Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei Muskelzucken//Hautmissempfindungen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 17:54 

Guten Tag,

ich habe durch eine Infektion nachhaltig Muskelzuckungen in beiden Beinen und das rund um die Uhr.Begleitet werden diese Muskelzuckungen durch Nervenschmerzen und Hautmissemfindungen,heißt ich habe plötzlich beim Tragen normaler Kleidung Textilien Missempfindungen auf der Haut,kratzt ist nicht zum aushalten.Villeicht sind die Nerven durch viele Antibiotika geschädigt wurden.Habe außerdem auch in den Nervengängen besonders in den Füssen starke Schmerzen.
Die Ärzte erklären dies als psychosomatisch,daß ist mir aber zu einfach.

Meine Frage welche Schüsslersalze versprechen eventuell Linderung,Hilfe bei meinen genannten Beschwerden?Ich würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 21:18 

Hallo Hoffi67,
versuche bitte die Salze Nr.3,8,11,13,21.

Nr.3 - 15 Tab.
Nr.8 und Nr.11 - je 10 Tab.
Nr.13 und Nr.21 - je 7 Tab.
Du kannst alle Salze mischen und als Tagesdosis lutschen oder einen "Cocktail" machen (bitte unter der Suchfunktion nachlesen).

Die Dosierung ist ein Vorschlag. Jeder Mensch hat einen individuellen aktuellen Bedarf an Mineralsalzen, welcher wandelbar ist. Es kann also sein, dass an der Dosierung etwas geändert werden muß. Bitte beobachte deinen Körper und melde dich wieder. :wink:

Heepen empfiehlt bei Muskel- und Nervenzuckungen außerdem grobstoffliche Magnesium-Kalzium-Tabletten aus natürlichem Dolomitgestein, welches man in Apotheken kaufen kann. Es ist tatsächlich manchmal ratsam, bestimmte Salze grobstofflich neben den Schüßler Salzen einzunehmen.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 06:47 

Hallo Angela,

vielen Dank für Deine Hilfe hätte eher mit Salz Nr.7 gerechnet Heisse Sieben!

Ist es nicht zuviel für den Körper gleich 5 Salze zu nehmen?
Und vor allem soviele davon sind ja 49 Stück am Tag?
Nr.3 - 15 Tab.
Nr.8 und Nr.11 - je 10 Tab.
Nr.13 und Nr.21 - je 7 Tab. Bezieht sich das auf den Tag?

Ist das auch möglich,daß man zum Beispiel Nr.3 Früh 15 Tabletten nimmt,Nr8. 10 Tabletten Vormittag,Nr11 10 Tabletten Mittag,Nr.13 7 Tabletten nachmittag und Nr 21 7 Tabletten Abends?
Wie kommst Du auf die genauen Zusammsetzungen,die mir eventuell helfen können?Und mit alles mischen erklär mal bitte genau,hab 0 Erfahrungen mit Schüsslersalzen.

Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Jörg

Zuletzt geändert von Hoffi67 am Montag 10. August 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 09:05 

Hallo Hoffi,

wen du sie morgens, mittags und abends nehmen möchtest, würde ich nicht von einem Salz die gesamte Tagesdosis auf einmal nehmen.
Du könntest eine Tagesmischung in ein Schüsselchen geben und über den Tag verteilt lutschen, oder in einer Flasche Leitungswasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken (Schlucke kurz im Mund behalten).
Im Forum unter den jeweiligen Beschwerden findest du die jeweiligen Einnahmemöglichkeiten. Machs so, wie es dir am besten in den Tagesplan passt. Falsch kannst du nichts machen.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 11:25 

Vielen Dank Heidi für Deine Tips.
Ich habe noch eine Frage,hatte vergessen zu erwähnen,daß ich ständig Friere also so ein inneres Kältegefühl habe.Welches Salz bzw. welche Salze könnte ich da noch dazunehmen?
Sind überhaupt Nebenwirkungen bekannt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 13:19 

Angela hab an Dich noch ne Frage,

kann man zu Deinen vorgeschlagenen Salzen noch Nr 7. dazunehmen für Schmerzen/Muskelkrämpfe oder wird das dann doch zuviel.

Ich würde gerne die ganze Dosis des Tages in einer Flasche Wasser aufgelöst trinken.Muß man da alle Tabletten des Tages in volle flasche reinmachen,warten bis aufgelöst schütteln und dann über den Tag verteilt langsam trinken?

Danke nochmals bin ziemlich unsicher hab noch keine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 13:38 

Angela hat geschrieben:

Heepen empfiehlt bei Muskel- und Nervenzuckungen außerdem grobstoffliche Magnesium-Kalzium-Tabletten aus natürlichem Dolomitgestein, welches man in Apotheken kaufen kann. Es ist tatsächlich manchmal ratsam, bestimmte Salze grobstofflich neben den Schüßler Salzen einzunehmen.

Liebe Grüße von Angela

Meinst du diese hier?http://www.gall.co.at/products/cms,nolist,1,id,357,
nodeid,55,_language,de.html

Dolomit Magnesium-Kalzium Tabletten

zur Ergänzung der Ernährung mit Magnesium und Calcium in natürlicher Form aus norwegischem Dolomitgestein.

Das sind organische Muschel-Kalk-Ablagerungen, die durch Jahrmillionen aus den Urmeeren zu heutigen Gebirgen geworden sind. Magnesium und Calcium sind wichtig für das Wohlbefinden, biochemische Funktionsabläufe und in der Wachstumsphase.

Angela wieviel Tabletten müsste ich denn am Tag zusätzlich davon nehmen zu den Schüsslersalzen?Kann es da eventuell zu Nebenwirkungen kommen,wenn ich Schüssler Salze und das zusätzlich nehme?Oder ist das kein Problem?

Liebe Grüße Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 17:59 

Hallo Hoffi,

bei Frieren empfiehlt das Compendium Nr. 1,3,8 ; da du die 3 und 8 schon in der Mischung hast packt du noch die 1 dazu; die 7 kannst du auch in deine Wasserflasche geben. Wenn du die Flasche nicht schüttelst, setzt sich der Milchzucker unten ab (die Mineralstoffe lösen sich im Wasser); ob du ihn mittrinken magst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Nebenwirkungen gibts nicht, höchstens Reaktionen - das nach einer Dosierungsänderung oder anderen Salzen verlangt. Meld dich dann einfach.
Ich hatte das z. B nicht und auch meine Familie nicht.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 18:03 

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich hatte bloß den Schreck bekommen am einem Tag ca 50 Tabletten hat Angela vorgeschlagen,dachte das wäre viel zu viel.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 20:44 

Hallo Hoffi
Bei Kältegefühl würde ich aber auch an die Nr. 2 denken. Halt noch eine Nummer mehr. Aus meiner ERfahrung kommt man eher weiter, wenn man sich mit allen fehlenden Nummern versorgt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde