Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 14:51 
Ja, normalerweise trage ich ein Cappy, aber da ich darauf auch schon gekommen bin, trage ich die schon seit 1-2 Monaten nicht mehr, was aber leider keine Besserung brachte.

Ja, Teebaumöl stinkt einfach nur, aber die Creme ist ziemlich flüssig, sodass man sie gut einmassieren kann bzw. auftragen kann.

Ja, Geldbeutel ist momentan schmal, aber wenn man mal sieht, dass man damit schon 3 Monate gut hinkommt. Wenn ich von der 4000er jeden Tag 20 nehme (bspw.) reicht das für 200 Tage, das ist über ein halbes Jahr und von daher sehe ich die gar nicht als so teuer an.

Und die 1000er reichen auch schon Monate. :)

Ich versuch das ab Oktober jetzt länger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:39 
Hab nochmal eine Frage.

Ich habe mir zuerst spontant in der Aptheke einer 80er von der 3 geholt. Im Mund waren sie dann bröselig, wie Traubenzucker ungefähr, das war gut.

Aber ich habe mir nun eine 200er aus einer Versandapotheke geholt und die sind im Mund schleimig (ich kanns nicht anders beschreiben). Also die lösen sich nicht bröselig auf, sondern verschleimen irgendwie, so dass man einen Brei im Mund hat, der im Übrigen nicht gut schmeckt.

Die Tabletten aus der Apotheke hatten auch jeweils eine Prägung, eine 3 und ein Muster hinten. Die aus der Versandapotheke haben keinerlei Druck, sind nur weiß.

Ich wollte nun mal fragen, wie das bei der OMP-Apotheke ist?

Edit: Eine Frage noch, ich löse die nun im Wasser auf, weil das Lutschen bei denen ein wenig .... ekelig ist. Ist es egal ob heißes/kaltes Wasser? Ich habe übrigens kein Problem mit dem Zusatzglibberkram, dass das Waser trübe macht. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 18:54 
Hallo Calypso
Bei Orthim ist ein Druck auf den Dosen. Das ist aber komisch das die schleimig im Mund sind. Wenn der Mangel besonderst groß ist dann schmecken sie sehr süß. Ich nehme schon seit jahren die Orthim Salze und bin sehr zufrieden.
Beim auflösen würde ich kaltes Wasser nehmen. Am besten einen Liter stilles Wasser, dann alle Salze rein, 20 Min. stehen lassen, dann über den Tag verteilt trinken. Den restlichen Milchzucker der sich unten absetzt kann man abends wegschütten.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 20:14 
Nein, ich meine auf den Tabletten, ob da ein Muster/Druck drauf ist.

Bei denen, die gut geschmeckt haben, war ein Muster drauf. Auf denen, die so seltsam schmecken ist nichts drauf. Eine schlichte, weiße Tablette.

Ich löse sie mittlerweile auf, da ich die Konsistenz absolut nicht mag.

Hab zur Info nur die Nummer 3 im Moment, nehme 20 pro Tag und löse immer 5 in einem Glas auf, kommt ca. mit dem Liter hin.

LG.

Edit: Ich habe die 200er auch von ebay. Die nächsten Tabletten bestelle ich natürlich bei OMP, deshalb fragte ich nach der Konsistenz von denen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 20:38 
Site Admin

Hallo Calypso,

in der Apotheke hast du dann sicherlich die geprägten Schüßler- Tabletten von Pflüger oder der DHU gekauft. Dieser Aufdruck der Nummern - ich sehe da keinen Sinn drin und was den Geschmack betrifft - okay, dieses ist wirklich reine Geschmackssache. Die Wirkung selber hat mit dem Aufdruck bzw. dem Geschmack nichts zu tun. Mir z.B. schmecken die Salze von der DHU nicht, ich mag diesen krümeligen Geschmack nicht. Ich komme sehr gut mit diesen feinlöslichen cremigen Geschmack der Orthim Salze zurecht und entscheide darum nach dem Preis. Schleimig selber kann ich nicht definieren aber cremig würde ich schon sagen. Allerdings ist es mir generell zuviel an „Geschmack“ und ich praktiziere überwiegend die „in Wasser gelöste Variante“.
Nimmst du alle Salze von einer Firma, dann passiert tatsächlich oft das, was Gabi erwähnt hat, man kann am „Geschmack selber“ feststellen, welche Salze man gerade vermehrt braucht. Ich merke es immer, wenn ich z.B. die Nr. 15 einmal eine Zeitlang weglasse. Dann schmecken die Tabletten - wenn ich sie dann wieder einsetze - rund eine Woche sehr viel süßlicher als manch eine andere Nummer. Dieses gibt sich dann wieder mit der regelmäßigen Einnahme.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 22:57 
Ah okay, danke dir, ja das wars vermutlich.

Aber ich kann die ja auflösen, von daher ist das schon okay. :)

Vom Geschmack her kann ich leider noch nichts sagen, hab ja nur die 3. :oops:

Hol mir aber in nächster Zukunft mal das Basisset.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde