Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 07:18 

Ich werde es auf jeden Fall versuchen.Diese ganzen Beschwerden Muskelzucken,Nervenschmerzen,Fußschmerzen etc traten erst nach dem langen Krankenhausaufenthalt auf.Als hätte ich was dort bekommen,was meinen Organismus bzw mein Immunsystem aus dem Gleichgewicht gebracht hat.Es waren jedenfalls viele Antibiotika dabei und ein spezielles Kontrastmittel wo Sie mir Antikörper/nuklearmedizinischer Medizin inijzierten.Das Schlimmste sind die Missempfindungen der Haut,Kleidung die ich täglich trage,vertrage ich plötzlich nicht mehr,wenn ich was anziehe ist das wie ein Fremdkörper auf der Haut.
Ich hoffe das mir die Schüsslersalze helfen und nicht die Sympthome dadurch noch schlimmer werden,weil ich soviele auf einmal nehme.

Liebe Grüße Hoffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 08:27 

Hallo Jörg,
mit den Schüßler Salzen muss jeder hinsichtlich Wirkungsspektrum und Dosierung seine eigenen Erfahrungen machen. Gerade bei mehreren Beschwerden, die vielleicht ähnlich einer "Kettenreaktion" entstanden sind, sollten entsprechend viele Mineralstoffe eingesetzt werden. Es kommen dann zwangsläufig viele Nummern und - im akuten Fall - viele Tabletten zusammen. Es ist ratsam, eine Tagesmischung zu machen (egal ob du sie dann nach und nach lutschst oder einen Cocktail schluckweise trinkst). Beobachte dich und berichte bitte weiter. Eventuell muß die Kombination angepaßt werden.
(Die Empfehlung der Kalzium-Magnesium-Tabletten aus dem Dolomitgestein habe ich einem Buch entnommen. Günther H. Heepen hat eine Bezugsquelle für das Dolomitpulver angegeben: Natur&Technik Lauer, Koppenkreutweg 17, 73527 Tierhaupten Hier kannst du dich weiter informieren www.natur-und-technik-lauer.de)

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 12:07 

Hallo Angela,

vielen Dank nochmal ich werde auf jeden Fall berichten.
Die Dolomit Magnesium-Kalzium Tabletten gibts als 200 Tabletten zu kaufen,wäre interessant zu wissen,wieviel ich da pro Tag nehmen kann.

Liebe Grüße Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 12:45 

Hallo Hoffi,

Mir ist da grad eingefallen, dass ich auch mal Hautmissempfindungen hatte, kam (juckte wie verrückt, vor allem dort wo die Kleidung locker auflag) bei mir nach meiner Gallen-OP vor. Da waren die Gelbkörper auf einem bestimmten Level (Erklärung vom Arzt) - und das juckt eben. Hab dann mit Schüssis entgiftet, nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Weiß aber nicht, ob das bei dir auch so sein könnte.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 12:55 

Ich hab jetzt die Salze 1-3-8-11-13 und 21 bestellt.
Heidi wegem Kältegefühl wieviel könnte ich den pro Tag nehmen von Nr.1?
Hab ja schon Gesamt jetzt Pro Tag 49 Stück!

Liebe Grüße Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 13:24 

Hi,
die 1 ist ein langsam wirkendes Mittel, deshalb niedrig dosieren und dafür länger (kannst du auch im "hier entsteht ein Nachschlagewerk"nachlesen).
Ich würd ja jetzt sagen so 2-5 Stück/Tag. Bin aber nicht so der Dosierempfehlungsprofi, weil ich das immer nach Bauchgefühl mache.
Und keine Angst vor der Menge der Tabletten, sind ja Mineralstoffe und somit nicht zu vergleichen mit chem. Tabletten.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 14:03 

Ich habe heute mit der Schüssler-Salze Behandlung angefangen und wäre überglücklich wenn Sie mir bei der Linderung meiner Beschwerden helfen könnte.

Ich habe wie folgt zunächst dosiert,nach Empfehlung von Angela.

Nr.3 - 15 Tab.
Nr.8 und Nr.11 - je 10 Tab.
Nr.13 und Nr.21 - je 7 Tab.
dazu noch 3 Tabletten von Nr.1

Das alles in eine große Wasserflasche aufgelöst und trinke es über den Tag verteilt.Wann kann man frühestens mit Erfolgen sprich Besserungen hoffen bzw rechnen?Und wie erkennt man bei soviel Tabletten,was eventuell geändert werden müsste,wenns doch nicht den gewünschten Erfolg bringt?

Liebe Grüße Hoffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2009, 15:38 

Hallo Hoffi,

das kommt drauf an, wieviele Mängel du hast - also ist ein wenig Geduld angesagt bis deine Zellen aufgefüllt sind (so in einigen Wochen müsste schon etwas zu spüren sein). Melde dich einfach, wenn sich bei dir körperlich irgendetwas tut, wir helfen dir gerne weiter.
Bei uns und in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis (die Schüssis anwenden) hat es nur positive Änderungen gegeben :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 09:26 

Nehm die Salze nun schon paar Tage.Es geht mir insgesamt zwar besser,aber habe das Gefühl,daß es villeicht zuviele Tabletten am Tag sind immerhin 49.Würde 1,3,8,11,13 und 21 gerne weiternehmen nur weniger davon.Bin mir aber nicht sicher wieviel ich nehme.

Eins habe ich noch festgestellt,trinke neben 1 1/2 Liter Flasche Schüssis auch noch dazu viel,muß fast jede 15 -30 Minuten Wasser lassen,daß ist mir ein wenig zu happig.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Hoffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 10:03 

Yea, it works :wink:

Das mit der Wasserlasserei wird sich einpendeln - ich weiß, dass das sehr unangenehm ist.

Du kannst die einzelnen Salze einfach reduzieren (z. B. je Salz die Hälfte, oder du teilst deine jetzige Tagesdosis einfach auf 2 Tage auf )
Ich finde zwar, dass sich bei einer höheren Anfangsdosierung
die Zellen schneller füllen.... aber wenn dir dein Gefühl sagt, dass du weniger nehmen sollst, dann hör darauf.

Viel Erfolg weiterhin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde