Hallo an alle!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich an die Schüssler Salze "ran trauen" möchte. Habe einen über 5 jährigen Leidensweg (Haut) hinter mir und bin von den Ärzten enttäuscht. Am besten ich erzähle Euch ein wenig über mich :
Ich bin 28 Jahre alt, 2003 wurde bei mir die Nesselsucht nach einem Abnehm-Versuch mit Diät Pillen diagnostiziert. Seit dem ist der Juckreiz mein ständiger Begleiter, jeden Tag, immer. Die Quaddeln selbst sind kaum das Problem, die habe ich nur wenig.
Mit Akne hatte ich schon immer zu kämpfen. Als Teenager waren es die fiesen Pickel mit Eiter. Das hat sich danach verändert, denn jetzt habe ich kaum noch diese Eiter-Pickel. Nun quälen mich dicke Knoten unter der Haut, sie werden dick und hart, schmerzen und jucken. Ein typischer "Pickel" wird nie daraus.
Weiterhin habe ich häufig Stellen (derzeit sehr schlimm im Dekoltee + Rücken), die mein unfähiger Hautarzt gerne als Insektenstiche bezeichnet. Das sind dicke Knötchen, die mit einer hellen Flüssigkeit gefüllt sind, nur selten vollkommen abheilen und immer an den gleichen Stellen auftauchen. Hätte mein Hautarzt Recht, würde es bedeuten, dass ich jeden Tag im Jahr von irgendwas gestochen werde was ich nicht sehen kann und das sogar durch Kleidung und Bettdecke durch! Das kann und will ich nicht glauben.
Letztendlich wird das alles wohl damit zusammen hängen, dass ich eine Unverträglichkeit gegen Milch und Schweinefleisch habe. Beides vom Arzt aber noch nicht getestet, das kommt noch, ich wechsel grad die Praxis. Die Unverträglichkeiten wurden mir derzeit nur von einer angehenden Heilpraktikerin diagnostiziert. Die bisherigen Erlebnisse geben ihr Recht.
Ich habe ein GU Buch über Schüssler Salze, nach allem was ich dort gelesen und verglichen habe, würde ich sagen, dass folgende Salze derzeit für mich in Frage kommen: Magnesium Phosphoricum D6, Natrium Chloratum (D6?) und Kalium Phosphoricum D6. Vielleicht auch noch Silicea, um meiner Haut generell etwas Gutes zu tun. Würdet Ihr mir da zustimmen? Ich bin mir bloß noch unsicher was die Höhe und Häufigkeit der Einnahme angeht. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal an alle, die bis zum Schluß gelesen haben.
Lena