Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 12. Mai 2025, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 11:58 

Hallo Heidi, hättest Du ein paar Richtwerte für mich, bezüglich Potenz und Menge?

Plappi, das kann sein, da habe ich noch gar nicht daran gedacht, denn mein Magen reagiert jedesmal so.........also werde ich wieder meine bewährte Wasserflasche befüllen, die ich ohnehin täglich den ganzen Tag bei mir habe

LG + Danke Rowena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 08:15 

Hallo rowena,

Alle Schüssis in der Normalpotenz (also alle in D6 nur Nr. 3 in D12)

Wie schon erwähnt wurde, gibt es mehrere Mittel bei Migräne, hab hier noch Info für dich

Nr. 7: Hauptmittel, heftige einschießende Kopfschmerzattacken
Nr. 3: Hitzegefühl, Gesichtsröte, pochende/stechende Kopfschmerzen (beim Bücken verschlimmert), Schmerzen mit Erbrechen
Nr. 4: Schmerzen mit Würgen von weißem Schleim
Nr. 5: bei blassen/reizbaren/nervösen Menschen, Schmerzanfälle mit großer körperlicher Schwächung
Nr. 6: Schmerzen, die sich in Wärme/Abends verschlimmern und in kühler Luft bessern
Nr. 8: Schmerzen mit durchsichtigem und wässrigen Schleim, bei gleichzeitiger Verstopfung und wenn Zunge mit hellem Schleim belegt ist
Nr. 10: bei Schmerzen mit Erbrechen von gelbemSchleim

Meine Schwägerin hat die Schüssis in Wasser aufgelöst über den Tag verteilt getrunken. Menge: die ersten 3 Monate je Salz in etwa 20 Stck
und abends noch die Heiße 7. Danach hat sie dann reduziert auf 5 Stck je Salz. Z. Zt. nimmt sie die Schüssis nur noch nach Bauchgefühl ein (mal mehr mal weniger)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 23:33 

Heidi, diesen Tipp werde ich mir ausdrucken und meiner Schwester geben, Sie hat leider nur im Job Internet und darf es nicht privat benutzen.

Vielen Dank!!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 23:49 

Schade, meine Angst - Panikattacken sind zurück, zwar noch nicht in der alten Heftigkeit, aber am Montag, habe ich ein MRT abbrechen müssen, auf das ich Monatelang gewartet habe und auch Nachts hin und wider, werde ich mit Attacken wach ( Herzrasen/Todesangst/Angstschweiss)
Auch mein rechtes Ohr verstopft wieder, der rechte Kiefer im Gelenk schmerzt

Ich hatte beinah 6 Wochen Ruhe, seit ich die Schüssler Salze nehme und ich war so Happy.

Sollte ich vielleicht die Dosierung ändern?

Ich nehme die Salze 1 / 5 / 7 / 8 / 9 / 10 /11 je 2 x 3, in D 12 Potenz,
in Wasser aufgelöst.

Ich will nicht wieder in diesem elenden Teufelskreis enden und keine Chemie mehr nehmen müssen ( ich konnte alle Tabletten weg lassen, Anti Depressiva etc. ) Ich habe nur noch die Salze genommen und es ging mir gut............doch nun nicht mehr

Bitte um Rat

LG Rowena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 06:31 

Hallo Rowena

Ich kenne Angst-und Panikattacken sehr gut. Leider.

Wichtig ist, dass Du Dir hilfe suchst. Ein erfahr. HP mit Ausbildung in Psychologie. Ev. ein reiner Psychologe.
Damit Du lernst zu erkennen, wo die Ursache Deiner Attacken sind. Nur so können sie weggehen.

Dass Du es wegbringst, "nur" mit Einnahme der Salze, wage ich zu bezweifeln. Denn dieser Prozess ist "knochenhart", braucht viel Ausdauer und Arbeit.

Du hattest sechs Wochen ruhe. Erwarte nicht zuviel! Rückschläge wird es immer wieder geben! Auch kann es sein, dass Dein Körper immer wieder auf Überanstrengungen reagiert. Dass Du sensibler geworden bist.

Sehr ans Herz legen würde ich Dir auch die Bachblüten! Auch sie können Dich bei diesem Prozess unterstützen.
Rocke Rose :arrow: Panik pur
Mimulus :arrow: konkr. Aengste
Aspen :arrow: vage, undef. Aengste
Pine :arrow: Schuldgefühle
Cherry Plum :arrow: Kontrollverlust
Star of B. :arrow: Seelentröster
u.v. m.

Dazu bei Bedarf jedoch mehr in der Rubrik Bachblüten.

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 20:48 

Hallo Lena, herzlichen Dank auch für deine Ausführungen! :)

Ja, meine Probleme sind vielseitig und dauern schon über 10 Jahre an,
deswegen war und bin ich auch so verblüfft gewesen, über die Wirkung der Salze ( ohne Medikamente )

Im Grunde ist meine ganze Familie im Dauerstress, durch die Krebserkrankung meines Vaters, er ist schwer krank und wir kommen aus den Sorgen um Ihn nicht heraus. Mal geht es IHm besser, dann wieder schlechter, wir wechseln uns ständig ab im KH und es bedarf dazu auch einer bestimmten Logistik, zahlreiche Anträge flattern ins Haus, meine Mom ist damit überfordert, meine Aufgabe ist es, der Ansprechpartner zu sein und alles zu lösen was derzeit so anfällt, neben dem neuen Job natürlich.

Einen Heilpraktiker kann ich mir derzeit ohnehin nicht leisten, geschweige denn Zeit dafür zu haben

Ich hoffe einfach das Beste mit den Schüssis und wenn mal wieder Licht am Horizont ist, kann ich mich vielleicht auch wieder um mich kümmern und BB versuchen schlimmstenfalls eben wieder Medikamente

Lieben Dank Rowena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 20:56 

Hallo Rowena
Du hast die Wirkung der Salze gespürt und ich denke, das kriegst du auch wieder hin, dass es dir gut geht.
Ich würde die Nr. 5 erhöhen und auch noch die Nr. 14 und Nr. 15 (bitte in D12) besorgen. Lies mal hier im Nachschlagwerk nach, wofür die beiden Nummern sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 13:30 

Hallo,

wegen leichter depressiver Verstimmung möchte ich die Nr.5 nehmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei der Nr.5 D6 die Normalpotenz, oder ?
Ist D12 bei so psychischen Belangen nicht sinnvoller?
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

Anne

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:33 

Hallo Anne
Die Regelpotenz der Nr. 5 ist die D6. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der D12. Die Nr. 5 D6 kann sehr gut helfen bei psychischen Problemen. Aus meiner Erfahrung reicht aber eine Nummer in seltenen Fällen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 11:55 

Hallo Plappi,

vielen Dank!

Ich wollte erstmal mit der 5 anfangen und werde evtl. dann noch andere dazunehmen.

lg

Anne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde