Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psoriasis(schuppenflechte)
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 13:36 

Hallo alle zusammen
ich leide seit dem ich 20 jahre bin unter schuppenflächte nun ist es nach meiner zweiten schwangerschaft noch schlimmer geworden und ich muss endlich was tun
mir wurden ebend die salze empfohlen da ich auch nicht so der typ bin der gerne chemie nimmt also habe ich mich hir informiert was ich für salze nemen kann und habe eute angefangen mit einem coktail aus
nr.6 +7 +9 +10 +11
dosis von20+10+20+20+10 tabletten aber ich denke nicht das ich die jetzt tagelang nehmen muss heute so hoch und morgen dann normal oder??
und ich habe auch eine spühlung aus der nr.8 gemacht nun muss ich abwarten
jetzt aber brauche ich was das den juckreiz bekämpft kann mir wer was empfehlen??
habe trockene schuppen mit starken juckreiz
bitte um schnelle antwort

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 14:56 

Hallo
Schüssler-Behandlungen dauern lange, vor allem bei einem jahrelangen Leiden.
Ich würde die Mischung wie folgt abändern:
Nr. 1 -7
Nr. 6 -10
Nr. 7 -7 stk.
Nr. 9 -10
Nr. 10 -30
Nr. 11 -10
Der Juckreiz ist ein Zeichen, dass du mehr von der Nr. 10 brauchst. Deshalb würde ich auch mal mit der Nr. 6 etwas zurückfahren, denn sie löst die Giftstoffe, welche die Nr. 10 aus dem Körper bringen muss. Die Nr. 7 ist auch wichtig bei Juckreiz und die Nr. 1 ist generell wichtig für die (rissige, schuppende) Haut.

Solche Tagesmischung werden in der Regel über einige Wochen eingenommen, immer unter der Voraussetzung, dass es einem gut geht. Bei solchen Reaktionen, wie du sie hast, muss man reagieren und die Mischung abändern.

Berichte uns wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 15:05 

danke für deine antwort
noch ne frage kann ich dann weiter mit der nr.8 spühlen??oder kann ich die auch einnehmen oder brauche ich das garnicht und jeden tag die menge??

kann mir auch jemand sagen ob es wirklich bedenkenlos ist die salze zu nehmen wenn ich noch stille das ist sehr wichtig oder sollich mit der behandlung warten bis ich nicht mehr stille?? was machen die salze dann bei meinen kind???

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 11:02 

Hallo
Ich habe nicht gewusst, dass du stillst.
Grundsätzlich sind die Schüssis nicht schädlich und man kann sie während der Schwangerschaft und Stillzeit problemlos einnehmen. Andererseits habe ich auch schon gelesen, dass man nicht unbedingt die ausleitenden Salze nehmen soll, weil das Kind über die Muttermilch dann die Giftstoffe abbekomme.
Vielleicht kann dir Gabi da weiterhelfen, sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin.
Nr. 1, 2, 3, 5, 7 sind Kraft spendende Salze, die sind auf jeden Fall kein Problem während der Stillzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 11:57 
Hallo Daryan1
Wenn man beim Stillen Mineralstoffe nimmt bekommt das Kind ja auch gleichzeitig Mineralstoffe zugeführt.Das ist auch sehr gut für das Kind.Nur die ausleitenden Salze,also Nr.10 würde ich weglassen.Da sich dadurch Schlacken lösen un die können durchaus in die Muttermilch übergehen.Und nicht mehr als 7Salze pro Sorte würde ich empfehlen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde