Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 08:58 

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde nun doch auf die Empfehlung von OMP wechslen.
Immerhin beziehe ich voin dieser Apotheke meine Salze und habe bisher auch immer eine qualifizierte Auskunft bei Anfragen erhalten.

WAs mir immer fehlt, dass ist die Mengenangabe,wieviel man ansonsten zum Auffüllen der Körper-Depots vom jeweiligen Salz lutschen soll...oder auch in heisses WAsser geplantscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 09:59 

Hallo propper,

ein technischer Tipp: um in deinem eröffneten Beitrag weiter zu schreiben, musst du nur unterhalb des letzten Kommentars auf "postreply" klicken. Dann eröffnest du keinen neuen Beitrag, nur um danke zu sagen. Es wäre sinnvoll, wenn das Zugehörige auch im entsprechenden Beitrag bleibt. :-) Nichts für ungut!

Grüße von Barbara Rosa

Betreff des Beitrags: Danke für den Hinweis
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 10:26 

Es wäre natürlich besser, in diesen Klick-Button würde es in deutscher Sprache stehen und nicht in englisch.
Nicht jeder User...vor allem die Älteren, beherrschen diese Kaugummi-Sprache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 10:34 

Hallo propper,
ja, bin ganz deiner Meinung! Noch dazu wo es doch ein deutsches bzw. deutschsprachiges Forum ist. Aber wer weiß, was in den Köpfen der Homepage(!)-Macher vorgeht und warum sie keinen "Antwort"-Knopf oder "Neues Thema" (newtopic) formulieren können. Du könntest ja mal einen konstruktiven Vorschlag an die Moderatorin Gabi oder die "Verwalterin" (admin) Bärbel schicken! Einfach das entsprechende Profil aufrufen und eine "pm" (private mail) schicken oder unter der Plauderecke einen diesbezüglichen Beitrag eröffnen. Bestimmt erhältst du dann viel Zustimmung von anderen Forumsteilnehmern.

Grüße von Barbara Rosa

Betreff des Beitrags: Tja...
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 11:48 

Es ist wirklich an dem...

Wenn man hier ins Forum schaut ist es zum Teil auf deutsch geschrieben.
Aber gerade diese beiden Button...des Antwortens oder des Erstellens eines neuen Themas ist in englischer Sprache belassen.
Als Forumsbetreiber hätte ich schon entsprechende Änderungen veranlasst,eben weil auch viele User nicht die englische Sprache beherrschen.
Man sollte alles im Gebrauch einfacher machen und nicht die Leser noch mehr verwirren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 16:08 
Site Admin

Hallo Propper - Hallo Barbara Rosa,

leider kann man diese „Knöpfe“ nicht einfach umbenennen. Auch mir würden deutsche Bezeichnungen besser gefallen aber man kauft diese „Forensoftware“ als ganzes Paket und die Grundeinstellungen sind tatsächlich auf Englisch. Da ist von Hand nichts zu ändern. Wenn ich z.B. weiter ins Menü will, muss ich mich auch nach diesen langen Jahren noch mit den einzelnen Punkten rumschlagen, weil ich einen Übersetzer benötige. Zum Glück sind es für die normalen Nutzer ja wirklich nur ein paar Dinge, die es da im täglichen Austausch zu beachten gibt und nach kurzer Anlaufzeit hat man diese wirklich intus.
Dann noch eine Sache zu „pm“ diese Funktion ist bewusst unterdrückt. Wir hatten hier ganz zu Anfang riesen Probleme und ich habe darum viele Funktionen einfach unterdrückt. Nur so ist gewährleistet, dass die Privatsphäre eines jeden Einzelnen absolut gewahrt bleibt. Mit mir selber könnt ihr direkt über das Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn ihr einmal Kontakt untereinander aufnehmen möchtet, dann reicht eine kurze Mailinfo an mich. Ich leite diese dann umgehend die Mailadressen weiter und schon kann der Kontakt aufgenommen werden. Dieses haben wir hier schon mehrfach zur völligen Zufriedenheit aller praktiziert.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 16:19 

Nun wissen wir Bescheid...
Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass es technische Probleme gibt,die vom Geldbeutel abhängen.
Aber ehrlich gesagt, ist das das einzige Forum das ich kenne, dass mit den englischen Begriffen arbeitet.
Aber alles im Leben hat seine Gründe, gelle?

Nun, man gewöhnt sich daran....ich also auch
aber das mit der persönlichen Nachricht...kein automatisches Leitsystem...sondern immer nur manuell Admin-Beförderung.... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Danke
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 20:46 

propper hat geschrieben:
...Aber ehrlich gesagt, ist das das einzige Forum das ich kenne, dass mit den englischen Begriffen arbeitet...

Hallo propper, das mag schon sein, aber es gibt auch andere Foren, bei denen diese Buttons auch in Englisch sind, z. B. im österreichischen Schüßler-Forum (Adler).

Hallo Berbel: danke für die Info bzgl. "pm". Ich wußte noch nicht, dass hier die PM-Funktion nicht funktioniert, aber gut zu wissen. Bisher war ich noch nicht versucht, jemanden privat "heimzusuchen" :roll: , aber die Idee, bei Bedarf über dich den Kontakt zu anderen Forumsteilnehmern herzustellen, ist gut.

Grüße von Barbara Rosa

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Samstag 10. April 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Naja...
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 21:55 

Aber die PM-Kontaktierung ist nicht neu...
Das ist in vielen Foren gang und gäbe..
Das frischt die forumsche (nicht forensische) Kommunikation in gewissem Maße auf.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 07:12 
Site Admin

Hallo Propper,

neu ist diese "PM" nicht und wie auch immer es in den anderen Foren funktioniert, wir hatten hier zu Beginn Situationen, wo ich entschieden habe, diese Funktion zu unterdrücken. Damit möchte ich einfach sicherstellen, dass jemand, der es nicht wünscht, Post bekommt. Sich in einem Forum auszutauschen ist ja eine Sache, persönlicher Mailverkehr eine andere Sache. Und die Regelung, die wir bislang für die Kontaktaufnahme gewählt haben, funktioniert wundrebar.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde