Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüsslersalz und Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 21:11 

Mir ist eigentlich bekannt ,das SS keine Nebenwirkungen haben (sollen).
Ich habe meinem Sohn ein paarmal Nr.7 abends gegeben, das er besser einschlafen kann.Wirkt eigentlich gut . Aber die letzten zwei -drei mal hat er nach Einnahme über Bauchschmerzen geklagt.Kann das möglich sein ?Nach weglassen von Nr.7 hatte er keine Bauchschmerzen mehr.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 21:30 

Hallo!
Habe mal wegen akuter Kopfschmerzen/Migräne die Nr. 7 im Abstand von 5-10 Minuten im Munde zergehen lassen. Ergebnis: Bauchweh, Durchfall....
Aber das kommt durch meine Laktoseintoleranz. Habe es mal darauf ankommen lassen. Das Experiment ist voll in die Hose gegangen... :wink:
Was ich damit sagen will: die Bauchweh bei deinem Sohn kamen bestimmt nicht von den SS, sondern evtl. von der Mais-, bzw. Kartoffelstärke oder Laktose in den Tabletten.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 21:46 

Hallo zusammen
An die Laktoseintoleranz habe ich auch gedacht!
Hatte kürzlich meiner Mutter mal SS gegeben zum "ausprobieren" ob sie's verträgt wegen dem Milchzucker. Sie hatte fürchterliche Blähungen bekommen...
Wären ev. die Tropfen oder Globuli eine Alternative für deinen Sohn???

Liebe Grüsse
Isabelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 08:42 

Nee nix Lactoseintoleranz...etc. Es muss etwas anderes sein...
ich habe auch eine Freundin deren Sohn kaum einschlafen kann. Er hätte am nächsten Tag eine wichtige Schulaufgabe geschrieben, so riet ich ihr auch zur Nr. 7...oh weh am anderen Morgen rief sie mich an, ihr Sohn hätte voll Bauchweh gehabt sich erbrochen und natürlich auch noch fiesen Durchfall bekommen. Jetzt liegt er hundeelend im Bett....
Na super ! Ich weiß bis heute nicht was das war..so schlimm..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 09:00 

Hallo,

was ich mir vorstellen könnte, ist, dass durch die Nr. 7 ein Prozeß in Gang gekommen ist - eine andere Baustelle aufgemacht wurde sozusagen. Es ist nicht unüblich, dass durch den Gebrauch eines Salzes EIN Speicher wieder aufgefüllt wird und der Körper als Reaktion anfängt zu arbeiten, was den Bedarf an anderen Ecken hervorruft. Ähnlich wie bei der homöopathischen Erstverschlimmerung, wenn ich das richtig verstanden habe (bin auch nur Laie :)
In diesem Fall ist absetzen, niedriger Dosieren angesagt.
Nr. 2 ist auch ein gutes "Schlafmittel".

Davon ausgehend, dass die Milchzuckerunverträglichkeit definitiv ausgeschlossen werden kann :))

Ansonsten könnten noch Bachblüten helfen: White Chestnud, wenn er vor lauter Gedanken nicht schlafen kann, Larch, damit er nicht das Gefühl hat "zu dumm zu sein"...

Lieben Gruß, Sabine
P.S. Mir hat ein Buch viele Fragen beantwortet: "Mineralstoffe nach Dr. Schüßler" von Margit Müller-Frahling. Ist klein und günstig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 09:52 

Danke für eure Antworten.
Lactose unverträglichkeit schließe ich eigentlich aus,da er bei andere Sorten von SS keine Probleme hat.Es passiert nur bei der 7.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 09:54 

Wo gibt es SS als Globuli?Werden diese auch so angewannt wie die Tabletten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2006, 12:49 

@Sina

Hallo Sina!

Die geschilderten Symptome (auch das Fieber!) deuten eindeutig auf eine Laktoseintoleranz!
Laktoseintoleranz macht sich nicht nur im Bauch bemerkbar! Symptome wie Kopfschmerzen, Depressionen bzw. depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten,Abgeschlagenheit, schlapp sein, chron. Müdigkeit, Gliederschmerzen, innere Unruhe,Schwindel, Schlafstörungen, etc. etc. diese alles können (müssen aber nicht!) Symptome einer LI sein.
Mein Buchtipp: Laktose-Intoleranz von Thilo Schleip, Trias Verlag
Liebe Sina, nicht sauer sein, dass ich dir so heftig widerspreche, aber ich weiß ausnahmsweise mal wovon ich spreche!! :wink:

LG Micha

Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:01 
Hallo,

ja das mit der Lactoseintoleranz ist schon ein gewaltiges Thema. Bei Kindern kommt sie jedoch relativ selten vor, da das verantwortliche Enzym bei Kindern unter 7 sehr hoch ist. Erst im Alter nimmt dieses Enzym ab. Bei manchen rapide.
Ich denke dass sehr viele Erkrankungen heute auf diese Lactose- oder inzwischen auch schon Fructoseintoleranz zurückzuführen sind. Viele Ärzte sind mit den Symptomen noch nicht vertraut. Leider haben sie viel zu viel zu tun um sich um solche Neuerungen ausreichend zu kümmern!

Aber schauen wir uns mal die Nr. 7 an. Was macht die Nr. 7?
- Es wirkt entkrampfend.
- Es entspannt.
- Es sorgt für ein gute Perestaltik (Darmbewegung)
- Es erhöht die Zellbeweglichkeit.

Unsere Kinder sind heute enormem Druck ausgesetzt, der sich körperlich in Form von Verspannungen zeigt. Was passiert wenn sich sollche chronischne Verspannungen lösen?

Zucker ist leicht verdaulich, der Darm braucht sich da nicht viel zu bewegen, wenn keine Ballaststoffe da sind. Der hängt vielleciht gerade so rum wie die meisten Jugendlichen. Na was denn da los, wenn dan plötzlich Bewegung ins Spiel kommt?

Vielleciht hat ja noch Jemand eine Idee dazu, was Magnesium noch auslösen kann?

LG
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:10 

Hallo Norman,
Magnesium ist wichtig für Knochen und Zähne. Es ist Bestandteil vieler Enzyme (wichtig bei der Nutzung von Fetten und Kohlehydraten). Es beeinflußt Nervenreize und Muskelbewegungen -oft als Gegenspieler vomm Kalzium. Magnesium regelt außerdem die Durchlässigkeit u. Stabilität der Zellwände.
:wink: Mußte eben selber erstmal schnell nachlesen... :)

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde