Hallo Palina,
ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zum „gesünderen Leben“

.
Ich bin sicher, dass du die jetzigen Salze unterstützend einnimmst und weißt, dass es damit alleine nicht getan sein wird? Wir haben hier schon diverse Beiträge laufen, in denen es um Schüßler Salze geht, die da besonders gute Dienste leisten. Es gibt ganz unterschiedliche Empfehlungen, in den meisten Fällen sind es aber Salzkombinationen, die Entsäuern und entschlacken sollen. Dann gibt es noch eine Reihe von Salzen, die in bestimmten Situationen (Heißhunger, und die Gelüste auf Süßes oder Salziges u.s.w.) helfen können. Selten sind es nur drei Salze die dann helfen, da muss man immer im Auge behalten, wie der Körper darauf reagiert. Schreib doch einmal, was du mit der jetzigen Kombination erreichen möchtest und wie du bislang dosierst.
Zu den Pickeln, da muss man auch mehr hinterfragen. Wie sehen sie aus? Sind sie mit Eiter oder anderer Flüssigkeit gefüllt? Wie schaut das Umfeld aus (gerötet, geschwollen) Ich gehe aber einmal davon aus, dass sie ein Zeichen von Übersäuerung sind. Da wären die Salze Nr. 9 und 11 aber auch 10 ein Thema. Sind sie gerötet oder eben mit Eiterköpfchen drauf, dann käme die Nr. 3 hinzu. An den enthaarten Stellen kann es auch an der Verhornung der Oberfläche liegen. Dann wären die 1 und die 3 denkbar (1 = Hornhaut / 3 = entzündete Pickelchen).
Generell denke ich, mit Einnahme der Salze zum Entsäuern und / oder Entschlacken wird sich das Hautbild insgesamt deutlich bessern. Dieses dauert aber immer seine Zeit und neben der Einnahme sollte man immer auch die äußerliche Behandlung mit einplanen. Creme, Salben, Lotionen, Bäder und / oder Waschungen. Nutze doch einmal oben die „Suchfunktion“ und gebe dort die unterschiedlichen Begriffe ein. Vielleicht erkennst du dich in einigen Beiträgen wieder und kannst dort noch Hinweise entnehmen. Sonst bitte einfach weiter Fragen, bis wir wirklich zufrieden stellend helfen konnten - okay?
Herzlichst Berbel
