Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2025, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:06 

hallo,ich bin ganz neu hier.
da ich mich schon etwas über die ss informiert habe,aber doch anhand der vielen eindrücke und meinungen etwas verwirrt bin.
meine frage
ich möchte mir das set der ss von 1-12 kaufen.
wo bekomme ich die denn kostengünstig her,hat da jemand eine empfehlung,oder nen link.
ebenso mit der einname bräucht ich noch hilfe,
wieviel muss ich denn von jedem salz 1-12 einnehmen?.
im voraus besten dank.
gruß Ernest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:46 

Willkommen Ernest,

Am linken Rand findest du den Link der OMP-Apotheke (gut und günstig, auch Sparsets).

Möchtest du eine Auffüllkur mit den Grundsalzen machen oder gegen bestimmte Beschwerden vorgehen?

Im Compendium - am linken Rand - findest du Empfehlungen zu allerlei Beschwerden. Unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du dich über die einzelnen Salze informieren u.v.m.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:09 

hallo heidi,
ja ich möchte eine aufüllkur machen mit den grundsalzen denke ich mal,oder?.
und meine frau möchte ihr abnehmen unterstüzen.
werde mich mal im compendium richtig einlesen und wenn ich weitere fragen habe mich melden .
danke
gruß Ernest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 08:09 

Guten Morgen,

Mit einer Auffüllkur habe ich auch man angefangen, gaaanz vorsichtig mit je Salz 2 Stück. Heute würde ich 10 Stück je Salz nehmen. Die Dosierung macht jeder ein wenig anders, du musst also für dich entscheiden, wieviel du nimmst. Du kannst ja mal mit weniger anfangen und gucken, wie du sie verträgst...
Wir machen immer jährlich eine Auffüllkur der Grundsalze (im Herbst) mit je 5 Stück pro Salz, damit kommen wir immer gesund durch den Winter. Diesen Winter hatte bis jetzt noch niemand eine Erkältung, Schweinegrippe...
Hoffe es bleibt auch so.

Zum Thema Abnehmen gibt es schon eine Menge Info in den alten Threads - einfach in die Suchoption (oben) eingeben.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 14:28 

hallo Heidi, vielen Dank für deine geduld.ich werde dann mal vorsichtig anfangen und melde mich wieder wenn ich die Salze mal ein paar Wochen genommen habe.Zuvor muss ich mir die Salze erstmal bestellen von der OMP-Apotheke.
Liebe Grüße
Ernest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 17:18 

bis jetzt hast du meine Geduld noch nicht strapaziert :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 18:45 

Hallo...
Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema auseinandergesetzt und bin unschlüssig, ob ich die Schüssler-Salze ausprobieren soll.

Ich habe eigentlich ständig Probleme mit meiner Gesundheit. Verschleimter Husten, Halsschmerzen, Hautausschläge, sehr oft Nasennenehöhlen- und Kieferhöhlenentzündungen, trockene, rissige Lippen, oft Sodbrennen, Kopfschmerzen und in letzter Zeit starke Schmerzen in Knie- und Ellenbogengelenken.

Arztbesuche könnte ich mir eigentlich schenken, weil mir entweder Antibiotika verschrieben werden, die sowieso mehr schaden als helfen, oder aber man schickt mich weg, weil man nicht weiß, was ich habe!

Sicherlich ist die Menschheit auch hier wieder geteilter Meinung, ob Schüssler-Salze helfen oder nicht.
Ich bin in der Ausbildung und verdiene nicht viel Geld. Meint Ihr, ich könnte es mir leisten, das Set mit den 12 Salzen zu kaufen? Meint Ihr es lohnt sich? Wer kann mir einen Rat geben?

Teffie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 19:26 
Hallo Teffie
Die Salze zu nehmen lohnt sich immer.Denn Mineralstoffmängel haben die meisten Menschen.Die Wirkung kommt immer auf den Menschen drauf an.Bei vielen ist es die richitge Therapie,andere brauchen zusätzlich noch etwas anderes.Das muß man ausprobieren.Da du ja viele verschiedene Symptome hast wäre es auf alle Fälle ratsam alle 12 Salze zu nehmen.Hier auf unsere Seite kannst du die Salze günstig bei Orthim bestellen.Sehr günstig und gute Qualität.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 20:03 

Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Antwort...
Sind die Salze denn bei jedem Anbieter die selben, also in der Zusammensetzung? Liegt der Unterschied bei den vielen Anbietern nur im Preis?

Wenn ich die Salze bestellt habe, würde ich gern noch ein paar Tipps haben... Zur Menge der Einnahme und Dauer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 12:23 
Hallo Teffie
Ich habe bisher viele verschiedene Salze ausprobiert.Die Wirkung war immer dieselbe.Da Orthim sehr günstig ist und die Qualität auch gut ist bestelle ich nur noch dort.
Wegen der Dosierung kannst du uns gerne fragen wenn du die Salze hast.
Liebe Grüße Gabi
Bild
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde