Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 15:27 

Hallo Plappi!
Gerade sagt meine Tochter, dass ihre Augen nur manchmal jucken. Aber der Hals tut halt noch weh oder kratzt, ist aber schon besser geworden. Hast du bei deiner Medikation auch das Bicomplex 21 bedacht?
Ist für den Hals die Erhöhung der Nr. 3 wichtig, wie du geschrieben hast?
Alles andere habe ich verstanden.
Danke LG KB.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 16:06 

Sie kann den Biokomplex dazunehmen. Sie muss sich aber mit den zusätzlichen Schüssis keinen Stress machen, wenn es ihr zu viele sind, lutscht sie halt am nächsten Tag weiter.
Aber du schreibst ja, es sei schon besser. Ich weiss halt nicht, wie das Verhältnis Nr. 6 und Nr. 10 im Biokomplex ist. Vielleicht noch ein paar 10 dazugeben, damit die Schlacken auch wirklich abtransport werden, welche durch die Nr. 6 gelöst werden. Das kann nämlich auch Juckreiz geben. Habt ihr mal Wattebäusche auf die Augen gelegt?
Ich bin für ein paar Tage nicht mehr online. Es werden dir bestimmt andere weiter helfen, falls du Fragen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 16:27 

Vielen Dank, für deine Hilfe -
bin froh, dass du mir soweit geholfen hast. Ich hoffe ich war dir mit meinen Fragen nicht lästig - dachte dir brauche ich nicht alles von vorne erzählen und erklären.
Hier die Zusammensetzung Bicomplex 21
1 Tablette enthält:
Kalium chloratum Trit.D6 20mg, kalium sulfuricum D6 20mg, Natrium Chloratum Trit.D6 20mg, Natrium sulfuricum Trit.D6 20mg, Silicea Trit D12 20mg (Gemeinsam potenziert über die letzte Stufe gemäß Vorschrift 40c HAB)
LG KB.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 18:31 

Hallo KB
Ich sehe, dass die Nr. 6 und Nr. 10 in gleicher Dosierung sind. Ich würde noch ein paar 10 in die Mischung geben. Juckreiz kann wie gesagt auch von einer Verschlackung kommen bzw. wenn die gelösten Schlacken nicht weg geschafft werden. Aber ich denke, der Hauptmangel ist sicher die Nr. 8, vermutlich noch verstärkt durch den Pollenflug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 07:27 

Hallo Heuschnupengeplagte!
Wer kann mir weiterhelfen? Stimmt die Dosierung meiner Tochter oder soll ich was verändern? In den vorherigen Beiträgen habe ich alles genau erklärt.
Neueste Info:
So, wars ganz gut, den Hals hatte sie gut im Griff. Immer wenn er kratzte nahm sie von ihrer Mischung usw.
Gestern, war sie mit den Inlinern unterwegs. In der Nacht läuft die Nase und die Augen jucken.
Wie lange soll man die Mischung noch geben. Oder sollte was verändert werden? Wer weiß was?
Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
KB
PS: Ist das nicht schlimm, so lange die Hochdosierung zu nehmen?

BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 09:09 

Hallo KB
Vielleicht ist es gut, wenn dir andere noch schreiben, dass die Hochdosierung, auch lange Zeit eingenommen, nicht schädlich ist. Sie ist überhaupt nie schädlich. Man soll einfach auf sein Gefühl hören. Mag deine Tochter die Schüssis noch gerne einnehmen?
Ich würde die Nr. 10 in die Mischung einbauen, denn auf die Dauer löst der Biokomplex vermutlich zu viel Schadstoffe mit der gleichen Dosierung der Nr. 6 und Nr. 10.
Versucht folgende Mischung zum Biokomplex Nr. 21
Nr. 1- 7
Nr. 2 -7
Nr. 3 -10
Nr. 4 -7
Nr. 8 -30
Nr. 10 -10
Nr. 12 -10
Versucht mal Wattebäusche zu tränken in ein paar Nr. 1, 3, 8 und legt sie im Akutfall auf die Augen. Das hilft vielleicht schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 10:15 

Hallo KB,

Plappi hat recht, passiert gar nix. Das sind ja nur Mineralstoffe; man ernährt sich nie so ausgewogen, dass man alles was der Körper braucht zu sich nimmt. Oder man kann es nicht so gut aufnehmen, weil etwas anderes fehlt, oder irgendeine Krankheit verbraucht ganz viel von bestimmten Mineralien, auch Menschen, die viel Sport machen verbrauchen viel....
Wenn deine Tochter mal das ganze Jahr ihr Immunsystem stärkt (nach der Akutzeit kann sie ja mal die Normaldosierung nehmen, bis einige Wochen vor der nächsten Saison) wird sie sehen, dass es nächstes Jahr schon wesentlich leichter ist, vielleicht sogar weg :lol: Wär schön, oder? Ich wünsch es ihr. Kommt halt drauf an, wieviel Mangel sie hat.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 12:37 

Vielen Dank, euch allen!
Werde so die Mischung umstellen. Aber bei der Nummer 3 hatte sie 20 oder 30 genommen, weil es letztes Mal geheißen hat Nr. 3 und 8 erhöhen. Und bei Nummer 8 auch 30. Die Nummer 10 hatten wir auf euer anraten dazugetan mit 5 Stück. Aber Nummer 1 und 2 noch nie. Was ist mit der Nummer 15? Weglassen?
Meine Tochter nimmt brav die Schüssis. Sie glaubt dran und erkennt auch die Wirkung. Sie meint sie merkt schon ein bißchen eine Besserung, bezüglich dem Hals. Sie konnte ja gar nicht mehr singen und durfte auch gar nicht. Aber sie ist halt ein musikalischer Mensch und wenn sie gut drauf ist muss sie singen. Das ist so. Und die letzte Zeit hat sie öfters gesungen. Wenn dann die Wirkung von den Tabletten nachgelassen haben und der Hals kratzte, dann nahm sie wieder einige. Also von daher gibt es schon eine Besserung.
Noch ne Frage, was ist das für ein Nasenspray Orhim für Heuschnupfengeplagte , ist das gut? Soll ich das bestellen?

LG KB.

BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 13:09 

Hallo KB
Ja, du hast alles richtig gemacht. Nur keine Angst.
Ich würde die Schüsslermischung nicht nur einnehmen, wenn es kratzt, sondern mal einfach über einige Zeit durchziehen mit der Mischung.
Deine Tochter könnte auch zu einen Mineralstoffberater gehen. Das wäre sicher effektiver als eine Beratung über das Inernet. Der kann die Mängel aus dem Gesicht lesen.
Hier auf der Homepage hat es Adressen von Heilbehandlern oder auch unter www.gba.at
Die Nr. 15 kann sie auch noch mit ein paar Stkl in die Mischung nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 13:23 

Hallo,
nein, nein , meine Tochter hat die Mischung schon über den Tag verteilt genommen, nicht nur wenns kratzt. Wenns gekratzt hat, dachte sie wieder daran und nahm wieder welche. So ein Mineralstoffberater wäre auch mal nicht schlecht. Ich hab mir schon von der Adresse einen rausgeschrieben. Aber momentan ist mir eure Beratung lieber. Ich kann fragen wenn ich unsicher bin und sehe schon kleine Besserungen.
Danke nochmal.
LG KB.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde