Hallo Ihr Lieben,
dazu eine Geschichte die ich gestern live beim Lidl erlebte: Ich war in der Obst und Gemüseabteilung und hörte schon von weitem eine Frau Niesen, Husten und sich schneutzen. Als ich mich nach ihr umsah, kam gerade wieder so ein Hustenanfall, den sie munter in der Gegend ausstieß, ohne die Hand oder ein Tuch vor zu halten. Dann nahm sie ein total zerfleddertes Zewatuch aus der Tasche und schneutzte da mal wieder hinein. Es war nur noch ein nasses Etwas, was sie da in den Händen hielt, sie steckte es wieder in die Tasche und weiter ging der Einkauf. Und jetzt kommt es: Sie grabschte direkt vor mir in die Kiste mit den Weintrauben und suchte sich eine möglichst schöne Traube heraus. Was da alles an Bazillen - nur durch ihre Aktion vorher - eh schon verbreitet war, ist eine Sache. Aber was sie da jetzt noch auf dem Obst hinterließ, mit diesen Händen, die vorher dieses „nasse Etwas“ gehalten haben, ohhh Graus.
Klar hätte ich diesen Vorfall nicht selber erlebt, wäre ich 5 Minuten später gekommen, ich hätte meinen Einkauf total normal absolviert. So bin ich mit dem Wagen bis an die Kasse, habe dort diesen Vorfall erklärt und gesagt, dass ich deswegen, diesen Einkauf hier stehen lasse und für heute nichts kaufen werde. Es wurde nur achselzuckend zur Kenntnis genommen und ich hatte keine Muße, mich da weiter einzubringen.
Ich selber werde mich nicht impfen lassen. Auch nicht nach diesem Vorfall. Ich gehöre keiner der sogenannten Risikogruppen an, ich achte auf die Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften, jetzt noch einmal mehr als vorher eh schon. Menschenmassen sind eh nicht mein Ding und alles andere ist für mich reine Panikmache und Geldschneiderei.
Herzlichst Berbel
@Manuela
Ich hatte diesen Beitrag in die Plauderecke geschoben, weil er halt nichts mit dem „Schüßler Thema“ an sich zu tun hat. Vielleicht hätten sich in der anderen Rubrik mehr zu diesem Thema geäußert aber es gehört da einfach nicht hinein - okay? Es hat ja nichts mit „bewerten oder so zu tun“ wenn ich die Beiträge verschiebe. Ich möchte damit nur sicherstellen, dass sich in dem „Hauptforum“ auch wirklich die Schüßler Themen befinden.