Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. Oktober 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstopfte Nase
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 09:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Im Compendium kann ich dazu leider nichts finden. Deshalb frage ich euch. Welches Salz hilft bei verstopfter Nase. Nicht bei fließenden Schnupfen - da hilft ja sehr gut das Nasenspray von der OMP Apotheke. Aber wenn die Nase zu ist, kann man ja nicht auf Dauer die Nasensprays Olynth nehmen. Wer weiß dazu was?
Vielen Dank im voraus.
LG KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 14:29 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo KB,

bei sogenanntem Stockschnupfen empfiehlt sich folgende Mischung:
Salz Nr. 4 - 10 Stck./Tag
Salz Nr. 8 - 20 Stck./Tag
Salz Nr. 12 - 10 bis 20Stck/Tag
evtl. Nr. 10 - 10 Stck./pro Tag (vor allem, wenn man die Nr. 12 länger einnimmt)
Es wäre noch interessant zu wissen, warum die Nase zu ist, ist es allergisch, vielleicht sogar schon chronisch? Wenn du das noch genauer schreibst, kann man etwas gezielter raten.

Gute Besserung und liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 09:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Mein Mann hat schon seit seinem 14 Lebensjahr Heuschnupfenprobleme. Er hat schon alles probiert. Seit Dezember gebe ich ihm die Hochdosierung von Heuschnupfen vom Compendium und er ist wirklich sehr gut durch dieses Zeit gekommen. Nur die Nase ist voll. Vielleicht hänt das auch mit der Arbeit zusammen. Er muss für 3 arbeiten. Da bekommt man auch mal die "Schnauze" voll. Ich such nach einem Salz für die Nase. Die Nummer die du mir aufgeschrieben hast, sind in der Heuschnupfendosierung mit drin. Helfen tun ihm nur die klassischen Nasensprays Olyth. Aber das gefällt mir auf Dauer nicht. Es geht ja auf die Nasenschleimhäute. Ab und zu schnupft er Wasser, das hilft auch. Oder Nasendusche. Aber ich bin noch auf der Suche nach was Besserem. Vielleicht weiß ja jemand was.
Danke! KB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 11:09 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Zitat:
Helfen tun ihm nur die klassischen Nasensprays Olyth.


Das ist die Ursache für die Nasenverstopfung.
Das Mittel muß schnellstens abgesetzt werden, Kannst mal googeln nach "Nasenspraysucht".
Die genannten Schüsslersalze helfen ! Ich würde noch die 4 dazunehmen, weil sie Medikamente ausleitet und auch gegen Schwellung wirkt.
Viel Erfolg !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 14:42 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Bonnie, vielleicht hast du es überlesen, die Nr. 4 war schon in der Mischung! :)

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 20:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 10:01
Beiträge: 81
Vielen Dank! Beim googlen bin ich fündig geworden. Also Nasendusche wird empfohlen und "Coldastop", das ist ein Zitronenöl. Hier werden die Naseninnenwände damit eingeölt. Ich denke es ist gut. Ich probiers mal. Vielen Dank euch allen.
:) LG KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 08:11 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Hallo Barabara, ja, stimmt, hatte ich überlesen.
Eine Bekannte hatte auch eine Nasenverstopfung durch längeren Gebrauch von Nasenspray und sie war mit der 4 und 8 recht schnell wieder beschwerdefrei.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2010, 11:43 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:13
Beiträge: 17
Hallo
Mein Mann und ich haben jetzt mal mit Schüssis Basiskur (alle 12 Salze als Cocktail) angefangen. Kann mein GöGa gegen seine ewig verstopfte Nase (Allergien, häufiges Niesen etc.) zusätzlich die 4 und 8 nehmen bzw. davon mehr in den Cocktail geben oder wird das zuviel des Guten?
Lieben Dank für eure Antwort und sonnige Grüssle
Funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2010, 11:06 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2010, 12:13
Beiträge: 17
Kuckuck... :)
Kann mir bitte jemand antworten?
Lieben Dank und sonntägliche Grüsse
Funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2010, 22:03 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo FunnyCH,

es ist überhaupt kein Problem die eingenommene Grundmischung stückzahlmäßig um bestimmte Salze zu erweitern. Einfach die entsprechenden Salze auf die Menge erhöhen, die man im Akutfall einnehmen würde. Im Cocktail hast du vermutlich von den Grundsalzen jeweils 5 - 7 Stck, dann würde ich in diesem Fall die Nr. 4 + 8 auf 10 - 15 Stck. erhöhen.

Oder den Cocktail (Grundmischung Nr. 1 - 12) unverändert lassen und einfach dann, wenn der Niesreiz besonders akut ist, Tabletten von der Nr. 4 und 8 zusätzlich direkt im Mund zergehen lassen. Ich würde dann von beiden Nummern im Wechsel alle 5 min. 1 Tablette einnehmen. Das habe ich selbst schon mit gutem Erfolg bei Schnupfen gemacht. Ich selbst habe mit der 2. Methode das Gefühl, individueller/direkter auf die Situation zu reagieren.
Es gibt aber kein richtig oder falsch, beide Methoden wirken. Dein Mann soll einfach ausprobieren, welche Variante ihm besser liegt.

Viel Erfolg wünscht Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum