HansOst hat geschrieben:
@inspiration: Versuch' doch mal deine Nahrung etwas länger durchzukauen. Ich bin zur Zeit auch in der Umstellung und kann dir sagen: Es ist echt schwer.

Kräuter könntest du auch einmal versuchen. Ich sage nur Kümmel, Fenchel, Ingwer etc.
Danke Hans, das mit dem Kauen und den Kräutern ist mir bekannt, hilft aber bei empfindlichem Darm auch nur bedingt. Außerdem esse ich zur Zeit nur sehr wenig, es sind also nicht die „üblichen Blähungen“. Ich fühl mich einfach so „bläh“ und aufgetrieben.
Angela hat geschrieben:
@inspiration
Ich tippe mal, dass du auf den hohen Milchzuckergehalt vermehrt mit Blähungen reagierst. Es muss nicht unbedingt eine Laktoseintoleranz vorliegen. 60 Tabletten können bei jedem, der einen sensiblen Darm hat, solche Reaktionen hervorrufen. Das hat dann nichts mit Erstverschlimmerung oder "falschen" Salzen zu tun.
Du kannst folgendes testen: die Salze in kaltem Wasser ansetzen (Cocktail), ohne Umzurühren 15 Minuten stehen lassen und den Überstand schluckweise über den Tag verteilt trinken (den weißen Bodensatz/Milchzucker wegschütten).
Liebe Grüße von Angela
Danke Angela, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab’ mich anfangs auch auf meinen „Heißtrunk“ gefreut, aber plötzlich hatte ich richtigen Widerwillen dagegen (und hab’ mir gestern meine abendliche Ration auch gespart). Ich versuche es jetzt mal mit der kalten Variante
Bonnie hat geschrieben:
Es scheint die 4 zu fehlen ! (Aufwachen 5 Uhr, Dickdarmzeit, Salz Nr. 4). Wenn das nicht hinhaut, kann es auch die 8 sein.
Danke Bonnie, werde mir die 4 und die 8 auch noch besorgen. (Heute bin ich übrigens schon um vier aufgewacht

)