Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenprobleme
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2010, 16:41 

Hallo,

Seit Jahren wurde bei mir eine Vergrößerung der Schildrüse festgestellt. Rechts!

Aber was gegen unternommen wurde von den Ärtzen nichts, ich war jung und habe nicht so darüber nachgedacht.

Vor 5 Jahren mußte ich unter Messer. Diagnose Struma Nodosa.

Rechts Knoten( Tastbar gewesen ) entfernt. Seit dem Thyranojod 50. Nun sind beidseitig wieder Knoten, und jeweils einer pro Seite die größer sind wie die anderen.

Meine ganze Schilddrüse laut Arzt verknotet.

Ich war geschockt!! Nehme doch die tabletten immer ein. Ich fragte den Arzt wie das sein kann das trotz allem die sich bilden.

Nutze Jodsalz seit Jahren, aber eine richtige Antwort habe ich nie bekommen. Nun habe ich natürlich wieder Angst das es anfängt zu wachsen und ich wieder unters Messer muß.

Welche Salze kann ich nehmen und was kann ich ändern in der Lebensweise damit sie am besten ganz wegehen ???

Liebe Grüße und mit Hoffnung auf Hilfe :-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 08:34 
Hallo blackmouse
Für die Schilddrüse sind die Nr.4,7,14,15 am besten.Zusätzlich noch die Nr.1,Nr.26.
Ich persönlich halte von Jodsalz nichts.In den meisten Lebensmitteln wird Jodsalz zugeführt.Ich denke damit ist unser Körper überlastet wenn er zuviel Jod bekommt.Ich denke das daher viele Schilddrüsenprobleme kommen.Deshalb nehme ich nur gutes Salz aus dem Reformhaus wie z.B.Meersalz,Himalaja-Salz usw.Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 09:20 

Guten Morgen Gabi,

Danke für Deine Antwort. Werde mir nun anderes Salz holen. Zu welcher Zeit und wieviel sollte ich den von den SS nehmen, und vor allem wie lange, damit ich mich gut eindecke mit den SS. Muß zum Frühjahr wieder zur SD Kontrolle, bin dann ja mal gespannt was sich da zeigen wird.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 16:52 
Hallo blackmouse
Du kannst von jeder Sorte 7-10Stck.täglich nehmen.Am besten du mischst dir morgens alle zusammen in ein Schälchen und lutschst sie dann über den Tag verteilt.Du musst sie schon über einen längeren Zeitraum nehmen.Aber nie das Medikament vom Doc weglassen,sondern die Salze zusätzlich nehmen.
Du kannst ja mal berichten wie es dir mit den Salzen ergeht.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Nabend
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 20:52 

Gabi,

Danke für Deine Antwort, ich habe mir nun welche bestellt. Werde sie ne Zeitlange( Wochen) jeden Tag einehmen und werde dann zur Untersuchung
gehen.

:shock:

Bin dann auf alle Fälle gespannt was er sagt. Nein meine Medi werde ich auch weiterhin nehmen. Das Salz werde ich erneuern.

Sobald ich was neues weiß werde ich mich hier melden und Bericht erstatten was es neues gibt.

Aber es wird ein wenig dauern. Ganz liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde