Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heiße 7
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 19:15 

Kann mir mal jemand das mit der heißen 7 erklären? Bin absoluter Laie.

Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 19:22 
Site Admin

Hallo Tatjana,

da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, generell ein kleiner Hinweis: 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite im Forum oben links „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Hier ist unter anderem auch die „Heiße 7“ erklärt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 08:27 

Hallo
Danke für den Hinweis aber eines verstehe ich nicht ganz, daß hier ist ein Forum und man möchte sich austauschen, wenn man alles nur sich selber im Compendium durchlesen soll, brauch ich nicht in einem Forum mitzuwirken, ist zumindest meine Meinung.

Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 08:41 
Site Admin

Hallo Tatjana,

das hier ein reger Austausch gewünscht wird und auch statt findet, zeigen ja die fast 30.000 Beiträge. Wenn wir bei bestimmten Dingen auf das Compendium bzw. das Nachschlagewerk verweisen, soll es ja nicht heißen, dass wir generell darüber nicht reden wollen oder einen Ratsuchenden abwimmeln. Nur manches wiederholt sich halt immer wieder oder wird an anderer Stelle ausführlich erklärt. Es gibt so viele Teilnehmer des Forums, die sind nicht über die Startseite hier im Forum, die wissen manchmal gar nichts von all diesen „Unterseiten“. Letztendlich steckt hinter dem „Schüßler Forum“ so viel „Service“ der ja auch ganz einfach und vor allem als schnelles Nachschlagewerk helfen kann und soll. So muss man manches Mal nicht auf Antwort warten, sondern findet ganz alleine das Gesuchte :wink: . Da bleiben dann immer noch genug Fragen, wo man einfach Hilfestellung braucht oder Ansichten, über die es sich lohnt hier im Forum zu diskutieren.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde