Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler 7 oder Magnesiumcitrat
BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Freitag 3. September 2010, 09:25
Beiträge: 2
Hallo,
mir stellt sich die Frage, ob es einen Unterschied zwischen der Nummer 7 von Schüssler und dem Magnesiumcitrat z.B. von Diasporal 300mg gibt ?
Mir scheint das Schüssler-Magnesium zu schwach konzentriert zu sein oder liege ich da falsch? Wenn ich die gleiche Menge wie beim Citrat einnehmen wollen würde, müsste ich 10-tausende von diesen kleinen Tabletten zu mir nehmen, oder verstehe ich da etwas nicht.
Das Citrat müsste mir doch viel bessere Ergebnisse liefern als das Schüssler, oder etwa nicht ?
Bitte klärt mich da auf !
Danke im voraus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2010, 21:09 
Hallo Mali87
Das Diasporal ist ein grobstofflicher Mineralstoff, dass heißt das Magnesium geht nicht in die Zelle. Die Nr.7 ist feinstofflich und geht innerhalb der Zelle in den Körper und füllt dort den Mineralstoffmangel auf. Man kann z.B. das Diasporal nehmen und die Nr.7 dann füllt man die Zelle auf und außerhalb der Zelle. Nur das Diasporal sollte man nicht dauerhaft nehmen, da es sich irgendwann im Körper ablagert und krank machen kann. Die Nr.7 kann man immer nehmen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2010, 12:20 
Offline

Registriert: Freitag 3. September 2010, 09:25
Beiträge: 2
Also sollte man beide zu sich nehmen um seine Speicher gut aufzufüllen ?
Treibe ziemlich viel Sport,sodass ich einen erhöhten Bedarf an Magnesium habe.
Sollte man erst das schüsslersalz und dann das diasporal nehmen oder eher umgekehrt?
Vielen lieben Dank :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2010, 13:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Mali87,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns.
In Bezug auf den Unterschied hat Gabi dir ja schon geantwortet. Es ist tatsächlich oft angeraten, bei größerem Bedarf neben den Schüßler Salzen auch ein entsprechendes grobstoffliches Präparat einzunehmen. Die Schüßler Salze sorgen ja dafür, dass der Organismus die ihm gebotenen Mineralstoffe wieder besser aus der Nahrung und den eventuellen Nahrungsergänzungen (dazu zählen auch solche Magnesiumpräparate) aufnehmen und speichern kann und bei Bedarf an die benötigten „Baustellen“ transportiert. Vielen ist gar nicht klar, dass es oftmals gar keine wirkliche Mangelsituation sein muss, sondern dass der Körper einfach nicht die benötigten Impulse bekommt, um bestimmte Stoffe gut zu verwerten.
Wenn es - wie bei dir - durch viel Sport einen erhöhten Bedarf zu decken gilt, dann macht die Kombination aus „Grob- und Feinstofflich“ Sinn. Du kannst über den Tag verteilt die Nr. 7 entweder lutschen oder als Cocktaillösung in vielen kleinen kauenden Schlucken zu dir nehmen. Das Diasporal nimmst du parallel dazu laut Produktbeschreibung. Durch die Einnahme der Schüßler Salze gibt es weder Neben- noch Wechslelwirkungen.
Aber - wie Gabi schon schrieb - bei dem Diasporal würde ich auf Hinweise achten, wie lange eine Behandlung empfohlen wird. Das Schüßler Salz Nr. 7 würde ich in jedem Fall weiter einnehmen. Wenn du keine weiteren Beschwerden damit abdecken möchtest, würde ich es kurmäßig drei- bis viermal im Jahr für einige Wochen nehmen. So dürften sich Mängel gar nicht erst zeigen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum