Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 01:32 

Bonnie hat geschrieben:
Hallo Eremit, hattest du zur Zeit der Wurzelspitzenresektion Arnica und Staphisagria genommen ?

Hallo Bonnie, was ich da genommen habe, weiss ich nicht mehr.

Zitat:
Traten die Schmerzen erst seitdem auf oder waren sie schon vorher ?

Die Wurzelspitzenresektion wurde ja durchgeführt, da dort eine schmerzhafte Entzündung war.
Nach der Wurzelspitzenresektion ging die Entzündung weg, aber die ziehenden Schmerzen blieben.

Gruss
E.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 09:38 

Hallo Eremit, im Prinzip kannst du alle 12 Schüssis durchprobieren. Einzelne Tablette an die schmerzende Stelle drücken und dort zergehen lassen. Jeden Tag ein anderes Salz und aufschreiben, wann die Schmerzen nicht mehr auftraten. Man kann natürlich die Schmerztabelle bei Kellenberger / Kopsche zu Rate ziehen und erst die wahrscheinlicheren Salze nehmen. Z.B. die 6, 12 oder die 2. Man kann auch Kälte und Wärme und Druck probieren (wie es sich auf den Schmerz auswirkt) und danach das Salz aussuchen. Mal kalte Luft einatmen und über den Zahn wirken lassen, wenn das wehtut, ist es die 11.
Ansonsten fällt mir noch Traumeel ein (für den Eingriff, der ja auch eine Ursache sein kann). Wenn du noch Sanummittel einsetzen willst, sag Bescheid. Wenn alles nix hilft, würde ich den Zahn ziehen lassen.
Viel Erfolg, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 09:41 

Was man natürlich noch machen kann: Im naturheilkundlichen Zahnschema gucken, welche Organe dem schmerzenden Zahn zugeordnet sind. Und feststellen, ob diese zugeordneten Organe Probleme machen. Wenn das der Fall ist, hat man einen Herd.
http://www.enveda.de/mirror/www.gesundo ... en.de/pic/
zahnschema_kramer.gif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 23:40 

Bonnie hat geschrieben:
Hallo Eremit, im Prinzip kannst du alle 12 Schüssis durchprobieren. Einzelne Tablette an die schmerzende Stelle drücken und dort zergehen lassen.

Wenn alles nix hilft, würde ich den Zahn ziehen lassen.
Viel Erfolg, Bonnie

Ziehen lassen kommt nicht in Frage, da der Zahn für eine überbrückende Krone gebraucht wird. Nach der Organzuordnung finde ich da nichts. Danke für die gute Tabelle!!

Ich habe keine schmerzende Stelle im Bereich des Zahnfleisches, sondern das Ziehen ist unter der Krone in Richtung Kiefer. Mit Kälte bzw. Luft einziehen hat es nichts zu tun.
Aber ich probiere Deinen Tipp einmal aus.

Es ist eine seltsame Sache, da das letzte Röntgenbild nichts ergab und die Zahnärztin nicht wirklich weiter wusste. Und meine bisherigen Versuche auch nichts brachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 13:18 

Hallo juergen63

Wenn du unsicher bist, solltest du dir noch eine zusätzliche Meinung von einem kieferchirurgen einholen. Habe gerade auch so etwas ähnliches hinter mir, es sollte eine WSR gemacht werden. Habe die Entzündung und die Schmerzen mit den Nummern 2,3,4,5,6,12u.21 in Schach gehalten. Habe aber letztlich zu lange gewartet. Auf den Röntgenbildern war "NICHTS"! zu sehen. Habe mich auf dem Zahnartztstuhl spontan gegen eine WSR entschieden und den bereits wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen. Welch eine weise Entscheidung. Es war ein Eiterherd an der Wurzelspitze. Dieser war so groß, das eine WSR sowieso nicht mehr geholfen hätte. Wie gesagt, auf dem Röntgenbild konnte kein Arzt etwas sehen. Hör auf dein Gefühl. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 11:43 

Hallo frost 11,

soweit war ich ja schon, nach dem Besuch beim Kieferchirurgen wollte ich mir den Zahn von meinem Zahnarzt ziehen lassen. Der aber meinte, das es gut möglich wäre, das die Auftreibung über den Backenzähnen nicht unbedingt von den Zähnen kommen muss, auf den beiden Röntgenbildern war ja nix zu sehen. Vielleicht sitzt ja weiter oben eine Fistel oder eine Zyste. Um das dann komplett auszuräumen, reicht vielleicht das Ziehen des Zahnes nicht aus, verzwickte Sache das. Kommenden Freitag habe ich nun den Termin beim Kieferchirurgen. Tatsache ist, dass da oben eine Veränderung stattgefunden hat, die man auch leicht sehen, bzw. ertasten kann. Da ich nun endgültige Gewissheit über die Geschichte haben will, werde ich den Termin wohl wahrnehmen. Im Moment habe ich eher das Problem, dass ich wie der Rest meiner Familie seit Silvester stark erkältet bin, vielleicht werde ich den ersten Termin auch absagen, wenn der starke Schnupfen bis da nicht weg ist.
Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Gruss,

Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 13:13 

Hallo miteinander,

habe nun seit letzten Freitag die WSR hinter mir. Es war tatsächlich eine Zyste über dem Zahn 16 die den darüberliegenden Knochen schon aufgelöst hatte. Die Wurzel des Zahns war gespalten und wurde gekappt und neu verfüllt. Der Chirurg hat seine Sache sehr gut gemacht, es wurde gut eingespritzt und ich habe auf eine k.o. Spritze verzichtet. Ingesamt hat es eine knappe Stunde gedauert. Nach dem Eingriff hatte ich so gut wie keine Schmerzen, die Wundheilung läuft gut. Der Zahn ist erstmal gerettet und ich bin froh die WSR gemacht zu haben, war halb so schlimm.

Gruss,
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 08:33 

Herzlichen Glückwunsch ! Jetzt hoffe ich für dich, daß du es hinter dir hast ! Hast du homöopathisch begleitet (Arnica, Szaphisagria) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 12:31 

Hallo Bonnie,

ich hatte noch Wobenzym N da. Die habe ich genommen, ansonsten nix. Halte mich auch mit Schüssler Salzen im Moment zurück, obwohl die eigentlich nichts verursachen können, warte ich mal bis das alles abschließend beendet ist. Wie gesagt, die Sache ist gut gelaufen, denke ich in ca. 8 Tagen dürfte die Wundheilung abgeschlossen sein.

Gruss,

Jürgen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde