Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 16:34 

Hallo Barbara,

auch hier nochmal ein dickes Dankeschön an Dich für Deine immer so ausführlich und verständlichen Antworten.

"Blasentechnisch" geht es mir täglich besser und auch auf den "Nebenkriegsschauplätzen" tut sich was. Wie schon mal geschrieben, sind die Schmerzen in meinen Ellbogen echt ganz weg (war ja gar nicht beabsichtigt :lol: und da hab ich oft Tabletten nehmen müssen, wenn ich mal zu lange gestrickt oder die Arme mit anderen Tätigkeiten belastet habe), das Brennen in meiner Speiseröhre durch aufsteigende Magensäure wird auch immer weniger und ich finde, ich bin auch allgemein ganz gut drauf! Durch meinen "Spickzettel" habe ich gelernt, dass eins ins andere greift und die Erfolge machen mir einfach Lust aufs tiefere Einsteigen in die Schüssler Welt. Ich liebäugele seit gestern mit dem Fernstudium. Was meinst Du dazu? Geht das ohne medizinische Vorkenntnisse und neben einem Vollzeitjob?! Deine ehrliche Meinung wäre mir sehr wichtig!

Mein Kind ist wegen der 5 gerade etwas gefrustet, aber ich denke auch hier werden sich Lösungen finden lassen. Erst kommt der Hund und dann kommt der Rest!

Danke schon mal und lieben Gruß, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 22:17 

Hallo diffi,

danke für deinen Bericht über die Veränderungen bei deinen "Baustellen". Ich antworte gerne, wenn ich etwas dazu sagen kann.

Zum Fernstudium kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beitragen, ich habe nie eins gemacht, sondern alles, was ich weiß, durch Lesen und Erfahrungsaustauch mit anderen erworben. Vielleicht können dir andere dazu was sagen, v. a. welcher Zeitaufwand für das Fernstudium nötig ist.

Falls du es nicht schon gefunden hast, hier im Forum kannst du auch unter folgendem Link nachgucken: http://forum.schuessler-forum.de/viewto ... t=fernkurs

Ich bin auch berufstätig, und man kann leider nicht immer so über der Materie bleiben, wie man gerne möchte, wenn zu Hause Familie, Haushalt und evtl. auch Garten einen fordern. Deshalb nutze ich eben jede freie Minute, um über Schüßler und auch Homöopathie zu lesen und zu lernen, aber eben so, wie es mein Zeitplan erlaubt. Bestimmt gerät man beim Fernstudium auch durchaus mal unter Lernzwang, und das kann dann auch stressig werden, auch wenn der Zeitrahmen großzügig bemessen sein sollte. Und weil ich nicht "muss", macht es mir immer noch Spaß. Aber so ticke ich eben.

Ich habe schon eine medizinische Vorbildung, die mich natürlich manche Zusammenhänge leichter verstehen lässt. Aber ich glaube nicht, dass man eine entsprechende Vorausbildung braucht, um den Fernkurs meistern zu können. Eher Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen. Da kannst nur du dich selbst am besten einschätzen. :wink:

Liebe Grüße von Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Donnerstag 22. Juli 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:30 

Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort/Meinung, sie war mir wirklich wichtig und danke für den link (den kannte ich noch nicht).

Dass für das Fernstudium keine medizinische Vorbildung nötig ist, habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, gleiches habe ich von Berbel eben auch gelesen. Dass Du Dir Dein Wissen selbst und nach Deinem Zeitplan erarbeitet hast, beeindruckt mich sehr und zeigt mir, dass auch dieser Weg machbar ist. Mal sehen, was und wie ich es mache, ich halte Dich auf dem laufenden.

Liebe Grüße Dir, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 20:34 

Hallo diffi,

ja, berichte unbedingt, wie du lerntechnisch vorgehen willst, wenn du eine Entscheidung getroffen hast, oder wenn du zu dem Fernkurs noch etwas herausgefunden haben solltest, was alle interessieren könnte.

