Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 14:31 

Ich hatte übrigens diese Erhöhungen auch auf den Oberarmen. Sind alle irgendwann verschwunden, dabei dachte ich, das gehöre zu mir wie das Amen in der Kirche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:04 

Hallo Plappi
Schönes Gefühl wenn man ein langjähriges Leiden endlich los wird oder?

Kann ich eigentlich von derselben Salznummer auch mehrere gleichzeitig lutschen – und wenn ja, wieviele? Bei der Menge, die momentan einnehme, bin ich ja den ganzen Tag mit dem Lutschen der Tabletten beschäftigt …
Und kann man eigentlich ungefähr sagen, wie lange ich diese Mischung mit dieser Dosierung nehmen soll? Ich verreise nämlich demnächst und muss dementsprechend für Vorrat sorgen. :)
Meine Gesichtshaut ist noch etwas gerötet aber es kribbelt nicht mehr. Das „Grieselige“ wird ganz trocken und schuppt sich. Kannst du mit dieser Entwicklung etwas anfangen bzw. sie einordnen? Ist das ein Zeichen, dass ich die richtigen Salze in der richtigen Dosis nehme und sich allmählich eine Besserung einstellt? Oder fehlt vielleicht doch noch ein Salz? Ich überlege, ob ich die Nr. 4 nicht doch noch dazu nehme. Wenn ja, soll ich davon dann auch 10 Stück pro Tag nehmen?
Was ich total vergessen hatte zu erwähnen – ich benutze morgens die Salbe Nr. 1 und abends die Salbe Nr. 11 zur Gesichtspflege, ist das zuviel des Guten oder kann ich bedenkenlos verwenden?
Ich merke, das waren ganz schön viele Fragen auf einmal … ich danke dir schon mal ganz herzlich für eine Antwort!! :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:23 

Hallo
Ich denke, dass die Salze im Körper bei dir beginnen zu wirken. So gesehen ist die Veränderung ein gutes Zeichen. Du kannst die Nr. 4 mit 7 - 10 Stk. in deine Mischung aufnehmen. Wenn die Rötung nicht weggeht, kannst du die Nr. 3 noch etwas erhöhen.
Das Eincremen mit der Nr. 1 und Nr. 11 ist gut für deine Haut. Die äusserliche Anwendung ist immer gut, denn so bringt man die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. 2 -3 Schüsslertabletten aufs Mal kannst du schon in den Mund nehmen. Auflösen in Leitungswasser geht auch, aber dann würde ich mind. drei Portionen machen von der Menge. Die Schlücke lange im Mund behalten.
Ich würde die Mischung mal über vier bis fünf Wochen einnehmen. Gut möglich, dass dir der Körper zeigt, wie du sie abändern musst. In der Regel kann man sich auch darauf verlassen, dass die Mischung noch stimmt, wenn man sie gerne einnimmt.

Zuletzt geändert von Plappi am Mittwoch 18. März 2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:25 

Uebrigens die (mehlartige?) Abschuppung ist ein Zeichen, dass du auch die Nr. 4 brauchst. Ich würde sie auf jeden Fall in die Mischung einbeziehn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 15:52 

Super, ein großes Dankeschön für deine schnellen Antworten!!
Gut dann besorg ich mir die Nr. 4 noch. Was heißt mehlartig?
Es sind halt so abgestorbene trockene Hautschüppchen.
Ups jetzt bin ich verwirrt - die Nr. 3 nehme ich bisher noch nicht, weil du schreibst, ich kann die Nr. 3 noch erhöhen, wenn die Rötung nicht weggeht. Brauch ich auch die 3 noch dazu oder hast du dich in der Nummer vertan?

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 16:05 

Ja, ich denke die abgestorbenen Hautschüppchen sind Nr. 4-Zeichen und evtl. auch Nr. 1 -Zeichen sein. Aber die Nr. 1 hast du ja sowieso in der Mischung und die sollte man am Anfang nicht hoch dosieren.
Rötungen bedeuten in der Regel 3-er-Mangel. Habe gar nicht realisiert, dass du das Ferrum phos, also die Nr. 3, nicht in der Mischung hast. Wäre vielleicht gut, wenn du sie dir noch besorgen könntst. Sie ist auch gut für den Sauerstofftransport in die Zelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 16:11 

Also gut, dann noch die 3 - auf eines mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an. :lol:
War ja offensichtlich höchste Zeit für Schüssler, mein Körper schreit ja förmlich danach. :)
Von der 3 dann auch 7 bis 10 Stück?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde