Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschwollenes und gerötetes Gesicht
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 11:41 

Hallo!

Ich wollte mir mal was Gutes tun und hatte mir letzte Woche eine neue Gesichtscreme gegen Falten gekauft.
Am Samstagabend benutzte ich sie zum ersten Mal. Als ich am Sonntag aufwachte, waren meine Augenlider stark geschwollen und gerötet, ebenso der Bereich am Jochbein.
Das Gefühl der Schwellung/Spannung ist im gesamten Gesicht, besonders unter der Nase/über den Lippen und an den Stellen, die ich oben erwähnt habe.
Desweiteren habe ich zwei dicke fette "Pickel", einen an der Schläfe und einen auf der Wange, obwohl ich sonst nie Probleme mit Pickeln habe.
Ach ja, beinahe vergessen: außerdem habe ich noch im gesamten Gesicht ein Kribbeln.

Gestern im Laufe des Tages besserte sich der Zustand ein wenig. Ich habe die Creme natürlich nicht mehr genommen. Aber als ich heute Morgen aufwachte, waren die Schwellungen, die Röte etc. wieder vorhanden - sogar noch schlimmer als gestern. :cry:

Welche Nummern sollte ich nehmen bzw. und/oder Salbe?

Bin echt verzweifelt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
flitze2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 08:58 
Hallo Flitze 2000
Diese Reaktion hatte ich letzte Woche nach benutzen einer neuen Creme.Ich hatte Ausschlag,knallrotes Gesicht,heißes Gesicht und Juckreiz.Ich habe der Apotheke dann Allergietabletten bekommen.Dann ging es wieder weg.Man soll neue Creme immer erst in der Armbeuge ausprobieren,wenn dann nichts ist kann man sie im Gesicht verwenden.Oftmals verträgt man kein Vitamin E oder die Hyaloronsäure in den Cremes.Ich bin jetzt auf Vichy umgestiegen.
Deshalb üwrde ich erstmal keine Creme auf das Gesicht schmieren.Villeicht können dir da auch Allergietabletten helfen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Re: Geschwollenes und gerötetes Gesicht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 23:51 

flitze2000 hat geschrieben:
Ich wollte mir mal was Gutes tun und hatte mir letzte Woche eine neue Gesichtscreme gegen Falten gekauft.

Hallo flitze2000,
solche Gesichtscremes kaufe ich mir grundsätzlich nicht (Falten/Anti-Aging). Ein Blick auf die Inhaltsstoffe sagt doch alles. :wink:
Ich gehe nach dem Prinzip: Je einfacher/weniger desto besser.
Orthim bietet eine Gesichtscreme an, die u.a. die Schüßler Salze Nr.1 und Nr.11 enthalten. Werde sie demnächst bestellen und ausprobieren. :wink:

Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 12:46 

Hallo Angela,

welche Gesichtscreme ist denn das, wo Nr. 1 und Nr. 11 enthalten sind? Und worin besteht der Unterschied zu den einzelnen Salben Nr. 1 und 11?

LG
flitze2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 22:30 

Hallo flitze,
die Gesichtscreme enthält die Salze Nr.1,4,5,6,8,11 und enthält einige Salbengrundstoffe, die für die Gesichtshaut geeignet sind. - Infos nachzulesen unter https://www.omp-apotheke.de/index.php?c ... creme.html Meiner Meinung nach eine gute Kombination von Biomineralien. Ich lass mich überraschen.
Die Salben Nr.1 oder Nr.11 enthalten jeweils nur ein Schüßler Salz.

Gruss, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde