Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpes
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2009, 19:25 

Ich hoffe es gibt nicht schon tausende Threads über Herpes hier... Bin ganz neu und muß mich erst etwas zurecht finden, deshalb bitte sorry, wenns so sein sollte.

Eigentlich kann man sagen, daß ich Herpes fast monatlich bekomme. Alles mögliche habe ich schon probiert, nichts hilft so wirklich.

Auf Anraten einer Bekannten nehme ich jetzt täglich 2 Spurenelemente Nr. 21, das hat anfangs auch gut vorbeugend geholfen, aber leider ists seit einiger Zeit wieder so, daß die Bläschen ausbrechen und nur schwer abheilen. Habt ihr Tipps für mich? Gerne sowohl vorbeugend als auch akut.

Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 06:02 

Willkommen Minione,

ohh ja, dieses Problem hatte ich auch vor meiner Schüssizeit. Aber seit meine Speicher aufgefüllt sind, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letzte Mal hatte...Mir half immer die 3 und 8 (mit etwas Wasser als Brei angerührt). Wenn du oben bei Suchen den Begriff eingibst kommst du in die alten Threads zu dem Thema.
Und am linken Rand findest du das Compendium mit den Einnahmeempfehlungen.

Eine Immunstärkung ist hierbei sehr wichtig, dann wird auch dein Herpes Geschichte :lol:
Ach und früher nahm ich zum Abheilen Lomaherpan - ist eine Salbe auf Melissebasis und hilft sehr schnell. Sieht nur etwas bräunlich aus.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 07:00 
Site Admin

Heidi hat geschrieben:

ohh ja, dieses Problem hatte ich auch vor meiner Schüssizeit. Aber seit meine Speicher aufgefüllt sind, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letzte Mal hatte...Mir half immer die 3 und 8 (mit etwas Wasser als Brei angerührt)...

Eine Immunstärkung ist hierbei sehr wichtig, dann wird auch dein Herpes Geschichte...

Hallo Minione,

auch von mir erst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns im Forum.

Ich kann Heidis Worte zu 100% bestätigen, bei mir war es ganz genauso. Auch wenn ich im Compendium noch andere Salze genannt habe, die Nr. 3 und 8 waren auch meine Hauptsalze bei Herpes. Ich habe im Akutfall diese mehrmals stündlich gelutscht und von dem Brei den ich im Mund hatte immer auch die Stellen benetzt.
Heute ist Herpes bei mir so selten einmal im Ansatz da und wenn, heilt er sehr schnell wieder ab. Dieses ist mit Sicherheit auf die jetzt propper gefüllten Speicher zurückzuführen. Und - wie Heid auch erwähnt, "das Immunsystem" muss gestärkt werden. Kuren hierfür findest du auch im Compendium.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde