Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 13:41 

Alles klar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 14:52 

Hallo!
Gerade habe ich mit einem Mineralstoffberater telefoniert. Dachte nicht, dass es bei uns um die Ecke einen gibt. Hab ihn auf eurer Seite gefunden. Er sagt, man muss mit den Salzen aufpassen. Sie sind nicht frei von Nebenwirkungen. Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
Aber ich mach trotzdem so weiter.
LG KB.

Zuletzt geändert von KB am Montag 27. April 2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:14 

Kannst du nicht einen nehmen von der Liste der Gba. Die kennen sich aus in Hochdosierung. Alles andere versichert sich nur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:16 

Hallo KB

Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen und doch geb ich meinen Senf dazu!

Also ich komm ja eher aus der homöo. Ecke und seit einiger Zeit beschäftige ich mit intensiv mit den Bachblüten.

Grundsätzlich "kann" alles was Du machst gefährlich werden! Egal ob Dus mit Schulmedizin, Phytomedizin, Homöopathie, SS, BB, oder Anderm versuchst! Sogar aus dem Haus zu gehen.

Wichtig ist, dass Du Dir allfällige Veränderungen merkst, ev. sogar notierst, Dich gut beobachtest und Dir allenfalls Hilfe suchst (wie hier!)! Hör und vertrau auf Dein Bauchgefühl, dann kommt das gut. Und Du musst ja nicht gleich 12 versch. Salze aufs Mal einnehmen, kannste ja eins nach dem anderen ausprobieren und sehen wie Du darauf reagierst!

Lies ev. mal bei den Bachblüten Sclerantus nach! :wink:

LG Lena, die Dich sehhhr gut verstehen kann! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:30 

Ja, das stimmt -
Aber als ich das Buch über Schüssis gelesen habe, wollte ich einfach noch mehr wissen und meiner Familie helfen. (So begann es)
Euer Forum ist gut, ich fühl mich gut aufgehoben und beraten. Ich werde auch mit meinen doofen Fragen nicht gleich verbannt und finde immer bei einem Gehör. Ich dachte durch das Forum für mich weiterzulernen damit ich helfen kann.

Bei der anderen Adresse bin ich auch fündig geworden. Mal sehen.

Danke fürs Verständnis
LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 15:57 

Ich plädiere auch für die Vorsicht.
Parallel zu meiner Schüssler-Dauer-Niedrigdosierung gehe ich ja auch ab und zu in homöopathische Behandlung. Beim letzten Mal lagen bei der Repertorisierung 2 Schüsslermittel vorn. D.h., ich habe die Symptome der Schüsslersalze entwickelt.
Nach Weglassen der Schüssis verschwinden jetzt auch einige Beschwerden, die ich chronisch hatte, z.B. Hitzewallungen und nächtlicher Toilettengang.
Ich mache mir keine Illusionen, daß die Symptome jetzt für immer und ewig verschwunden sind. Das Leben ist ein Fluß..
Aber auch Schüsslersalze können Prüfsymptome hervorrufen, d.h. genau die Symptome, die sie eigentlich bekämpfen sollen, wie die Heuschnupfensymptome bei der 8.
Nehmen, sich beobachten und auch immer mal wieder absetzen, das wäre mein Rat.
Hochdosierung kann man auch mal probieren, aber wenn es nicht besser, sondern schlimmer wird, absetzen und nicht noch höher dosieren oder 30 Ergänzungssalze nehmen..

BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 17:08 

Hallo KB
Ich glaube, es wird für dich immer schwieriger herauszufinden, was nun richtig ist. Es gibt bei den Schüssis kein richtig oder falsch.
Ich kann dir nur sagen, dass ich die Schüssis schon lange (jahrelang) nehme, meistens in Hochdosierung, dazwischen auch mal wieder eine niedrigere Dosierung oder auch mal gar nichts, wenn ich halt das Bedürfnis habe zu pausieren. Es geht mir gut damit bzw. natürlich viel besser als noch vor Jahren. Ich müsste schon lange Prüfsymptome von allen Grund- und Ergänzungssalzen machen. Ich begleite auch mehrere Personen, die schüsslern. Die Schüsslersalze kommen ja bis auf eine Nummer der Ergänzungssalze alle im menschlichen Körper vor. Sie wirken ausgleichend, man kann sie auch einsetzen, wenn man zu viele Mineralstoffe im Körper hat bzw. ein Ungleichgewicht da ist. Was der Körper nicht verwenden kann, scheidet er wieder aus. Das ist höchstens mal nicht so toll für das Portemonnaie. Es ist einfach wichtig, dass man auf die Reaktionen des Körpers achtet und so die Dosierung wieder ändert bzw. eine Nummer dazu nimmt, die noch fehlt.
Entscheiden musst du am Ende selber, dies kann dir niemand abnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 18:24 

Vielen Dank!
Ich bin hier um zu lernen ,das ich das richtige mache.Und ich vertraue euch. Es gibt viele Erfahrungen der einzelnen und es ist sehr interessant. Ich hoffe ihr versteht mich, wenn ich mich bei so vielen verschiedenen Meinungen nicht mehr auskenne. Nur weiß ich halt zu wenig - bin Schüssleranfänger -
Klar muss ich selber entscheiden was ich tun muss.
Ich beobachte meinen Mann und meine Tochter und dann melde ich mich wieder.
Das Rhino-orthim Nasenspray habe ich jetzt mal bestellt.
Danke
LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 18:33 

Was sind Prüfsympthome?
KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 21:49 

Hallo KB

Lies bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie . Da steht drin was Prüfsymptome resp. eine Arzneimittelprüfung sind/ist!

Ich denke "richtig machen" in dem Sinne, kann man die SS nicht! Es herschen ganz viele versch. Ansichten und jede ist an und für sich richtig. Jeder Einzelne muss herausfinden, was ihm gut tut! Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B.: ist man feinfühlig/sensitv, wie sind die inneren und äusseren Lebensumstände, Gewohnheiten, Charakter, etc.....

Da ich aus der Homöo. komme, bin ich auch sehr vorsichtig mit den SS. Doch ich nehm sie gerne als Alternative, da ein hom. Mittel viel Arbeit zum Repertoriesieren gibt. Die SS sind da einiges einfacher! :wink:

Geh langsam an die Sache ran. Lies Pro und Kontra und wäge ab, was Du eher "glauben"/ annehmen kannst. Dann entscheide für Dich!

Hab Mut und Vertrauen. Dann kommts gut!

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde