luzi hat geschrieben:
Die Schüssis sind ein Zweig der Homöopathie, auch wenn jeder uns glauben machen will es ist was Anderes.
vielleicht verstehe ich das jetzt komplett falsch, also sorry, sollte ich schwachsinniges schreiben.
Dr. Schüßler hat ja aufgrund seiner Forschungen 12 Mineralstoffe festgestellt, welche im menschlichem Körper enthalten sind. Er hat geschrieben, dass diese Mineralstoffe für Betriebsstörungen zuständig sind, die durch einen Mangel an Betriebsstoffen oder Funktionsmitteln entstanden sind. Ich habe das immer so aufgefasst, dass es bei der Einnahme von Schüßis nicht um eine Reiz-Therapie ging, sondern, dass dem Körper die fehlenden Mineralstoffe zu geführt werden.
Ist ja in dem Sinne anders als die klassische Homöopahtie selbst.
"Die Krankheit des Körpers ist gleich der Krankheit der Zelle. Die Krankheit der Zelle entsteht durch Verlust an anorganischen Salzen. Schlußfolgerung: Dann muß die Gesundheit der Zelle und damit des Körpers entstehen durch Deckung des Verlustes." (Lehrsätze von Virchow, Moleschott, Schüßler)
Geht es jetzt doch nicht darum, durch die Gabe der Mineralstoffe die Mängel wieder aufzufüllen?
Bin inzwischen total verwirrt.

Ich bin drauf gekommen, dass ich die Heilweise von Dr. Schüßler überhautp nicht kapiert habe. Nur, dass ich das aber geglaubt habe.
Luzi, das ist jetzt alles keine Kritik gegen dich! Bin ein großer Fan von dir. Deine Beiträge haben mich nur etwas überrollt, weil ich alles anders oder sogar falsch verstanden habe.
Freue mich auf deine Antwort!
lg
Hanna