Jetzt wollte ich dich noch bitten, die Probleme, die deine Tochter mit der Nr. 5 hat, genau zu schildern. Sind es "nur" Einschlafprobleme oder hat sie noch andere Zeichen entwickelt? Vielleicht bewirkt die Einnahme der Nr. 5 bei ihr, dass andere Mängel sichtbar werden (siehe SS Nr. 2 unter http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=573) oder dass die Stückzahl verändert werden muss (wie viele Tabletten von Nr. 5 nimmt sie momentan ein?).

Vielleicht magst du erzählen, wodurch ihr Burnout bedingt ist, falls es ihr Recht ist? Hat sie die Symptome immer oder nur in bestimmten Situation oder zu bestimmten Tageszeiten? Hat sie sich ärztlich durchchecken lassen, wie sind die Blutwerte (Eisen, Schilddrüse, Blutddruck?...Hormone - Wechseljahre?)
Hätte sie nicht Lust, selbst hier im Forum schreiben? So viele Fragen...

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 08:18 

Hallo Barbara,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern ging es mir nicht so gut. Meine Blase hat wieder total verrückt gespielt und am Montagmorgen werde ich ihr gleich bei Praxisbeginn mit dem Frauenarzt zu Leibe rücken. Eigentlich habe ich gedacht, das Problem mit den Schüssis lösen zu können, zumal es ja zwischendrin viel besser geworden ist. Im Moment spür ich sie wieder nicht, was aber nicht heißt, dass ich von einer Minute zur anderen Schmerzen und ein Dauerabo auf dem Klo habe...! Ich spüre dann, dass sie randvoll ist, das Wasserlassen tut weh, ich merke auch, dass ich sie nicht voll entleeren kann und bis ich vom Klo das Büro oder hier zu Hause ein anderes Zimmer erreicht habe, muss ich schon wieder, das Gefühl des "Randvollseins" ist immer noch da und das ganze Spiel wiederholt sich dann zwischen 8 bis 15 mal. Während dieser Zeit meine ich, wenn ich mich hinsetze, mir sticht von unten jemand ein Messer rein und nach dem xten Klogang ist der ganze Zauber vorbei, ich spür so gut wie nix mehr. Das Ganze hört sich ziemlich bekloppt an, ist aber so! :roll: Währenddessen kann ich auch nicht "normal" machen, sondern muss drücken als wenn ich ein großes Geschäft machen muss, damit sich überhaupt was tut! Ja, und heute morgen funktioniert fast alles wieder normal, bis auf ein bisschen leichtes Brennen beim Wasserlassen ...!

Was ich lerntechnisch mache, weiß ich noch nicht und ehrlich gesagt, nach dem gestrigen Tag habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Das Schüssler Buch für die Hunde ist gekommen, da werde ich am WoEnde mal in Ruhe drin lesen und nehme es auch am Montag zum Doc. mit, denn da werde ich ohne Termin ja nicht in ein paar Minuten wieder raus sein.

Meine Tochter hat die 5 nur zwei Tage genommen und sie mir auf´s Auge gedrückt. Da sie von Hause aus ja schon nicht schlafen kann und durch die 5 noch weniger schläft, wollte sie sie nicht mehr. Mal sehen, wie es bei und mit ihr weitergeht.

Dir ein schönes WoEnde und liebe Grüße, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 16:54 

Hallo Barbara,

war beim Doc., es sind Bakterien, die jetzt vornehmlich behandelt werden müssen und sollte danach keine Besserung eingetreten sein, dass ich wieder "normal" kann, ist ein Gang zum Urologen fällig! Die Senkung ist nicht schlimmer geworden, das war ja meine größte Angst.

Eigentlich wollte ich Dir Samstag eine PN schicken und Dir ein paar Sätze zu Deinen Fragen bezüglich meiner Tochter schreiben, aber ich habe erst nach meinem Eintrag hier festgestellt, dass dies nicht möglich ist. Gerne hätte ich Dir Deine Fragen beantwortet, aber nicht hier. Nur soviel, sie ist selbständig und hat zum Schreiben einfach nicht die Zeit. Mit den Schüssis wird sie sicherlich einen neuen Anlauf nehmen, wenn ich mich mehr und gründlicher eingelesen habe ...!

Das Schüsslerbuch für Hunde finde ich gut, werde auch mal in den nächsten Wochen die Stadtbücherei quälen, aber immer schön eins nach dem anderen.

