Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 15:40 

micha hat geschrieben:
Endlich kann man sich mal ein klares Bild machen! Wir sollten öfter Fotos einstellen! Ist doch viel einfacher!! Oder Angela????

Ganz genau. :D Ein gutes Foto erspart viele (umständliche) Worte. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2009, 19:58 

Liebe Rillenforscher,
freut mich sehr, dass ich euch mit meinen schicken Fotos so viel Freude bereiten kann :wink: Stimmt aber - so ist es die optimale Variante.

@Angela
Danke für den Link, werde ihn mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Es ist allerdings so, dass meine Eisenwerte bestens sind, und Haarausfall habe ich (zum Glück!) auch (noch) keinen. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass z.B. zu wenig Mineralstoffe udgl. vom Darm aufgenommen werden, oder aber die Schilddrüse etwas macht, was sie eher nicht soll. Denn ich denke schon, dass ich mich recht ausgewogen mit Vitaminen und Mineralstoffen durch die Nahrung versorge. Vielleicht kommt ja nur nicht alles im Körper an?
Leider wurde ich bisher von einer Hautärztin wegen meiner Nägel auch eher nur belächelt und mit einer lapidaren Handbewegung und den Wortfetzen "Biotin" weggeschickt. Bei einer anderen Ärztin verlief dieses vertrauensvolle Gespräch in etwa genauso.

Also, ich nehme derzeit von den SS (neben anderen Nummern) die Nr. 3, so ungefähr seit drei Wochen. Ich weiß nicht, es sollten bestimmt so 10 Stck/d sein, was meint ihr? Die Nr. 21 werde ich mir in Kürze noch besorgen. An Obst und Gemüse geht allerdings zurzeit nichts mehr, da knabbere ich schon den ganzen Tag das Zeug in mich hinein (ich wollte doch auch noch an meinen zwei Kilos arbeiten :evil: )
Es freut mich, wenn du an dem Thema so interessiert bist und das Ganze eine gewisse Herausforderung für dich ist. Am meisten würde ich mich freuen, wenn wir hier gemeinsam zu einer Aufklärung kämen.

@Gisela
Bei mir ist die linke Hand auch mehr betroffen. Prinzipiell verwende ich nur eine Glasnagelfeile, diese sollte ursprünglich die Rillen beseitigen. Aber das war ja nix. Mit Papier und Computer habe ich auch viel zu tun, aber ob das Ursachen sind? Von den Mineralstoff-Lacken halte ich auch nicht viel. Weiß auch nicht, warum. Aber ich hätte gern die wahren Gründe erkannt und beseitigt.

@micha
Schöne Sache mit dem Bilder-Hochladen. Dank an dich für die Erklärungen, wie's geht. Bei der Seite bilder-hosting.de bekam ich allerdings immer wieder Fehler beim Hochladen, sodass ich auf imageup.de ausgewichen bin.
Na, wenn wir dann erst alle unsere Krähenfüße, Cellulite-Schenkel und Besenreißer ins Netz stellen... :D :D :D

Ich werde euch auf jeden Fall weiter berichten!
Schönen Abend noch und liebe Grüße von
maus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2009, 12:38 

Okay...dann werde ich das ändern in image-up.de

Danke für den Hinweis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 10:12 

Mal eine Frage zu den Längsrillen: Waschen die Betroffenen Geschirr von Hand ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 16:08 

Hallo,
also Gläser, Teetassen oder andere "fast" saubere Teile spüle ich schon mit der Hand unter fließendem Wasser ab. Allerdings dann meist ohne Spülmittel. Dabei habe ich aber jetzt mal genau beobachtet, dass der Wasserstrahl direkt über den linken Daumennagel fließt. Und dieser ist bei mir ja am Schlimmsten. Die anderen Finger bekommen allerdings auch was ab.
Seht ihr da einen Zusammenhang?

LG
maus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 16:47 

Ich halte einen Zusammenhang für möglich. Ich selbst habe auch Längsrillen und spüle jeden Tag mit der Hand. Ich habe gar keine Spülmaschine.
Haben Männer auch Längsrillen ?
Man müßte das beobachten :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 07:51 

Ich bin gespannt :-)
Maus, nimmst du heisses Wasser zum Abspülen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde