Hallo zusammen,
ich wünsche mir sehr, dass ich hier ein paar wertvolle Tipps bekomme "um endlich wieder aktiv und schmerzfrei" am Leben teilnehmen zu können.
Seit 3 Jahre leide ich unter Schmerzen unterhalb meines linken Rippenbogens. Zuerst meinte meine Ärztin, dass dies von der Musulatur (dort "treffen" sich wohl die Nervenenden) kommen würde. Dies war einleuchtend für mich, da ich nicht gerade die sportlichste Person bin und der Schmerz auch bei Anstrengung schlimmer wurde.
Im Januar diesen Jahres bekam ich starken Durchfall mit Schleim und Blut. Nach einer Darmspiegelung wurde festgestellt, dass ich unter einer Pancolitis leide. Ich bekam Tabletten dagegen und für 5 Wochen konnte ich auch eine Linderung spüren, bis dann wieder ein Entzündungsschub kam. Seit Juni habe ich dann immer mal wieder Kortison nehmen müssen und für kurze Zeit war der Schmerz erträglich und mein Stuhlgang wurde fester und ich musste nicht mehr so oft auf die Toilette. Seit 2 Wochen nehme ich wieder Kortison ein (ich habe mit 60 mg begonnen und reduziere nun pro Woche 10 mg). Hinzu nehme ich ein entzündungshemmendes Präperat sowie Vitamin C und D als Brausetablette und eine Magentablette.
Irgendwie bin ich am Ende. Zum einen der ewige Schmerz, zum anderen das unbefriedigende Gefühl trotz eiserner Tabletteneinnahme "nichts zu erreichen".
Heute habe ich meine aktuellen Blutwerte bekommen - der CPU (also Darmwert) ist fast im Normbereich. Allerdings liegen die Leukos bei 16.000, was wohl unter einer Kortisonbehandlung nicht beunruhigend wäre.
Nun habe ich eben in meinem Stuhlgang Würmer entdeckt
Woher kommen die ?? Das ist mir total peinlich.
Vielleicht weiss jemand einen Rat ?! Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Herzliche Grüsse
DeinSchutzengel