Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 18:13 

Ein herzliches Hallo an alle Heuschnupfen-Geplagten,

Ich habe vor kurzem von Gabi einen Tipp bekommen (an dieser Stelle ein herzliches Dankschön an Gabi), wie mein Sohnemann (15 J.) seinen Heuschnupfen in den Griff bekommt.
Hier also die erste Reaktion:

Nachdem er täglich jeweils 10 Stück Salze der Nrn. 2, 3, 4, 6, 10 und 20 Stück von der Nr. 8 lutscht, geht es ihm viel besser. Die Salze nimmt er nun genau 7 Tage. Er hat keine verquollenen Augen mehr und nießen tut er auch nicht mehr so häufig.

Ich werde das Ganze aber weiter beobachten. Ich denke von 7 Tagen kann man noch nicht viel sagen, immerhin kann es ja auch sein, dass zur Zeit weniger Pollen unterwegs sind.

ABER, es geht ihm besser. Und das ist "alles was zählt".

Liebe Grüße
Birgit :lol:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 18:20 

Danke für die Rückmeldung. Es ist gut möglich, dass es wieder einen Rückfall gibt, dann steigt der Bedarf an den Salzen vielleicht vorübergehend. Dann kann dein Sohn die Mischung auch mehrmals täglich einnehmen.

Gerade heute habe ich von einer Bekannten erfahren, dass sie dieses Jahr keinen Heuschnupfen mehr hat. Ich erinnere mich, dass ihr vor rund drei Jahren kein Heuschnupfen-Mittel mehr geholfen hat, so schlimm war es.
Ich behandle die Frau immer mal wieder sporadisch mit Kügeli und Schüssis, aber nie speziell wegen des Heuschnupfens, einfach so wegen der kleinen Leiden das Jahr über.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 08:24 

Hallo Plappi,

bleibe am Ball, klar mein Sohn sieht mal "gut" mal "schlecht" aus, ich meine, was die Augen betrifft. Aber ich denke, da er den Heuschnupfen auch bestimmt schon an die 10 Jahre hat, kann ich nicht erwarten, dass es von heute auf morgen weg sein soll. Da bin ich schon realistisch. Aber auch meine Tochter meldet Besserung hinsichtlich ihrer "schwitzenden Hände". Das ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt.

Du schreibst, du behandelst diese Frau immer mal wieder sporadisch. Bist du Arzt/Heilpraktiker oder so was in der Richtung??

Liebe Grüße
Birgit :lol:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 08:40 

Nein, ich bin ein Laie, der sich intenstiv mit Kügeli und Schüssis befasst. Es ist dann naheliegend, dass man Famlienmitglieder und Freunde behandelt. Die Bekannte ist meine Nachbarin, die immer mal wieder vorbei kommt, wenn sie ein grösseres oder kleineres gesundheitliches Problem hat.
Wenn die brennenden Augen das Problem sind bei deinem Sohn, so leg ihm mal einen Wattebausch auf, den du in aufgelösten Nr. 8 getränkt hast.
Wenn die Augen auch gerötet sind, würde ich noch die Nr. 3 dazugeben.
So 7 Stk. je Nummer würde ich nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 10:58 

Also bei mir helfen die Schüssis auch suuuper gegen Heuschnupfen. Leide eigentlich schon solang ich denken kann an Heuschnupfen - jeden Frühling!
Alle Leute freuen sich auf den Frühling aber für mich ist das ein Graus :lol:
Durch die Schüsslersalze ist es zumindest erträglicher geworden, gut dass es bei deinem Sohn auch hilft Biggi.
Ich denke wenn es jetzt schon den Anschein hat zu funktionieren wird es sich auch noch besser :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 17:21 
Hallo Biggi
Das freut mich zu hören.Vorallem das die Salze so schnell geholfen haben.Aber bei Kindern und Jugendlichen geht es auch schneller als bei Erwachsenen,da sie noch nicht so verschlackt und übersäuert sind.Wünsche euch das es so bleibt.Die Mischung auf alle Fälle noch ganz lange nehmen.
liebe Grüße Gabi :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde