Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. März 2025, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Morgen - ich bin neu hier und hätte zwei Anliegen
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 06:49 

Guten Morgen allerseits,

ich bin hier neu und habe mich gestern schon einige Stunden mit dem Thema Schüßler Salze beschäftigt und bin begeistert.

Vielleicht kann man mir hier bei zwei "Problemen" helfen.
Ich fange einfach mal kurz an.

Mein Mann hat seit 1,5 Jahren ein Handekzem - es juckt nicht - die Hände/ Fingerkuppen reißen ständig auf und die Haut löst sich immer wieder ab. Er muss nur leicht irgendwo dagegen kommen und schon platzen die Finger auf.
Nach ständigen Arztbesuchen die nichts brachten und immer wieder die selben Salben verordnet wurden habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Methode umgesehen und landete hier.
Meine Wahl für dieses Problem fiel auf Nr. 1, Nr.8, Nr. 11 und Nr. 13. Ist diese Wahl dafür passend?

Zum zweiten "Problem" ich möchte einer Freundin helfen. Ihr geht es momentan nicht gut. Sie leidet unter:
- Schlafmangel
- Stimmungsschwankungen
- Traurigkeit
- kopfschmerzen
- weint sehr oft
- innere Unruhe
- Deppressiv
- Aggressiv
Dazu ist zu sagen, dass sie ein Darmleiden hat und vor ein paar Tagen die kündigung bekommen hat. Sie soll aber auch nach Rücksprachen im Freundeskreis diese Symptome schon seit längerem haben.
Da das so viele Dinge auf einmal sind traue ich mich noch nicht daran Salze zu Filtern. Könntet ihr mir evtl. behilflich sein?

Ich Danke allen die sich beteiligen schon mal im voraus.

Gruß
Katha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:19 
Hallo Katha
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Für deinen Mann würde ich dir die Nr.3,6,6,8,9,10 empfehlen.Äußerlich das Cremegel e(für Ekzeme).Die Nr.13 würde ich erstmal weglassen.Wenn alle anderen Salze nicht helfen dann kann man die Nr.13 einsetzten.Die Nr.13 ist auch eher für juckende Ekzeme gedacht.
Für deine Freundin die Nr.2,7 für Schlafstörungen.Für Stimmungsschwankungen/weinerlich die Nr.5,6,9,11,15,22.Die innere Unruhe die Nr.14.Bei den Kopfschmerzen kommt es drauf an wie sie sind.Drückend,migräneartig,stechend,an der Schläfe?Ist deine Freundin in den Wechseljahren?
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:49 

Danke erstmal für die Antwort sehr aufschlussreich.

Da lag ich ja fast gar nicht so schlecht bei meinem Mann. Danke hierfür.

Nein meine Freundin ist 25 und somit noch nicht in den Wechseljahren. Bei den Kopfschmerzen frage ich sie noch einmal direkt wie diese sich auswirken.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Katha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 09:22 

und nochmal ich :)

Mir fiel gerade noch etwas evtl. wichtiges zu meiner Frage bzgl. meines Mannes ein.

Er hatte damals als Kind wohl eine innerliche Pilzinfektion durch Antibiotika und da sah das ganze wohl genauso aus wie heute. Leider konnten die Ärzte noch nichts feststellen bzw. ich vermute sie haben darauf gar nicht getestet.

Hier wäre doch die 8 wie ich sie jetzt auch habe doch angemessen um diesen Pilz aus dem Körper zu schwemmen oder?

Achso und kann er diese Tabletten alle zusammen nehmen bzw. diese über den Tag verteilt in einer Flasche stillen Wasser aufgelöst einnehmen?

Danke nochmals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 21:05 
Hallo Katha
Dein Mann kann sich die Salze morgens alle zusammen mischen.Erst Wasser,dann die Salze rein,20Min.stehen lassen,nicht rühren,dann über den Tag verteilt trinken.
Man kann mit der Nr.4 und Nr.8 entgiften,aber Pilze aus dem Körper bekommt man so leider nicht.Da würde ich die Haut nochmal auf Pilze testen lassen.Es könnte auch sein das die darmflora deines Mannes durch das viele Antibiotika geschädigt wurde.Das kann auch viele Hautkrankheiten hervorrufen.
Da könnte villeicht auch ein heilpraktiker helfen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde