Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Januar 2025, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 14:37 

Hallöchen
endlich kann ich auch mal Euch nen Tip geben und vielleicht helfen!
Ich hab - hatte ja wie schon geschrieben auch Probleme mit dem Zahnfleisch und ich hab echt ein Wundermittel gefunden, XYLITOL , ist ein Süßstoff und sieht aus wie Zucker.Vielleicht achtet Ihr mal auf Artikel wie Kaugummi, Süssigkeiten :wink:
Xylitol oder auch Xylit genannt, hemmt die Bakterienbildung und es setzt sich auch so schnell kein Belag auf den Zähnen ab. Ich putze 3 mal Tgl. meine Zähne damit, erst mit Zahncreme und dann mit einem 1 teel. Xylitol nochmal und ganz wichtig beim putzen den Speichel nicht gleich aus spucken, ganz lange (4-5 Min. damit den mund spülen und danach nur ausspucken und nicht mit Wasser nach spülen
Ich hatte auch vorher immer Belag auf der Zunge und der geht auch super weg, wenn man es regelmäßig benutzt hat auch Zahnstein so schnell keine Chance mehr.
Ich war erst auch skeptisch und hab meinem Zahnarzt davon erzählt, ich hatte auch bissl bedenken das ich meinem Zahnfleisch schädigen könnte, aber er findets gut.

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 22:42 

Danke, Tina, für deinen Tipp. :wink:
Hab mal ein wenig im Internet über Xylitol nachgelesen. Der "Stoff" scheint ja nicht weiter bedenklich zu sein. :lol:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 15:44 

Hallo Angela
Nein ist nix gefähliches :D ohgott ... ich will Euch doch nicht vergiften :lol:
Ihr könnt auch vieles über Xilit zb. hier - ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1070229&page=134 - nach lesen.
Falls jemand interessiert ist, ich bestelle meins im Internet bei ,,Gomenswear" und nicht erschrecken, die 500g sind lange haltbar und bei 3 mal tgl. und vielleicht die ganze Familie ist das schnell aufgebraucht :wink:

LG
Tina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde