Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Rat für meine fast 11-Jährige Tochter!
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:22 

Hallo zusammen!
Meine Tochter wird im November 11 Jahre, geht in die 5.Klasse und ist recht zierlich und klein. Immer wieder beklagt sie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Sie hat das Gefühl zu fallen. Musste sie heute sogar aus der Schule holen. Habe ihr dann heute über den Tag verteilt die SS 5 und 7 gegeben. Es ist etwas besser geworden, aber so ganz gut fühlte sie sich heute Abend noch nicht.
Da sie ein schlechter Esser und Schläfer ist, denke ich immer, dass sie müde und schlecht versorgt ist mit Nährstoffen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr helfen kann? Sie beginnt auch zu pubertieren und ich möchte ihr gerne durch diese "schwere Zeit" helfen.
LG Sonnenschein (Steffi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 07:43 
Hallo sonnenschein 2008
Hat deine Tochter Stress in der Schule?
Ich denke das der Schwindel vom Kreislauf kommen könnte.Wie sind denn die Kopfschmerzen?Klopfend,Pochend,dumpf,migräneartig?
Ich würde ihr auf alle Fälle noch die Nr.2,3,5,6,7,8,10 geben.Von jeder Sorte 7Stck.Und zusätzlich die heiße sieben.
Schau mal im Internet unter www.lavita.de nach.Dieses Mittel empfehle ich meinen Kunden immer gerne,da darin alle Nährstoffe enthalten sind die der Körper braucht.Ist zwar nicht ganz billig,aber es hilft.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:06 

Hallo Gabi!
Also so direkten Schulstreß hat sie nicht, ihre Leistungen stimmen. Eher rundherum etwas Streß. Wir sind gerade umgezogen (ca.200km von der alten Heimat weg) und für sie ist alles neu. Sie muss sich neu orientieren, was aber meines Erachtens gut klappt.
Sie beschreibt ihre Kopfschmerzen eher als dumpf und lokalisiert sie im Stirnbereich.
Ich werde es mal mit der von Dir angegebenen "Therapie" versuchen und hoffe es schlägt an. Sind ja jetzt erstmal Ferien!
Gruß Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:59 
Hallo Steffi
Bei dumpfen Kopfschmerzen helfen die Nr.8 und Nr.10.Die hatte ich dir ja sowieso empfohlen.
Berichte mal ob sich was verbessert hat.Oder ob noch ein anderes Salz fehlt.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:13 

Hallo Steffi,
wenn deine Tochter ein eher schlechter Esser ist, würde ich ärztlich abklären lassen, ob evtl. ein Eisenmangel vorliegt. Die Symptome (Kopfschmerzen, Schwindel, Blässe) deuten darauf.

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Oktober 2009, 22:04 

Hallo Angela!
Da habe ich auch schon dran gedacht. Sie ist fast kein rotes Fleisch. Am liebsten Hähnchen oder Pute. Aber so langsam probiert sie wenigstens und hat auch letztens tatsächlich mal ne Roulade gegessen. Werde auch diese Sache weiter verfolgen.
Gruß Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:23 

Hallo!

Wollte mal kurz ein Zwischenfazit abgeben. Also das mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel haben wir ganz gut im Griff. Jetzt klagt sie über Schmerzen/Ziehen in der wachsenden Brust. Sie könne nicht auf dem Bauch schlafen und beim Duschen tue der Wasserstrahl weh.

Welche Kombination von Salzen kann ich ihr denn am Besten zum "Überstehen" der Pubertät geben? Sie leidet doch sehr darunter :( .
Leiden denn die Mädels heute mehr wie früher? Ihre Freundinnen haben auch ständig irgendwelche Beschwerden. Ich hatte nicht solche Probleme. Ihr?

Gruß Steffi
sonnenschein2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2009, 17:07 

Hallo Sonnenschein,

meine jüngste Tochter hatte das auch (Sie klagte aber nicht darüber, sie erwähnte es nur - denn eigentlich freute sie sich, dass da etwas wuchs).
Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit ihren Wachstumsschmerzen zu tun hatte. Die Schüssis dafür hat sie ja gelutscht. Die Beschwerden dauerten nicht lange.
Meine große Tochter hatte keine Wachstumsschmerzen und auch keine Probleme als die Brust zu Wachsen anfing (war nur etwas empfindlicher).
Ich hatte damit auch keine Probleme, allerdings auch keine Wachstumsschmerzen.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde