Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier..
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 11:57 

Schönen Tag zusammen,

bin neu hier und ziemlich unerfahren auf dem Gebiet der SS.
Durch meine Physiotherapeutin bin ich an die SS geraten. Sie empfahl mir erstmal 3, 5 und 7, da sie meinte, dass mein Energielevel nicht allzu hoch ist von wegen Durchblutung, Frösteln, Müdigkeit. Habe auch brav die SS genommen, allerdings hatte ich bei der heißen 7 den Eindruck, dass ich davon Albträume bekommen habe. Sonst leide ich nicht darunter; kann das möglich sein? Nachdem ich die Flasche Nr. 7 leer habe, leide ich auch nicht mehr unter Albträumen.

Ansonsten war nach kurzer Zeit der Einnahme der SS die Physio begeistert, dass meine Durchblutung wohl viel besser geworden ist. Selber kann ich das leider nicht beurteilen, aber sie wohl schon, da sie ja auch an mir rumgeknetet hat :P .

Auf jeden Fall hat sie mir ein Buch geliehen über SS, aus dem leider nicht hervorgeht (oder ich bin zu plond :roll: ), wieviele Salze und wieviele Tabletten man je Salz am Tag zu sich nehmen kann? Gibt es da so eine Art Richtlinie oder so was ähnliches? Anhand des Buches habe ich nämlich einigen Bedarf bei mir herausgelesen. Nun möchte ich das gerne in Angriff nehmen.

Bin schon ganz gespannt auf Antwort, vielen Dank und liebe Grüße

Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 13:14 
Hallo Elke
Willkommen hier bei uns!!!!
Ich würde dir für die Energie die Nr.3,5,7,8,17 empfehlen.Dann bekommst du mehr Energie.Zu deinen Alpträumen fällt mir nichts ein.Villeicht hat sich bei dir noch ein anderer Salzmangel gezeigt.Die Nr.2,23,24 hilft beim frösteln.Für die Durchblutung kommen noch andere Salze in frage.So das du auch alle 12 Grundsalze nehmen könntest.Dann wären viele Symptome bei dir abgedeckt.Grundsätzlich kann man alle Salze pro tag zusammen einnehmen.Das kommt immer darauf an wie groß der mangel ist.Und die Dosierung richtet sich auch nach dem Mangel.Am besten ist es für den Anfang 7Stck.pro Tag pro Sorte zu nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 08:07 

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Antwort. Nun habe ich aber darauf direkt noch ne' Frage: woran merke ich, wie groß ein Mangel bei mir ist (von wegen der Dosierung)?

Habe mir die Salze 1-12 als Set bestellt und werde jetzt mal anfangen, alles abzudecken bei mir.

Liebe Grüße
Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 12:57 
Hallo Elke
Ich kann die Mängel immer am besten aus dem Gesicht ablesen.Da sieht man auch wie groß der mangel ist.z.B.wenn die Energie ganz unten ist deutet das auf einen Mangel an Nr.5.Dann kann man die Nr.5 hoch dosieren.
Schön das du deinen Speicher wieder auffüllen möchtest.Meld dich doch mal wie es dir mit den Salzen ergangen ist.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde