Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 18. März 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewichtszunahme + Gesichtszusand
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:40 

Hallo, hallo und einen verregneten "Guten MORGEN!"

Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen mitteilen, ob ich bei der Einnahme von Schüssler-Salzen (AKNE!) mit einer Gewichtszunahme rechnen muss? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, bei Einnahme der Salze (intensiv seit ca. einer Woche) stetig an Gewicht zunehme.

Und eines macht mir sehr große Sorgen bzw. großes Kopfzerbrechen: Seit ich die versch. Salze nach Eurer Empfehlung einnehme, hat sich der "Zustand meines Gesichtes" total verschlimmert. Ich sehe überall nur noch Pickel im Gesicht. Ich traue mich kaum noch unter Leute bzw. mal wegzugehen. Ist das soooo normal???? Auch auf Arbeit fühle ich mich nicht wohl mit dem Zustand meines Gesichtes. Bitte hierzu um dringende Hilfe, sonst sehe ich mich gezwunergn, mir meinen "Kopf abzudrehen".
Pflege und pflege und pflege - bald weiß ich nicht mehr weiter.
Wann wird das wieder besser???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:45 
Hallo Pinki
Wenn man stark übersäuert ist und dann die Salze nimmt dann kann es schon mal passieren das einige Sachen erstmal schlimmer werden.Da würde ich die Dosierung ändern und mehr von den Ausscheidungssalzen nehmen.Welche Salze nimmst du?Und wieviel pro Sorte?Gewichtszunahme kann schon mal passieren durch die vielen Giftstoffe die der Körper loswerden möchte.Dann muß man ganz viel trinken.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 08:26 
Site Admin

Hallo Pinki,

bitte nicht wundern, ich kopiere hier deine Antwort einmal ein. So bleibt der Zusammenhang erhalten. Wenn du auf einen schon bestehenden Thread antworten möchtest, gehe bitte einfach auf "Postreply" dann kommt dein entsprechender Beitrag zu diesem Thema an der richtigen Stelle. Auf "Newtopic" nur gehen, wenn es sich um ein völlig neues Thema handelt - okay? Ist aber absolut nicht schlimm, wenn es mal anders passiert, ich habe soweit alles im Auge :wink: und ein Verschieben oder Umkopieren ist ruck - zuck gemacht.

Herzlichst Berbel 8)

Hallo Gabi,

das nenn ich ja eine superschnelle Antwort.

Ich nehme die Salze Nr. 3, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12, Nr. 9, Nr. 8 sowie die Nr. 22. Als Creme habe ich nach Empfehlung Die Creme A (A= AKNE) und die Creme Nr. 9 (omp Apotheke) gekauft. Aber auch die Creme zeigt keinerlei Verbesserungen.
Anzahl der Salze: 8-10 Stk. je Salz über den Tag verteilt.

Soll ich diese Dosierung verändern? Wieso ist mein Gesichtsbild so "schrecklich" schlimm?

Kannst Du mir vielleicht eine andere, bessere Creme empfehlen.
Nehme auch oft die "Schaebens" AntiPickelCreme mit Meersalz. Wurde mir von einer Apothekerin empfohlen.

Brauche dringend Hilfe; mein Selbtswertgefühl ist fast Null!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 09:33 

Hallo
Wie Gabi geschrieben hat, solltest du die ausscheidenden Salze erhöhen und evtl. sogar die Nr. 11 vorläufig auf 5 Stk. reduzieren. Sie bringt den Eiter raus, aber da braucht es ganz viele von der Nr. 9, um die gelösten Säuren wegzuschaffen.
Also nimm von jeder Sorte 7 Stk., von der Nr. 11 nur 5 Stk. und von der Nr. 8 und 10 je 12 - 15 Stk., von der Nr. 9 kannst du bis 20 Stk. nehmen. Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags: Verschlechterung des Gesichts
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:18 

Hallo Plappi, :P

ich bin einfach nur froh, dass es Euch und das Forum gibt. Herzlichen Dank für die Anwendungstipps, werde diese per sofort = 07.05.09 umsetzen. Vielen Dank!

Kannst Du mir bitte noch einen hilfreichen Tipp zur äußeren Anwendung geben!!?? Ich meine, womit kann ich eine äußerliche Heilung unterstützen? Es gibt doch sicherlich Cremes o.ä. die zur Verbesseung beiführen. Die Salben, die ich mir gekauft habe (wie schon benannt "Creme A" sowie Creme Nr. 9" sind sicherlich nicht so gut für mich. :cry:
Was hälst Du von dieser "Schaebens" Gesichtscreme? Zu empfehlen oder eher nicht? Gib mir bitte bzgl. der äußerlichen Anwendung noch einen Rat; oder zwei....; oder drei... . :!:

Bin gespannt wie ein Regenschirm auf Deine Antwort. Würde mir die Empfehlungen gleich heute noch besorgen.

DANKE!

Steffi

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 11:40 

Also ich würde die Salbe A bzw. die Nr. 9 verwenden. Wenn du innerlich die Salze in richtiger Dosierung einnimmst, so kommt die Haut sicher wieder ins Lot, auch wenn es vielleicht etwas Geduld braucht. Ich benütze eigentlich nur noch Schüsslersalben, dh. manchmal benütze ich auch gar nichts, weil ich es schlichtweg nicht mehr nötig finde. Die Salze, innerlich eingenommen, wirken auch gut bei meiner Haut.

Zuletzt geändert von Plappi am Freitag 8. Mai 2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Dankeschön für Plappi
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 14:11 

Hallo Plappi,

nehme nunmehr die Salze so ein, wie Du Sie mir empfohlen hast.
Und sieh an - das Gesichtsbild verbessert sich zunehmend. Es ist zwar noch nicht ganz "verschwunden", aber es wird eben zunehmend besser.
NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE :!: :wink:

Wie verhalte ich mich mit der Einnahme, wenn das Gesicht noch besser wird oder eventl. mal ganz ohne Pickel ist?

Welche Salze und in welcher Dosis nehme ich denn dann weiter und wie lange?? Fragen über Fragen........

Da Du mir bisher sehr weitergeholfen hast, sind diese Fragen bestimmt kein Problem für Dich - deswegen warte ich auf Deine Antwort.

Wo und wie hast Du denn so viel über die Schüssler-Salze gelernt? Bist Du vielleicht Doktor?

Schönes Wochenende !!

Steffi / Pinki :lol:

BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 21:54 

Hallo Pinki
Es freut mich, dass sich dein Hautpbidl schon etwas verbessert hat.
Vorläufig würde ich die Mischung mal über ein paar Wochen einnehmen.
Es ist gut möglich, dass es auch wieder Rückschläge gibt.
Wie du später weiterfahren willst, das musst du selber ein bisschen ausprobieren, eine Regel gibt es leider nicht. Vielleicht reicht dann eine niedrige Dosierung von täglich so 5 Stk. Oder du brauchst zeitweise gar nichts mehr zu nehmen und musst einfach ab und zu mal wieder eine Kur machen. Aber darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Sorgen verbrauchen nämlich auch Mineralstoffe....
Nein, ich bin kein Doktor, auch kein ausgebildeter Mineralstoffberater.
Ich habe wenige Kurse besucht und vor allem in vielen versch. Schüsslerbüchern gelesen. Das Thema interessiert mich einfach. Und etwas ganz Wichtiges: Ich habe mich getraut zu experimentieren.

Betreff des Beitrags: Besserung Gesichtsbild
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 08:02 

Hallo Plappi,

es sind alle Ratschläge bei mir angekommen; werde diese auch ordentlich umsetzen.

Kannst Du mir eventl. mal noch einen Buchtip geben? Es gibt ja doch schon einige im Handel, aber ob die alle so gut sind? Da Du ja Erfahrungen mit diesen Büchern hast, kannst Du mir sicher ein gutes Buch für mich empfehlen. Würde mich auch gern so gut wie Du belesen.
Und außerdem finde ich es echt super, daß Du Deine Erfahrungen an andere "Problemleute" weitergibst - so wie z.B. an mich. Nochmals vielen Dank!

Bist Du der Meinung, daß man mit Schüssis auch bei einem Tinitus etwas tun kann? Meine Mutti doktert schon eine Ewigkeit damit rum; aber nichts hilft wirklich.

Bis denne!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 15:45 

Hallo
Die Luxusausgabe ist meiner Meinung nach das Handbuch der Biochemie von Thomas Feichtinger. Es ist zwar etwas teuer, aber man wird sehr umfassend über alle Zusammenhänge informiert und es ist auch für Laien gut verständlich. Es gibt auch hin und wieder Angaben zu homöopathischen Mitteln. Es gibt von den beiden Autoren noch kleinere Bücher, die gerade für Einsteiger gut sind und auch genügen, aber ich kenne sie nicht.
Von Berbel Puls gibt es auch das hier auf der Homepage aufgeführte Compendium als Nachschlagwerk, da sind einfach die empfohlenen Dosierungen angeben.
Ich schlage auch gerne im Nachschlagwerk nach hier auf der Homepage. Die Wirkungsweisen der einzelnen Nummern sind sehr umfassend dargestellt.

Schau auch mal hier auf der Homepage, da gibt es eine Rubrik über Bücher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde