Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die verfluchte Nr. 8
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 15:15 

Hallöchen...

ich bin mit meinem Latein am Ende... ihr seid vielleicht meine letzte Hilfe. Ich bin wirklich verzweifelt.

Angefangen hat alles am 2. März. Ich war auf einem Konzert, mir ging es davor blendend, und ich habe auf dem Konzert extremst geschwitzt. Mein T-Shirt war wirklich komplett durchnässt. Als ich am nächsten morgen aufwachte, traute ich meinen Augen kaum. Mein Gesicht war total aufgeschwämmt, mit starken Augenringen, und sehr fettig. Die nächsten Wochen dachte ich, es handle sich wohl um eine Übersäuerung, nahm fleißig die nr. 9, doch es wurde nicht besser. Es kamen viele weitere beschwerden hinzu: Augentränen, Rückenschmerzen, Morgenmüdigkeit, Starke Niesanfälle, Morgenübelkeit, Aufgesprungene Lippen, Starker Durst, Brennen beim Urinlassen, Starker Schweiß, Kopfschuppen und und und...

Jeden Falls ist ja klar, dass diese Symptome alle auf einen massiven Mangel an Nr. 8 zurückzuführen sind. Das erschien mir schließlich auch sehr logisch, da beim Schweiß ja vermehrt Natriumchlorid ausgeschieden wird. Jeden falls fing ich an... sehr viel Nr.8 zu nehmen, in D6. Und es wurde immer schlimmer... je mehr ich nahm, umso größer wurden meine Poren, umso feuchter wurde mein Gesicht.... Also reduzierte ich, versuchte die D12, 3 x am Tag, 1 x am Tag..... alles nutzte nichts.... hinzu kommt, dass mir nun seit ca. 4 wochen massiv die Haare ausfallen... ich bekomme extreme Geheimratsecken und das mit 20(!).

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... ich weiß mein Körper braucht die 8, aber er nimmt sie irgendwie nicht auf.. ich hab auch schon die Adler Ortho Kapseln wochenlang ausprobiert, ohne Erfolg....in einer höheren Potenz (D30) habe ich mich auch shcon versucht, das verursachte sehr starkes Schlundbrennen und ich habe wieder abgesetzt.

Hat noch irgendjemand eine Idee? Ich bin für jeden Rat unendlich dankbar, da ich unglaubliche Angst habe, in ein paar Monaten eine enorme Glatze zu haben, wenn ich nichts finde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 18:19 

Hallo Schnix,
es wäre sicherlich besser, du würdest deinem Hausarzt die Probleme schildern und ein Blutbild machen lassen. Wer weiß, welche Mängel vorliegen können. Nur der Arzt kann dir konkret sagen, welche Ursache vorliegt und kann dir dementsprechend helfen.
Tut mir leid, aber von planlosen Medikationen in Eigenregie halte ich gar nichts.
Wenn die ärztliche Diagnose feststeht, könntest du hier nochmal nachfragen. Es lassen sich auf alle Fälle Schüßler Salze begleitend einsetzen.
Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 18:44 

vielen dank für die schnelle Antwort... also bei meinem Hausarzt war ich schon längst... er machte ein Blutbild und meinte, es sei alles okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 18:58 

Schnix, setz die 8 sofort ab ! Du hast eine Blockade, die wahrscheinlich nicht mit Schüsslersalzen zu lösen ist. Am besten, du läßt dich therapieren (klassischer Homöopath ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 07:34 

Bonnie hat geschrieben:
Schnix, setz die 8 sofort ab ! Du hast eine Blockade, die wahrscheinlich nicht mit Schüsslersalzen zu lösen ist. Am besten, du läßt dich therapieren (klassischer Homöopath ?)

Lieber Schnix, Ferndiagnosen aufgrund von Symptomen zu treffen sind manchmal schwierig, manchmal sogar unseriös.
Überprüfe doch bitte auch deine Ernährung. Und wie sieht's mit Bewegung, Wasser trinken, Genußmitteln aus?
Der Gang zu einem Mineralstoffberater oder einem Heilpraktiker, der sich mit Schüßler Salzen und Antlitzdiagnose auskennt, wäre bestimmt eine gute Entscheidung. In dieser Liste findest du vielleicht einen Therapeuten in deiner Nähe
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html
Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 07:55 

Hallo Schnix
Ich würde dir ebenfalls den Gang zu einem Mineralstoffberater empfehlen.
Aus meiner Erfahrung fehlen selten nur ein oder zwei Schüsslernnummern. Um eine gute Wirkung zu haben, braucht es meistens mehrere Nummern.
Bis zu einen Termin hast, würde ich es mit der Powermischung versuchen:
Nr. 3, 5, 8 je 15 -20 Stk. So stärkt du zuerst mal deinen Körper. Gerade die Morgenübelkeit zeigt mir, dass du Energiemangel hast.
Den Schlafplatz überprüfen auf Strahlung wäre auch noch zu empfehlen.
Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 09:40 

Plappi hat geschrieben:
Hallo Schnix
Ich würde dir ebenfalls den Gang zu einem Mineralstoffberater empfehlen.
Aus meiner Erfahrung fehlen selten nur ein oder zwei Schüsslernnummern. Um eine gute Wirkung zu haben, braucht es meistens mehrere Nummern.
Bis zu einen Termin hast, würde ich es mit der Powermischung versuchen:
Nr. 3, 5, 8 je 15 -20 Stk. So stärkt du zuerst mal deinen Körper. Gerade die Morgenübelkeit zeigt mir, dass du Energiemangel hast.
Den Schlafplatz überprüfen auf Strahlung wäre auch noch zu empfehlen.
Berichte uns wieder!

Hm... und welchem Rat soll ich jetzt folgen? Bonnie meinte, ich soll sofort die 8 absetzten und Plappi meint ich soll wieder 20 Stück von der 8 nehmen :shock: Ohje... da gehts mir danach aber immer extrem schlecht, wenn ich die nehm... Was soll das für einen Sinn haben, zum Homöopath zu gehn? Meine Beschwerden passen ja zu 150 % auf das Mittel Natrium chloratum. Der wird mir dann bestimmt das gleiche Mittel geben... Was soll ich bloß tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 11:28 

Nicht, wenn du sagst, wie du darauf reagiert hast.
Es kann ja auch durchaus sein, daß du genau dieses Mittel brauchst - aber in einer ultrahohen Potenz. Ich hätte allerdings Ängste, die zu nehmen, bei der Vorgeschichte.
Aber es gibt viele andere Mittel, die die vordergründigen Krankheiten erstmal behandeln, wie z.B. Nosoden.
Ich weiß ja auch nicht, was deine schwerste Krankheit ist. Das würde ein Homöopath zunächst behandeln.
Klar kann ich keine Ferndiagnose stellen. Ich kann das sowieso nicht als Laie. Die anderen hier aber auch nicht.
Willst du jetzt wirklich noch 20 Stück extra von der 8 nehmen, obwohl du genau weißt, wie du darauf reagierst ?
Die Schüsslersalztherapie hat nur 12 Hauptmittel und Ergänzungssalze, die meiner Erfahrung nach schwere Blockaden nicht lösen können. Deshalb glaube ich nicht, daß du in diesem System groß vorankommst - im Moment. Das kann sich wieder ändern, wenn du im Gleichgewicht bist.
Jetzt würde ich auf jeden Fall was anderes probieren, wenn ich du wäre.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 11:48 

Hallo Schnix
Du musst das machen, was dir dein Bauchgefühl sagt.
Ich will dich auch nicht verunsichern, ich habe einfach den Eindruck, dass du die Nr. 8 im Kombination mit der Nr. 3 und Nr. 5 eher verträgst.
Das ist vielleicht das Problem eines Forums. Da hörst du viele versch. Meinungen. Bei einem Heilpraktiker hörst du eine Meinung und meistens verurteilt der alles andere noch, so dass du ganz klar weiss, was richtig ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 13:11 
Hallo Schnix
Ich finde es auch schwierig über die Ferne etwas zu raten.
Welches Salze benutzt du zuhause zum kochen?Da würde ich dir raten aus dem Reformhaus ein gutes Salz zu besorgen.Himalaja oder Portuges.Quellsalz.Davon eine prise auf die Hand geben und ablecken.Und dann mindestens einen Liter Wasser trinken.Dann mal schauen wie du es verträgst.Villeicht öffnen sich deine Zellen dann wieder.Und bei Wasser auf alle Fälle ein Natriumarmes Stilles Wasser nehmen.Ganz wichtig.Wahrscheinlich sind deine Zellen nicht offen genug für die Salze.Das kommt meist durch einen Überschuss an Kochsalz.Ich würde dir auch den Gang zu einem Mineralstoffberater empfehlen.Denn bei dir fehlen bestimmt noch mehr Salze.Oder zu einem guten Homöopathen.
Liebe Grüße Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde