weiterhelfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 09:28 
Hallo Sisystar
Ich denke das dir noch andere Salze fehlen.Und durch die Einnahme der Salze melden sich die anderen Salzmängel.Das passiert oft wenn man nur ein paar Salze nimmt.Ich würde dir empfehlen die Nr.6 und Nr.10 noch dazuzunehmen.Die leiten die Schlacken nach draußen.Und die Nr.8 auch noch.Von der Nr.1 solltest du 7Stck.nehmen.Nr.6,7,8,9,10,11 pro Sorte 10Stck.Für mich deutet es auf eine Verschlackung/Übersäuerung die sich jetzt löst durch die Nr.9 und Nr.11.Deshalb solltest du die Nr.6,8,10 dazunehmen.
Liebe Grüße Gabi
Meld dich doch mal ob es dadurch besser geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 12:57 

Hallo Gabi,
vielen Dank für die Antwort.
Nachdem ich gestern so stark auf die Salze reagiert habe, hab ich mich nicht mehr getraut, sie weiter einzunehmen.
Du schreibst, ich soll von der Nr. 1 7 Stück nehmen und von den restlichen Salzen je 10 Stück - meine Frage jetzt, soll ich die Salze nur ein einziges Mal in dieser Menge nehmen? Alle auf einmal oder über den Tag verteilt?
Und was rätst du mir, wie viele soll ich dann im Anschluss nehmen, falls es sich hoffentlich dadurch bessert?
Ich hab ein bisschen Angst davor, dass es noch schlechter wird. :?
Liebe Grüße Sisystar

Betreff des Beitrags: S¨chüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 13:47 

Hallo
Ich bin zwar nicht Gabi, aber ich weiss, wie sie es meint mit der Dosierung.
Du kannst deine bisherige Dosierung beibehalten, aber zusätzlich die anderen Salze dazunehmen. Es handelt sich hier um die Tagesdosierung.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Diese Mischung mal über einige Zeit einnehmen bzw. uns wieder berichten, wie es dir geht. Die Reaktionen - wie du nun eine hast - können in der Regel mit der richtigen Dosierung und den weiteren Salznummern abgefangen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 14:24 

Hallo
Ok, ich werde es ausprobieren und dann weiter berichten ...
Vielen herzlichen Dank schon mal!

Und jetzt --> ab zur Apotheke ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 11:19 

Hallo zusammen
Ich möchte mich jetzt nochmal vergewissern, dass ich nichts falsch mache.
Ich habe mir also gestern die restlichen Salze besorgt und nehme sie regelmäßig ein. Ich bin mir jedoch mit der Dosierung noch nicht ganz sicher. Gabi schrieb ja, dass ich von den Nrn. 6, 7, 8, 9, 10, 11 je 10 und von der Nr. 1 7 Stück einnehmen soll (was ich momentan auch mache). Plappi schrieb dass ich die bisherige Dosierung - und das wären ja von den Nrn. 1, 7, 9, 11 nur 3 Stück am Tag - beibehalten kann.
Die Wasseransammlung im Gesicht ist weitestgehend zurück gegangen, auch die anderen Reaktionen wurden über Nacht besser.
Die grieselige Gesichtshaut fängt aber nun leider wieder leicht an zu glühen und kribbeln und verunsichert mich, ob es nicht wieder schlechter wird.
Sollte ich vielleicht doch die Dosierung mit 3 x tägl. Nrn. 1, 7, 9, 11 und 10 x tägl. Nrn. 6, 8, 10 wählen???
Oder ist die Einnahme mit nur 3 Tabletten dann zu gering???
Vielen lieben Dank schon mal für eine Antwort

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 12:54 

Ja, da habe ich dich verwirrt.
Gabi hat ja die Salze, die du bereits auch einnimmst, auch wiederholt.
Also von jeder Nummer je 10 Stk. von der Nr. 1 -7 Stk.. Ich persönlich würde ich die 8, Nr. 9 und Nr. 10 noch etwas höher als die anderen dosieren. Gut möglich, dass das glühende Gesicht auf einen 10-er-Mangel hinweist.
Was meinst du mit grieseliger Gesichtshaut? Hautgries? Da gehört noch die Nr. 4 in deine Mischung.

Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 17. März 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 13:40 

Gut, jetzt hab ich (hoffentlich) alles verstanden. :D

Ja bechreibe ich am Besten mein Gesicht? Unter Hautgries verstehe ich kleine kleine weiße Punkte direkt unter der Haut. Das trifft bei mir nicht zu.
Ich würde es eher so beschreiben, wie ganz winzig kleine gerötete Punkte (keine einzelnen, sondern flächendeckend) auf der Haut. Und zwar nur auf der unteren Gesichtshälfte, das heißt ab Nase, Wangen bis zum Kinn und Halsansatz. An der Stirn ist nichts. Die Haut fühlt sich ganz rauh und grieselig an, ist wie gesagt gerötet, warm und kribbelig.
Trotzdem die Nr. 4 noch in die Mischung nehmen?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 13:46 

Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Es sind winzig- kleine, trockene Erhöhungen. Ich hatte solche schon in meiner ganzen Kindheit. Bei mir gingen sie durch die Schüsslersalze weg. Ich denke, dass hier vor allem auch die Nr. 8 helfen wird. Lies doch mal hier auf der Homepage unter "Nachschlagwerk" nach. Da ist auch die Nr. 4 gut beschrieben. Da kannst du entscheiden, ob sie für dich angezeigt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 13:58 

Ja genau, das meine ich.
Ok ich lese nochmal nach ...
Danke erstmal, lieben Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde