Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Tabletten auf 1/2 l Wasser ?
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:07 

Hallo Ihr,
leider fällt es mir sehr schwer die vielen Tabletten über den Tag verteilt zu lutschen. Wieviel Tabletten kann ich denn maximal auf einen 1/2 Liter Wasser auflösen und wie oft am Tag kann ich das machen ? Trinken fällt mir wesentlich leichter. Momentan nehme ich jeweils 10 Tabletten von der 6/3/5/7 (Herbstkur und Nackenschmerzen) Dazu möchte ich dann später noch jeweils 10 Tabletten der 4/8 (verstopfte Nase)nehmen, oder ist das im ganzen zuviel?
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Tabletten auf 1/2 l Wasser ?
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:21 

Juttily hat geschrieben:
Trinken fällt mir wesentlich leichter.

Hallo Juttily,
bitte daran denken, dass du die Lösung nicht einfach so hinunterschluckst, sondern "kauend" trinkst, d.h. in kleinen Schlucken trinken und eine Weile im Mund behalten. So ist die Aufnahme der Salze über die Mundschleimheit sicher.
Du kannst alle Salze in einem halben Liter Wasser lösen. Was sich am Boden absetzt ist nur der Milchzucker. Das braucht dich nicht zu stören. Evtl. den Überstand abgießen, wenn's zu süß schmeckt.

Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:26 

Hallöchen,
ich danke Dir für Deinen Rat. Ich kaue zwar nicht richtig auf dem Wasser aber ich benutze es eigentlich ähnlich wie ein Mundwasser. Ziehe es durch die Zähne, von rechts nach links,spül den ganzen Mund damit aus, ehe ich es runterschlucke. Ist das o.k. oder kommt es wirklich auf die richtige Kaubewegung an?
Liebe Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 07:44 
Site Admin

Juttily hat geschrieben:
Hallöchen,
ich danke Dir für Deinen Rat. Ich kaue zwar nicht richtig auf dem Wasser aber ich benutze es eigentlich ähnlich wie ein Mundwasser. Ziehe es durch die Zähne, von rechts nach links,spül den ganzen Mund damit aus, ehe ich es runterschlucke. Ist das o.k. oder kommt es wirklich auf die richtige Kaubewegung an?
Liebe Grüße,
Juttily

Hallo Juttily,

so wie du es jetzt machst, ist es völlig in Ordnung. Und versuche die Lösung über den Tag verteilt oder zumindest über den Vor- oder Nachmittag verteilt zu dir zu nehmen.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:04 

Hallo Berbel,
mit dem trinken klappt es jetzt viel besser, wenn auch bei der hohen Menge an Tabletten, das Wasser jetzt ziemlich süß schmeckt. Seit heute habe ich noch die 4 und die 8 für meine Nase dazu genommen. Seit dem hab ich nach dem trinken immer einen säuerlichen Geschmack im Mund, könnte der Auslöser einer dieser beiden Salze sein?Vorher hatte ich das nämlich nicht.
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 15:00 
Hallo Juttily
Das könnte daran liegen das dir die Nr.9 noch fehlt.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:10 

Hallo Gabi,
wofür brauche ich die Nr. 9 ?
Ehrlich gesagt wird mir das alles ein bisschen viel. Ich nehme jetzt jeweils 10 Stück der Nr. 4 und 8 für meine Nase, die 7 für meine Nackenschmerzen und als Herbstkur die Nummern 6/3 und 5. Das sind schon 60 Stück am Tag, die ich schon zum Teil trinke da ich sie nicht alle lutschen kann. Wie ich gelesen habe soll man bei der Nr. 6 auch immer die 10 nehmen und jetzt noch die 9. Ich bin etwas überfordert. Das wären 80 Tabletten am Tag.
Hilfeeeeeeeeeeeeee..................... :lol:
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 13:59 
Hallo Juttily
Die Anzahl der Tabletten hört sich immer sehr viel an.Ich kann deine Reaktion verstehen.Aber wenn man bei einer Sorte zwischen 7-10 Stck.nimmt ist es nicht sonderlich viel.Aber wir Menschen haben teilweise einen großen Mineralstoffmangel,so das man am Anfang erstmal viele Salze nehmen sollte.
Du kannst dir morgens auch alle Salze zusammen auflösen und dann über den Tag verteilt trinken.
Du mußt ja die Nr.9 auch nicht dazunehmen.Aber manchmal passiert es wenn man einige Sorten Salze nimmt,das sich noch andere Salzmängel bemerkbar machen.Die Nr.9 dient zum Enttsäuern des Körpers.Du mußt sie ja nicht dazu nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 16:16 

Hallo Gabi,
das beruhigt mich doch sehr. Ich möchte natürlich alles richtig machen und das beste aus den Salzen für mich rausholen. Was meinst Du wieviel Tabletten ich maximal auf einen Liter Wasser auflösen könnte?
Dankbare Grüße,
Juttily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 08:14 
Hallo Juttily
Du kannst unbegrenzt Salze in einen Liter Wasser reintun.
Als ich vor Jahren das erste mal Salze genommen habe war meine Tagesdosis ca.130Stck.Da habe ich damals auch gedacht es ist zuviel.Aber ich bin froh das ich sie genommen habe.Denn irgendwann füllt sich ja der Mineralstoffspeicher im Körper etwas auf so das man dann wneiger nehmen kann.Das gute ist ja das man nicht überdosieren kann,denn dazu müßte man schon Tonnenweise nehmen.
L.G.Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde