Uff, menno
Also, Lena....es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
Man hat ja irgentwann mal genug Flüssigkeit im mund und schluckt dann einfach, aber wenn ich das dann will, dann fühlt sich das bei der attacke so an, als wenn plötzlich die Speiseröhre zu ist und alles ganz dick angeschwollen ist, dann bekomm ich Panik, dass dieser Millisekunden andauernde "Krampf" (weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll) nicht mehr aufhört und ich verschlucke mich und bekomme keine Luft, dann kribbelt mein ganzer Kopf und hab das Gefühl, gleich kipp ich um......
Auf der besagten Fahrt gibt es drei Unterschiedliche Schlucktechnicken.
Die eine: Ich "ziehe" bewußt die Flüssigkeit in den Rachenraum und schlucke gaaanz langsam.
Die zweite: Ich "ziehe" die Flüssigkeit in Rachenraum und wenn ich merke "oh oh, das geht nicht" versuche ich ruhig zu bleiben, räuspere kurz und schlucke dann gaaanz langsam.
Oder die dritte, ist dann eins oder zwei mit der oben beschriebenen Situation.....
Ich habe werder Halsschmerzen noch Mandelentzündung oder sonst was, wurde alles gecheckt.
Ich kann auch nicht sagen, wenn ich dran denke, passierts. Oder wenn ich nicht dran denke dann passierts nicht. Nein, es ist alles auf nichts spezielles zurückzuführen.
Puh, ich weiß dass sich das tierisch nach ner großen Macke anhört, aber es ist wirklich so
Ich kann auch nicht während der Fahrt einfach mal eben Tropfen oder Salze einnehmen, das geht dann gar nicht mit dem Schlucken. Ich kann das alles höchstens vor der Fahrt machen.
Was meint ihr, soll ich denn die Nummer 5 weiterhin über den Tag über nehmen?
Und leider hab ich im Compendium nichts über Schluckbeschwerden gefunden, so dass ich Bonnies Tipp ausprobieren kann.
Danke an euch
emmi