Den Fernlehrgang werde ich bis auf Weiteres als Ganzes zurückstellen, lasse mir aber auf jeden Fall das Compendium kommen, um damit schon fleißig zu lernen. Ich werde auf jeden Fall am Thema dranbleiben, aber mich zeitlich so festlegen, möchte ich dann doch nicht.

Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 19:22 

Hallo diffi,

danke für deine vertrauensvolle Antwort. PM geht hier leider nicht, aber du kannst über auf der Homepage des Forums (---> Kontakt/Impressum) unseren Admin Berbel kontaktieren, und so eine allgemeine Email an mich weiterleiten lassen, so könnten wir private Emailadressen austauschen. Sie hat das schon mehrmals angeboten. Aber ich wollte dich wirklich nicht ausfragen, sondern versuchen, den Ursachen für die Beschwerden deiner Tochter eher auf den Grund zu kommen. :-) Du kannst mir aber trotzdem gerne privat schreiben. Die Schüßler-Themen können wir dann immer noch hier im Forum weiterführen.

Schön, dass sich deine Befürchtungen wg. der Blasensenkung nicht bewahrheitet haben, jetzt musst du die lästigen Bakterien loswerden, vermutlich mit Antibiotika und vieeel trinken. Du kannst nach der Antibiotika-Einnahme dieses schüsslerisch ausleiten, wenn du magst. Da kann man wieder gut mit den Salzen helfen (s. Ausleitungsmischung).

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 15:52 

Hallo Barbara,

na klar gab´s ein Antibiotikum und dazu als Beigabe für die nächsten 20 Wochen Östrogenzäpfchen, das würde meiner Blase guttun ...! Das Zäpfchen hab ich gestern brav genommen, das Antibiotikum habe ich fein heute mit in den Dienst genommen (und zurück), denn als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, haben sich mir die Fußnägel aufgerollt :shock: Statt des Antibio hab ich mir dann im Wechsel je eine 3 und 9 eingeworfen, bis mir nichts mehr wehtat und habe wunderbar und friedlich geschlafen. In meinem jugendlichen Leichtsinn stelle ich mir nun vor, die Bakterien mit den Schüssis kleinzukriegen und das Medikament lieber nicht zu nehmen, aber ob mir das gelingt und ob das überhaupt machbar ist, weiß ich leider nicht. Heut morgen und gegen nachmittag hab ich dann nochmal wechselseitig "nachgelegt", Du siehst, dat hat alles keinen Plan :oops: , aber ich käme gerne ohne das Hammermedikament aus. Vielleicht lässt Du mich an Deinem geballten Wissen teilhaben und schreibst mir mal, wie Du das siehst und was Du einnehmen würdest, wenn Du so fiese ekelige Bakterien hättest :wink:

Berbel werde ich gleich anschreiben und bitten, Dir meine e-mail-Adresse zu schicken, ich freue mich sehr auf Deine erste mail!

Schönen Abend und liebe Grüße, diffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 17:47 

Hallo Diffi,

Wenn du mit den Schüssis dranbleibst, klappt das auch. Wichtig wäre auch, mal das gesamte Immunsystem auf Vordermann zu bringen.

Hab noch was für dich:
3x täglich je einen Teelöffel Natron (Natriumbicarbonat) in viel Wasser nehmen Die Bakterien vertragen das alkalische Milieu, das nach dem Genuss von Natron in der Blase entsteht so ganz und gar nicht, der Arzt sagte sogar "die platzen dann".

... und Cranberry (Beeren oder Saft) - google mal danach

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 18:11 

Hallo Heidi,

danke Dir für Deine Antwort, der ich entnehme, es geht auch ohne das Antibio. Echt, you made my day :lol: !!!

Natron!? Meinst Du das, was Oma immer zum Abkochen des Grünkohls genommen hat, damit er schön Farbe behält?! Ich glaube, irgendwo in den Weiten meines Küchenschrankes fliegt noch so ein Päckchen rum. Gehe gleich mal auf die Suche. "Platzende Bakterien", das ist doch mal eine traumhafte Vorstellung, die mich mit dem wohl nicht ganz so tollen Geschmack sicherlich versöhnt.

Danke für den Tip und bitte Däumchen drücken, das es hilft ...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde