Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie auf Vieles (Kunststoffe, Karton etc.), Hautprobleme
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 10:15 

Hallo

Ich bin ganz neu hier. Habe aber von meiner Schwester schon ganz viel von Schüssler-Salzen gehört. Leider ist sie aber in dem ganzen Thema nicht so durchinformiert, dass sie mir helfen könnte.

Ich habe ein grosses Problem mit Allergie. Ich habe schon einen Test gemacht und mein Arzt meinte, ich sei auf (fast) alles allergisch. So z.B. Kunststoff, Karton, Plastiksäcke, Verpackungsmaterial allgemein und noch vieles mehr, mit welchem ich täglich in Kontakt komme.

Da ich deshalb ständig Hautausschläge habe, behandelt mich mein Arzt mit Antibiotika. Aber ich kann doch nicht mein Leben lang diese Antibiotika nehmen. Die haben ja auch Nebenwirkungen.

Nun dachte ich, vielleicht helfen ja die Schüssler-Salze.

Im Nachschlagwerk habe ich gesehen, dass als Allergiemischung die Salze 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 in Hochdosierung angegeben sind.

Sind das die Salze, die ich für mein Problem nehmen soll? Wie nehme ich diese Hochdosierung?

Ich bin verzweifelt und würde im Moment alles machen, wenn ich nur englich meine schlimmen Hautausschläge loswerden würde.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.

Danke vielmal

adeirf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 07:28 
Hallo adeirf
Willkommen hier bei uns :lol:
Ich kann gar nicht so richtig verstehen das du wegen Ausschlägen mit Antibiotika behandelt wirst.Ich kann mir nicht vorstellen das dir das helfen soll.Vorallem wird auf Dauer deine Darmschleimhaut angegriffen.Und wenn der Darm nicht in Ordnung ist kann man dadurch viele Krankheiten bekommen.Deshalb fände ich es wichtig das du deinen Darm aufbaust.Da gibt es Präparate z.B.Mutaflor.Oder schau mal bei www.zentrum der Gesundheit nach,da gibt es auch einiges zum Darmaufbau.
Du kannst es mit der Allergiemischung versuchen die Nr.2,3,4,6,8,10,21,24.Von jeder Sorte 7Stck.,nur die Nr.8 kannst du 20Stck.nehmen.Du kannst diese Mischung auch zweimal am Tag nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:20 

Hallo Gabi

Danke vielmal, dass du dir Zeit für mein Problem genommen hast. Wieso Antibiotika ist mir jetzt nach deiner Aussage auch nicht mehr klar. Muss ich meinen Arzt fragen.

Im Vergleich zum Compendium hast du noch die Nr. 21 hinzugefügt. Darf ich fragen, wieso du diese Nr. hinzunimmst?

Dazu schreibst Du, dass ich von jeder Sorte 7 Stk. Nehmen kann - mit Ausnahme von Nr. 8. Ich komme nochmals zum Compendium: Hier ist bei der Menge teilweise auch 10 Stk. angegeben. Muss ich das nicht so genau nehmen?

Ich habe auf der von Dir empfohlenen Homepage nachgelesen. Nun bin ich aber unsicher, was jetzt für mich gut wäre. Hier gibt es bereits zusammengestellte Programme. Nun weiss ich aber nicht, was denn gut wäre. Es gibt u.a. folgende Programme:

1. Darmreinigung über 4-6 Wochen

2. Darmsanierung 4-6 Wochen

3. Darmreinigung 4-6 Wochen zzgl. Darmfloraaufbau

4. Darmsanierung 4-6 Wochen plus intensiver Darmfloraaufbau

Alle Programme mit oder ohne Mineralstoffe. Trotz nachlesen verstehe ich aber nicht den Unterschied zwischen Darmreinigung und Darmsanierung. Irgendwie tönt es für mich gleich. Weißt Du mehr dazu?

Ganz herzliche Grüsse

adeirf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:57 
Hallo adeirf
Das mit dem Antibiotika hat mich halt stutzig gemacht,denn normal bekommt man es gegen Viren oder bakterien! würd mich mal interessieren was dein Doc sagt.
Du kannst auch von jeder Sorte 10Stck.nehmen.Mach es einfach nach deinem Bauchgefühl.Man muß nicht genauso nehmen wie es in Büchern empfohlen wird.Meist entwickelt man nach einiger Zeit ein Bauchgefühl wieviel man braucht.
Die Nr.21 hat einen Einfluß auf unseren Stoffwechsel,auf die Zellen,es hilft auch bei Ekzemen,schlechter Wundheilung,generell auf die Haut.
Ein Darmreinigung ist ein sogenannter "Hausputz",da wird erstmal kräftig gereinigt.Und dann kommt die Darmsanierung der"Darmaufbau",da werden die wichtigen Darmbakterien wieder angesiedelt die wir brauchen.
Deshalb würde ich an deiner Stelle eine Reinigung mit anschließendem Damfloraaufbau machen.
Die Salze kannst du trotzdem dazunehmen zu einer Damsanierung.Oftmals ist auch ein gestörter Darm Schuld an Hautproblemen.
Wenn du dir da unsicher bist dann wäre ein Besuch bei einem gutem Heilpraktiker ratsam,der dich bei einer Damsanierung begleitet.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:03 

Hallo Gabi,

sorry, wenn ich mich mal ganz kurz einmische...

Antibiotika gibt es nur gegen bakterielle Sachen.....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 07:25 
@micha
Ich wußte nicht mehr ob Antib.gegen Viren oder Bakterien hilft,deshalb habe ich beides geschrieben.Das vergesse ich immer.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 19:18 

Kein Problem! Habe gerne geholfen....

Betreff des Beitrags: Danke für Tips
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:29 

Hallo

Danke für Eure Infos. Ich versuchs dann mal mit den Schüssler und der Darmreinigung und anschliessender Darmsanierung.

Grüsse

Adeirf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 21:13 
Hallo Adeirf
Berichte uns doch mal wie es dir damit ergangen ist.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde