Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Apotheke
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 15:07 

Hallo,
ich suche eine "kleine Apotheke" (evtl. auch Reiseapotheke) mit den Salzen 1-12.
Wo finde ich die am günstigsten?
Unter OMP habe ich nichts passendes gefunden.

Lg
Herz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 16:16 

Hallo Herz,

ja, das stimmt, ich habe auch schon bei der OMP-Apotheke vergeblich gesucht. Das wäre vielleicht Mal ein konstruktiver Vorschlag an Orthim! In dem Fall darf man hier bestimmt ein Konkurrenzprodukt empfehlen.

Ich habe mein Reise-Set von Pflüger, bestellt bei der aposana-Internetapotheke (versandkostenfrei erst ab 40 €!). schau bitte unter http://www.aposana.com/produkte/sortime ... ler_Salze/
Sets_und_Hausapotheken/2678305-detail.html = Salze 1 - 12 jeweils 100 Stck., in einem Etui.

Es gibt auch die Salze 1 - 27 zu 100 Stck. von Pflüger, aber soweit ich sehen kann, ohne Etui: http://www.aposana.com/produkte/sortime ... ler_Salze/
2678306-detail.html kommt darauf an, ob man wirklich die Ergänzungssalze mit in der Reiseapotheke braucht und ob ein Etui nötig ist?

Da kannst du auch gleich die Preisunterschiede zur DHU sehen, auch wenn in deren Set bereits 2 Salben enthalten sind. http://www.aposana.com/produkte/sortime ... ler_Salze/
Sets_und_Hausapotheken/2678322-detail.html

Ich hoffe, das hilft dir! :lol:

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 16:21 
Site Admin

Hallo Herz,

seit OMP die Schüßler Salze auch als Globuli hat, habe ich mir diese für meine Haus- und auch Reiseapotheke zugelegt. Für Kurzreisen oder Wochenend-Trips nehme ich mir allerdings auch oft nur die gängigen Tabletten in so kleinen Salbendöschen (Apotheke = 0,35 Cent - Dose mit Schraubdeckel) mit. Da gehen so ca. 50 Tabletten rein.
So gerüstet überstehe ich jeden Urlaub.

Herzlichst Berbel 8)

@ Barbara: Upss - da waren wir fast zeitgleich. Ich kürze nur die Links von dir, damit durch die Überlänge meine Bearbeitungsschiene nicht gestört wird - okay?

@ Herz: Also bitte die Links von Barbara komplett in die Leiste oben einkopieren, sonst funktionieren sie nicht.

Zuletzt geändert von Admin am Freitag 30. Juli 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 16:27 
Site Admin

Barbara Rosa hat geschrieben:
Hallo Herz,

ja, das stimmt, ich habe auch schon bei der OMP-Apotheke vergeblich gesucht. Das wäre vielleicht Mal ein konstruktiver Vorschlag an Orthim! In dem Fall darf man hier bestimmt ein Konkurrenzprodukt empfehlen.

Liebe Grüße von Barbara

Hallo Barbara,

ja - diesen Vorschlag werde ich gleich noch einmal weiterleiten. Ich hatte diesbezüglich schon einmal ein Gespräch mit den Zuständigen aber nicht immer ist alles machbar. Ich gebe diese Anregung jetzt aber einfach noch einmal weiter.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 21:28 

[quote="Admin"]...@ Barbara: Upss - da waren wir fast zeitgleich. Ich kürze nur die Links von dir, damit durch die Überlänge meine Bearbeitungsschiene nicht gestört wird - okay?..."

Kein Problem, Berbel, ich weiß ohnehin nicht, wie lange Links sein dürfen, dass es noch funktioniert. :?: Deshalb kopiere ich sie einfach komplett rein. Weiß ja mittlerweile Bescheid, dass du kürzen musst. Ich hoffe, das macht nicht immer zu viel Arbeit! :oops:

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 21:33 

Hallo Berbel und Barbara,

ich danke euch sehr für euere ausführlichen Nachrichten.
Da werde ich dann wohl fündig und kann auch in Zukunft und auch unterwegs gerüstet sein.

Ich nehme seit ein paar Tagen Nr. 13 und diese tut meiner Haut so gut.
Bin sehr froh, dies entdeckt zu haben.

LG
Herz

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde