Hallo diffi,
tja, vielleicht hatte sonst keiner Zeit, kann schon mal passieren, dass man ausnahmsweise ein paar Tage auf eine Antwort wartet. Vielleicht trauen sich auch manchmal Leute, die durchaus gute Ideen hätten, einfach nicht munter drauflos zu schreiben, weil man immer so viel Respekt vor den Erfahreneren hat. Aber die Vielfalt macht es doch und dann kommen immer so schöne Diskussionen auf.
Wegen der Eiterpickel muss man schon ein bisschen Geduld haben und v. a. die Nr. 9 nicht zu niedrig dosieren. Du hast nicht geschrieben, wie viele von den Salzen du deinem Hund gibst. Aber ob Hund oder Mensch oder Pferd, das macht keinen Unterschied. Also vielleicht 15 - 20 Stck, wenn du sie in den Hund "reinkriegst". Lies bitte auch einmal die Nr. 12 nach, die auch für offene und verschlossene Eiterungen zuständig ist und die man dann aber bei längerer Einnahme mit der Nr. 10 kombinieren sollte, das weißt du ja schon aus deinem Thema ".... und noch ne Neue".
Ich hoffe, es frustriert dich jetzt nicht, dass man immer noch weitere Salze dazu braucht, aber irgendwann hat man alle Grund- und die meisten Ergänzungssalze, dann kann man individuell reagieren.
Bei unserem Sohn hilft, falls vereinzelt dicke Pickel kommen, immer ganz gut Hepar sulfuris D 30, 1 x 5 Globuli, einmal täglich bis einmal wöchentlich, wenn der Eiterabfluss nicht so richtig in Gang kommt.
Eigentlich sind wir hier ja in der Tier-Rubrik, aber weil du wg. deiner Tochter geschrieben hast, antworte ich dir hier. Sonst schreibe doch bitte diesbezüglich in deinem alten Thread weiter, damit die anderen den Fortgang mitkriegen
Wegen der Einschlafprobleme lies mal in der Forums-Hauptrubrik Dr. Schüßler Salze/Salben unter Einschlafprobleme (Thread von Juli), da wird empfohlen die Nr. 2 und 7 zu kombinieren, in dem Fall vielleicht beide Salze zusammen analog der Heißen Sieben vor dem Schlafengehen. Vielleicht sollte deine Tochter die Nr. 5 dann in der ersten Tageshälfe einnehmen, damit sie nicht zu sehr angeregt wird. Für die Nerven und wg. der fehlenden Energie wäre es schon ein wichtiges Salz.
Kopier doch einfach das, was du wg. deiner Blase und deiner Tochter geschrieben hast, noch einmal in deinen Beitrag ".... und noch ne Neue", dann kann ich meine Antwort von hier auch noch mal dort einfügen!
Liebe Grüße von Barbara