Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... und noch ne Neue,
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 15:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
die gleich ein paar Fragen hat :roll:

Guten Tag liebe Fories,

ich bin diffi, Anfang 60 mit ein paar Baustellen und bin beeindruckt von diesem tollen Forum. Habe durch unsere Tierheilpraktikerin die Schüssis kennengelernt (vorher noch nie davon gehört) und habe in den letzten beiden Wochen viele Stunden hier im Forum mit lesen verbracht. Für meine größte Baustelle, eine Blasensenkung nehme ich seit ein paar Tagen die 1 und 11 (und ab gleich auch noch die 9, weil ich das heute morgen bei einem neuen Mitglied von gestern hier gelesen habe. Sorry, mir fällt der Name gerade nicht ein). Ich selbst würde es gerne erst mal bei den drei Salzen belassen und meine anderen Baustellen im Nachgang behandeln. Frage: Wie lange kann ich die drei Salze einnehmen? Ich habe gelesen, dass es u.U. sehr lange dauert, bis sie wirken. Meine Tagesdosis ist 3 x 2 (von 1 und 11 und 3 x 3 würde ich gerne von der 9 nehmen).

Meine zweite Frage gilt dem Burn-Out-Syndrom. Das würde meine Tochter gerne behandelt wissen. Im Compendium steht unter Burn-Out die Nr. 6 (dies soll man wohl mit der 10 einnehmen, habe ich in einigen threads gelesen). Durch Zufall hab ich mich aber heute morgen in das Thema "Schüssler Salze für die Seele - Salz Nr. 4/5 und 6 hier im Forum verirrt. Dort steht, dass die Nr. 5 das Salz für BurnOut ist und ich denke, dass das auch von der Gesamtbeschreibung besser zu meiner Tochter passt. Ja und nu noch ne Frage: Muss man die 5 auch mit irgendeinem anderen Salz einnehmen? Wenn ja, mit welchem und wäre auch hier 3 x 2 die richtige Dosierung?

Ehrlich, ich hab schon soviel gelesen, fast viereckige Augen und würde mich riesig freuen, wenn mir von Euch jemand helfen würde.

Ich sage schon mal ganz lieb danke und lutsche derweil ein paar 9er!

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 20:56 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo diffi,

für deine Blasensenkung würde ich die Mischung für Bindegewebsschwäche anwenden, SS Nr. 1 (20 Stck.), 9 (20 Stck.), 11 (10 Stck.) und 12 (10 Stck.) einnehmen. Man könnte die Mischung zwar noch erweitern, aber ich habe deinem Beitrag entnommen, dass du nicht so viele verschiedene Salze einnehmen möchtest. Die Mischung muss man tatsächlich lange, z. T. monate- bis jahrelang einnehmen. Die Nr. 1 ist ein langsam wirkendes Salz.

für das Burn-Out-Syndrom würde ich deiner Tochter die SS Nr. 3 (10 Stck.), 5 (20 - 30 Stck.), 8 (10 Stck.), das sind die Energiesalze,
und die Nr. 13 (7 Stck.) und 22 (7 Stck.,) bei geschwächten Lebenskräften und schweren Erschöpfungszuständen angezeigt, empfehlen.

Du hast Recht, die Nr. 6 sollte mit der Nr. 10 kombiniert werden, ist aber in obiger Mischung nicht enthalten.

Bei einer Freundin besserten sich die Burn-Out-Beschwerden durch die Einnahme der Energiemischung SS Nr. 3, 5, 8 (Stückzahl s. o.) in Kombination mit Acidum phosphoricum D12 , 1 x täglich 5 Globuli. Sie hat die Globuli 1 Woche lang 1 x täglich eingenommen und danach nur noch bei Bedarf. Allerdings hat sie auch einige Lebensumstände geändert, die sie sehr belastet haben.

Ich persönlich wende gerne die Hochdosierung an, da ich für mich damit bessere Erfolge erziele als die auf den Packungen empfohlenen 3 x tägl. 2 Stck.. Jeder muss die ihm angenehmste und erfolgreichste Einnahmeform selbst herausfinden. Näheres dazu auch unter "Hinweise zur Anwendung" im Compendium unter http://schuessler-forum.de/

Liebe Grüße von Barbara :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 05:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich ein ganzes Stück weiterbringt.

Ich werde Dir in unregelmäßigen Abständen berichten, wie wir es handhaben und wie es uns geht.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 07:58 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Diffi,

noch kurz: die Nr. 12 nimmt man gerne in Kombination mit der Nr. 10 ein, aus ähnlichen Gründen wie bei Nr. 9 und 11. Falls du die Mischung nimmst, kannst du dir überlegen, ob du die Nr. 10 noch mit 10 Stck. dazu dosierst, manche berichten nämlich von leichten Schwellungen, z. B. der Tränensäcke, wenn die Stoffe, die die Nr. 12 mobilisiert, nicht ausgeschieden werden können. Du kannst ja mal abwarten und dann immer noch die Nr. 10 dazugeben.

Und ich habe vergessen, auf deine Frage zu schreiben, dass die Nr. 5 an sich kein zusätzliches Salz erfordert wie Nr. 9 oder 12.

Viel Erfolg Euch beiden, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 14:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

nochmals ganz herzlichen Dank (auch von meiner Tochter) für Deine Mühe.

Wenn Du magst, kannst Du mir bitte noch schreiben, was die 12 in meiner Mischung bewirkt (und ist nicht die 9 schon für den "Abtransport" zuständig? Du siehst, kaum ist eine Frage beantwortet, ist die nächste schon wieder da ...! Aber das würde mich schon wirklich noch interessieren. Natürlich werde ich hier im Forum auch fleißig weiterlesen und damit schon Lösungen finden. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass es jemanden gibt, der mir meine Fragen beantwortet, denn alles ist ja wohl doch nicht 1 : 1 zu übernehmen!

Schönen Tag noch und liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 15:41 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo diffi,

prinzipiell kann man die Empfehlungen bestimmt übernehmen, viele schreiben einfach ihre individuellen Erfahrungen, so wie ich es auch tue. Einfach probieren, was dir logischer erscheint und bei Bedarf abwandeln und ergänzen. :o Das ist ja das Schöne beim Thema Schüßler-Salzen, es gibt keine starren Vorschriften. Jeder Mensch ist anders und so passt auch nicht jedes "Rezept" für jeden. Im Zweifelsfall sollte man ohnehin zur Antlitzanalyse gehen.

Ein ganz vereinfachter Erklärungsversuch bzgl. der Nr. 12: Das Bindegewebe hat neben seiner Stützfunktion auch eine wichtige Funktion im Transport u. a. von Schlackenstoffen. Fehlt die Nr. 12, bleiben diese im Gewebe "stecken".

Die Nr. 12 löst die Schlacken und mit Hilfe der Nr. 10 können diese gelösten Schlacken- und Schadstoffe besser aus dem Körper ausgeschieden werden. Das heißt also, dass dadurch das Bindegewebe wieder eine bessere Funktionstüchtigkeit erhält, nicht erstarrt, sondern fest-elastisch wird.
(auch die Nr. 6 löst Stoffe, die mit Hilfe der Nr. 10 abtransportiert werden)

die Nr. 11 löst die Säuren und mit Hilfe der Nr. 9 können diese gelösten Säuren besser aus dem Körper ausgeschieden werden.

Also, das sind ganz vereinfachte Erklärungen, aber so konnte ich das leichter verinnerlichen.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 17:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

manchmal ist doch eine "vereinfachte Erklärung" richtig echt was wert, denn die hab sogar ich jetzt verstanden. :D

Danke Dir! Wenn Du meinst, dass die 12 für mich hilfreich wäre, werde ich sie mir noch holen und wenn ich dicke Augen kriege, kauf ich die 10 dann auch noch hinterher. Irgendwie ist es schon witzig, denn wenn ich meine anderen Baustellen noch gleichzeitig abarbeiten wollte, dann könnt ich mir gleich das Komplettpaket von 1 - 12 einwerfen ...! Mein Job und die letzten Jahre haben mir nerventechnisch ordentlich zugesetzt, da könnt so ne Kur mit der 5, wie meine Tochter sie nehmen soll, bestimmt nicht schaden, aber alles auf einmal geht ja nun mal nicht. Leider habe ich mich körperlich etwas übernommen und hoffe inständig, dass ich mit den Schüssis nochmal am Messer vorbeikomme. Mein FA wollte mir nämlich schon vor Jahren die Blase liften ...! Ist ja immer schön leicht gesagt, dass man nichts Schweres heben oder tragen darf ...! Hab ja erst gedacht, ich hab ne Blasenentzündung und hab die 3 und die 6 genommen. Das Brennen hat nicht aufgehört, dafür sind aber meine Schmerzen in beiden Ellbogen weg :lol: ! Ja und seitdem sind die Schüssis für mich echt das Größte!

Eine Antlitzanalyse würde ich schon gerne mal machen lassen, aber leider habe ich hier im Umkreis noch keinen Mineralstoffberater gefunden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 18:04 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo diffi,

es muss ja nicht sein, dass du "dicke Augen" kriegst. Es kann sein, dass du generell etwas aufschwemmst, oder auch gar nichts in dieser Richtung passiert. Oft zeigt die Einnahme bestimmter Salze die Mängel an anderen Salzen, also bestimmte Antlitzzeichen, die auf fehlende andere Salze hindeuten.
Ist spannend, oder?

Also, bei großen Problemen würde ich persönlich immer mit der Hochdosierung beginnen, bei Nachlassen der Beschwerden kann man dann die Stückzahlen herunterfahren. Das gilt v. a. für deine Tochter, sie wird schnell eine Veränderung bemerken. Bei dir wird es vermutlich länger dauern, da die Schwäche im Bindegewebe und den Bändern sicher schon länger vorhanden war, bis sich eine Blasensenkung überhaupt erst bemerkbar machte. Und ob es in deinem Fall eine Blasenhebung vermeiden kann, hängt vom Ausmaß deiner Beschwerden ab.

Man muss ehrlich sein, chirurgische Eingriffe oder ernsthafte Erkrankungen kann man alleine mit Schüßler/Homöopathie sicher nicht beheben, das sich oder anderen einzureden, finde ich fahrlässig, aber man kann eine solche Behandlung sehr effizient damit unterstützen :wink:

Mineralstoffberater für deine Postleitzahl findest du unter: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 18:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 49
Hallo Barbara,

danke für den link. Hab grad mal geguckt, ein bisschen werde ich wohl fahren müssen, aber vielleicht mache ich es ja einmal.

Ich habe mir inzwischen mal all meine Baustellen aufgeschrieben, im Compendium geguckt und mir eine Strichliste gemacht, was dafür/dagegen empfohlen wird. Die Nr. 11 hat die meisten Striche, dann kommt die 9, die 5, die 1, 3, 6 und die 8 liegen gleich auf, die 2, 7 und die 23 haben auch gleich viele Striche und die 12 hat nur einen ...! Das ist echt interessant!

Natürlich hast Du Recht, dass die Schüssis keine OP verhindern können, aber zu oft werden die Messer zu schnell und leider auch überflüssig gewetzt. Das habe ich selber schon zweimal erlebt und deswegen gibt es die Zustimmung zum Liften von mir nur noch, wenn es gar nicht mehr geht. Zur Zeit bin ich guter Hoffnung, dass ich es nochmal in Griff kriege und werde in Zukunft ganz sicher um schwere Kisten einen großen Bogen machen. Das war mir nämlich echt eine Lehre!

Liebe Grüße, diffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 08:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Diffi - Hallo Barbara,

ich kopiere hier einmal die Themenbereiche ein, die durch die Fragestellung im „Schüßler Salze für Tiere“ mit abgehandelt wurden aber die zu diesem Thread gehören. So bleibt hier der Zusammenhang erhalten und der Bereich, den das Tier betrifft, bleibt dann auch übersichtlicher.

Herzlichst Berbel 8)


Diffi schrieb: Di 20.07.2010 19:06:31
….
Mir geht es übrigens schon viel besser. Morgen wollte ich mir noch die Nr. 8 kaufen und in meine "Blasenmischung" einbauen, zeitweise muss ich noch zu oft ...!

Meine Tochter kommt mit der Nr. 5 überhaupt nicht klar, sie findet keinen Schlaf und will sie nicht mehr nehmen! Da sie eh schon Schlafprobleme hat, ist das natürlich nicht so prickelnd ...!

Schönen Abend Dir und vielen Dank für Deine Antwort, diffi


Barbara Rosa schrieb: Di 20.07.2010 20:34:46
...Wegen der Einschlafprobleme lies mal in der Forums-Hauptrubrik Dr. Schüßler Salze/Salben unter Einschlafprobleme (Thread von Juli), da wird empfohlen die Nr. 2 und 7 zu kombinieren, in dem Fall vielleicht beide Salze zusammen analog der Heißen Sieben vor dem Schlafengehen. Vielleicht sollte deine Tochter die Nr. 5 dann in der ersten Tageshälfe einnehmen, damit sie nicht zu sehr angeregt wird. Für die Nerven und wg. der fehlenden Energie wäre es schon ein wichtiges Salz. . .

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum