Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häufig Fastfood
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 08:21 

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich oft nicht entscheiden, was und wo ich essen möchte. Auch auf die Auswahl der Speisen habe ich dann kaum Einfluss. Somit muss ich häufiger Fastfood in allen Varianten essen, weil ich durch meinen Beruf dazu gezwungen bin.

Ich versuche so gut es geht, es durch gesunde Ernährung in der Freizeit auszugleichen. Leider klappt es nicht so wirklich, da ich aufgrund der zuvor gegessen Mengen oftmals einfach eine Mahlzeit ausfallen lasse, um mein Gewicht in Grenzen zu halten. Ich habe Bedenken, dass man Fettstoffwechsel auf Dauer durch die erzwungene Fastfood entgleisen könnte und würde ihn daher gerne unterstützen.

Aufgrund anderer Beschwerden nehme ich derzeit schon die Salze 1, 17 und 19, die ich daher auch nicht absetzen kann. Gibt es das eine oder andere Salz, womit ich meinen Fettstoffwechsel unterstützen könnte?

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 10:04 

Hallo Judy,

Ob das mit Schüssis alleine klappt?!
Versuch doch einfach zwischendurch gesunde Nahrung zu dir zu nehmen.

http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/
gesundheitsvorsorge/betriebliche_gesundheitsfoerd/ernaehrung.htm
(wegen Überlänge den Link wieder zusammenkopieren)

Nicht nur an die Fettverdauung (Nr.9) ist bei Fastfood zu denken sondern auch an Übersäuerung

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 13:00 

Hallo Heidi,

vielen Dank für den Tipp.

Bei mir geht es nicht darum, dass ich mich im Büro nicht vernünftig ernähren kann, sondern es ist Teil meiner Arbeit, dass ich eben Fastfood esse, sozusagen als 'Produktentwickler' im weitesten Sinne. Daher kann ich diese Form von Ernährung nicht umgehen.

Ich versuche es ja sonst schon mit gesunder Ernährung viel Obst, Gemüse und Vollkorn zu kompensieren. Außerdem treibe ich auch so oft es geht Sport (mindestens 1 x die Woche). Mir ist schon klar, dass es bessere Ernährungsformen gibt, aber manchmal kann mal halt nicht so wie man gerne möchte. Privat gibt es bei mir absolut kein Fastfood.

Deshalb wollte ich meinen Körper mit den Schüssler Salzen halt unterstützen. An die Übersäuerung habe ich noch nicht gedacht.

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 17:48 

Hallo Judy,

du wirst das Zeug ja nicht pfundweise in dich reinschaufeln :wink: und wenn du privat mit gesunden Nahrungsmitteln und Sport ausgleichst, bekommt dein Körper doch die benötigten Vitamine, Mineralstoffe...
Du könntest ja mal eine Entsäuerungskur (findest du im Compendium) für einige Wochen machen - die 9 ist da auch dabei. Mal gucken, wie es dir damit geht, man kann die auch öfter im Jahr machen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2010, 20:20 

Hallo Heidi,

danke für den Tipp.

Nein, ich schaufele das Zeug nicht pfundweise, aber für meinen Geschmack ist es deutlich zu viel und daher habe ich Angst, dass es mir mein Körper irgendwann übel nimmt. Somit möchte ich gerne vorbeugen. :D

LG
Judy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde