Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grippeimpfung und Schüsslersalze....
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 16:40 

Hallo zusammen!

Ich, Steffi, bin auch noch brandneu hier bei Euch und habe auch eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Ich nehme zur Zeit die Salze Nr.8 u. Nr. 10 ein, damit wird meine Allergie behandelt.

Nun habe ich gelesen, dass Nr. 10 auch ausleitet. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie das bei der Grippeimpfung dann ist.

Leitet das dann den ganzen Wirkstoff schneller aus, oder nur bestimmte Bestandteile, oder verträgt man die Impfung dann insgesamt besser?!

Ich bin vor zwei Tagen gegen die normale Grippe geimpft worden, ein wenig matt, fühle mich aber sonst ganz gut.

Da ich im Moment ein sehr angeschlagenes Immunsystem habe und obendrein auch zu den Risikopatienten gehöre, erwäge ich allen Infos zum Trotz auch die Impfung gegen die Schweinegrippe!

Mich interessiert, wie sich das Ganze dann verträgt.

Meine Heilpraktikerin ist im Moment im Urlaub, sonst hätte ich dort schon nachgefragt...

LG, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 07:51 
Site Admin

Hallo Steffi,

nein - keine Sorge, die Nr. 10 kann zwar die durch eine Einnahme der Nr. 6 gelösten Schlacken wegschaffen / ausleiten, aber sie wird nicht an andere zugeführte Wirkstoffe gehen. Sie wird auch die Wirkung der Impfung nicht wesentlich beeinflussen. Das macht wahrscheinlich eher die ges. gute Konstitution, die man durch eine regelmäßige Einnahme der Salze erreichen kann.
Eine Impfung gegen die Schweinegrippe, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zu - entscheiden muss das jeder für sich. Du kannst aber parallel dazu eine deutliche Stärkung des Immunsystems erreichen, indem du eine entsprechende Kur mit den Schüßler Salzen machst. Vorschlage dazu findest du im Compendium.
Die Schüßler Salze verursachen weder Neben- noch Wechselwirkungen. Du kannst sicher sein, dass sich das dann auch mit einer Impfung verträgt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 17:08 

Danke Dir, ich war mir da sehr unsicher! Das Compendium werde ich mir auch noch zulegen... :D

LG, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 17:31 

Hallo Steffi,

Bis du dein Compendium bekommst, kannst du schon mal im Compendium am linken Rand nachgucken.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde