Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 08:24 
Site Admin

Hallo Gemini,

erst einmal hat mich deine Rückmeldung sehr gefreut. Du wirst sehen, es stellt sich ein völlig anderes Lebensgefühl ein. Die kleinen Beschwerden jetzt, sind bei dir - hoffentlich genauso wie bei mir damals - nichts gegen die täglichen Schmerzen noch vor der OP? Gehst du zur Physiotherapie um die Bewegungsabläufe zu stabilisieren und zu trainieren?

Ich hatte ja das Glück, alles unter einem Dach in der Klinik in Neustadt absolvieren zu können. Kam also direkt von der Krankenstation eine Etage tiefer in die Reha. Knapp 7 cm Beinunterschied wurden bei mir bis auf wenige mm angeglichen. Ich habe schon sehr zeitig angefangen, mit den Salben Nr. 5 / 7 und 11 immer im Wechsel (meistens mehrmals täglich) zu massieren. Die täglichen Übungen für die Kräftigung des operierten Beines waren schon immens wichtig aber das Strecken und Dehnen hat anfangs doch ganz schön zugesetzt. Da tat die Anwendung der Salben sehr gut. Immer wenn ich eine Übungsstunde hatte, habe ich hinterher sofort die Salbe Nr. 7 oder die Nr. 5 zusätzlich in den kompl. Ober- und Unterschenkel einmassiert. Die Gelenkcreme von Orthim ist mit Sicherheit eine gute Alternative.

An Salzen habe ich hinterher die Powermischung genommen, sowie die Nr. 12.
Die Mischung an Salzen, die dir Plappi genannt hat, da sind all diese Salze enthalten. Diese Mischung kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Alles Gute weiterhin.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Dankeschön ...
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 13:33 

Hallo Mädels ... :wink:

ich danke Euch für die fluxe Reaktion.

:arrow: Habe die ganze Zeit mit den Salben 1 u. 11 (Narbe gearbeitet)
die 5 u. 7 werde ich mir bestellen oder in der Apo anrühren lassen.

:arrow: Ausleitung erfolgte mit Drüfusan u. 26. Hab aber gerade gesehen da ist die 5 u. 6 nicht mit dabei

:arrow: Berbel ... kann ich kaum glauben, dass der Längenausgleich von 7 cm zu schaffen ist. Ich bin super stolz auf Dich ... Du Kämpfer!!!! :wink:

Und in der Tat, die Schmerzen, die einem in die Wand hätten beißen lassen können, sind weg (waren sofort weg). Mein persönliches Ziel ist: Ein latein-amerikanischer Tanzkurs ... Bauchtanz für`s erste geht auch. Ein "Catwalk-Kurs" bei der VHS wäre auch nicht schlecht. Aber egal wie ... nicht mehr diese unmenschlichen Schmerzen und nicht mehr zu sehr humpeln.

:arrow: Nach der 5 scheine ich echt einen enormen Bedarf zu haben :shock:

Ich drück Euch ... drück Euch alle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde