Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. März 2025, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 11:02 

Hi Tarja,

ich würd es schon machen.
Ein wenig Geduld musst du aber schon haben.
...und immer schön positiv denken :lol:

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 18:05 

Bei Haarausfall ist auch immer an Zinkmangel zu denken. Ich würde deshalb auch die Nr. 21 in D12 dazunehmen, später, sollte der Erfolg ausbleiben, auch noch grobstoffliches Zink.
Ich von mir kann nur sagen, dass ich dank Mineralstoffen und Schüssis meinen Haarausfall bekämpft habe. Es war jetzt nicht mein dringendstens Problem, aber im Nachhinein war mir einfach aufgefallen, dass mein Aufall gestoppt hatte. Ich dachte lange, das müsste ich einfach hinnehmen. Heute weiss ich, dass Haarausfall ein Hinweis ist, dass etwas im Körper nicht stimmt - z.B. ein Säure- und Schlackenproblem oder auch zu wenig Mineralstoffe - und würde dem nachgehen bzw. halt auch Verschiedenes ausprobieren. Vielleicht wären mir dann die grossen gesundheitlichen Probleme erspart geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 08:45 

Hallo Plappi,

und half Zink nicht auch gegen schlechte Haut? Hab ich nämlich auch ;-)
Da ich morgen in den Urlaub fahre, schaff ih es nicht mehr mir die Schüssis zu bestellen, meinst Du ich kann auch erstmal sowas wie Zinktabletten oder so was aus dem Drogeriemarkt nehmen? Da muss ich nämlich sowieso noch schnell reinhüpfen.
Ist das denn wirklich nicht alles zuviel? Kann der Körper soviel überhaupt aufnehmen? Bicomplex Nr.10, Biotin, B-Vitamine, Schüssis Nr. 11, Kieselerde und dann noch Zink?

Nachdem ich mir die B-Vitamine besorgt hatte, musste ich feststellen (leider erst zu Hause), dass das Kapseln sind und die krieg ich aufkeinenfall runter. Also wirklich nicht! Hab aber in der Apo angerufen und die meinte, man kann sie auch in Wasser auflösen. Allerdings wird der Körper das dann nicht so schnell aufnehmen, oder?

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 09:28 

Hallo
Also Zinkmangel ist weit verbreitet. Vor allem Allergiker haben oft Zinkmangel. Für den Urlaub kannst du ja mal ein Zinkpräparat versuchen, später würde ich aber eher auf das Schüsslersalz umsteigen oder beides kombiniert nehmen, denn die Schüssis wirken ja ausgleichend, leiten auch aus, wenn etwas zu viel ist.
Ich denke nicht, dass dies alles zu viel wird für den Körper, was du aufgezählt hast. Ich nehme auch viel versch. Mittelchen und ich fühle mich gut damit. Aber probier einfach aus.
Ob das Vitamin-B weniger gut aufgenommen wird, wenn man die Tabletten in Wasser auflöst, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Halbieren geht nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 09:37 

Nee, halbieren geht leider nicht, dann ist sie aufjedenfall kaputt und dann kann ich sie auch auflösen, aber ehrlich gesagt ist mir die Hälfte auch noch zu groß. Hab da leider ziemlich Probleme mit :oops:

Ja ich probier das jetzt alles mal aus und hoffe ganz doll! ;-)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 12:04 

Hallo,

Zink steht ja auch in der Empfehlung aus dem Compendium und tut deiner Haut/Haar bestimmt auch gut.
Sind die B-Vitamine Kapseln mit Pulver-inhalt? Dann würd ich sie aufbrechen und das Pulver in Wasser lösen.
Übrigens hatte meine Nichte auch Probleme so etwas zu schlucken, bis ich sie mal fragte, ob sie denn M&M´s/Smarties ganz schlucken kann...
seit dem klappt es auch mit Kapseln.
Schönen Urlaub
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 13:39 

Ja in den Kapseln ist Pulver. Kann man also gut auflösen ;-)

NEEEIIIN, Smarties krieg ich auch nicht einfach so runter...;-) Obwohl ich ja weiß, dass das eigentlich quatsch ist, denn die Nahrung kaut man ja auch nicht sooooo klein! Aber der Kopf denkt halt was er will ;-)

Vielen Dank, freu mich auch schon, es geht nach Südfrankreich....
Vielen Dank für alle Eure Antworten.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 16:28 

HEy Plappi, du sagtest, dass du dein Haarausfall Problem stoppen konntest. Wo hattest du denn Haarausfall? Im Stirnbereich oder allgemein? Konnte der Haarausfall durch die Schüssler Salze nur gestoppt werden oder sind die Haare bei dir wieder nachgewachsen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 11:03 

Hallo Schnix,

ich bin zwar nicht Plappi, aber ich hab ne Email bekommen, dass hier jemand gepostet hat und wollte nur mal erzählen, dass mein Haarausfall vor einigen Monaten gestoppt hat und alles fleißig am nachwachsen ist. Habe diverse Sachen ausprobiert (Kieselerde, Schüssler, Biotin, etc.). Ich bin der Meinung, der Haarausfall bei mir (kompletter Kopf) kam durch die Pille. Nachdem ich die abgesetzt habe, wurde es immer besser. Mehr oder weniger zeitgleich war ich bei einem Heilpraktiker, von dem ich sehr viel halte, der mit sogenannten Magneten arbeitet. Habe ganz bestimmte, individuell auf mich abgestimmt Globuli über 13 Wochen genommen und alle meine Probleme wurde besser bzw. gingen ganz weg. Jetzt lasse ich mir regelmäßig die Haare schneiden, weil die doch recht kaputt waren/sind und die neuen sind sozusagen stark und kräftig. Jetzt braucht es nur noch Zeit und Geduld ;-)

Ich weiß, wie furchtbar Haarausfall ist, denn ich habe selber sehr darunter gelitten; deswegen würde ich jedem z.B. einen Heilpraktiker empfehlen, der das ganze mal etwas anders betrachtet. Ebenfalls halte ich Schüssis als Unterstützung als sehr wichtig- vorausgesetzt natürlich, man nimmt die "Richtigen".

Liebe Grüße
tarja

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 11:32 

Hallo Schnix
Meine Haarausfall war auf dem ganzen Kopf. Aber nicht so glatzenmässig. Im ganzen Haus lagen meine Haare. Es war auch unappetlich. Ein gewisser Haarausfall ist ja normal, aber das war zu viel. Meiner Frisörin ist es irgendwann aufgefallen, dass ich wieder mehr Haare habe. Ich litt auch extrem unter trockenen Haaren. Das ist alles Schnee von gestern.
Einen Versuch ist es wert. Ich würde auch an den Vitamin B-Komplex denken, da ist auch Biotin drin enthalten. Ich habe mit den Salzen nie speziell den Haarausfall behandelt. Ich hatte so viele Probleme, da war der Haarausfall nicht so wichtig. Aber wenn der Allgemeinzustand besser ist, dann wirkt sich das auch auf die Haarpracht aus. Ich würde an Nr. 1, Nr. 9 und Nr. 11 denken und noch an die die Energiesalze Nr. 5 und Nr. 8. Das Schilddrüsensalz Nr. 15 D12 kann auch in Frage kommen. Evtl. auch Haarpackungen machen mit den Salzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde