Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall Müdigkeit Antriebslosigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 11:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:41
Beiträge: 34
Hallo Ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr hier im Forum, möchte nunmehr aber wieder verschiedene "Baustellen" mit Hilfe von SS angehen :D Vielleicht mag mir Jemand bei der Zusammenstellung helfen?

Mein Problem ist, dass ich Marcumar einnehmen muss. Seit der Einnahme leide ich immer wieder (zur Zeit sehr heftig) unter Haarausfall (Haarausfall ist bei der Einnahme von Marcumar leider eine häufige Nebenwirkung).

Darüber hinaus wurde bei mir schon mehrfach Eisenmangel festgestellt. Auch das hängt mit der Einnahme von Marcumar zusammen. Durch diesen Blutverdünner habe ich eine stärkere Periode als normal. Mein Eisenspeicher wird zwar immer mal durch Eiseninfussionen aufgefüllt, aber selbst nach den Infussionen befindet sich der Wert im unteren Normbereich und es dauert nicht lange, bis er wieder unter den Normbereich rutscht. Durch den Eisenmangel bin ich zudem stets müde und antriebslos. Genervt von meinem Haarausfall bin ich zur Zeit auch noch wahnsinnig schnell reizbar:( Das tut mir v. a. für meinen Mann total leid.

Kann mir vielleicht Jemand eine Empfelung geben, welche Salze ich in meinem Fall und in welcher Dosierung einnehmen könnte?

Gibt es irgendein Salz, welches bei Marcumar nicht eingenommen werden sollte?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Bitte entschuldigt meinen langen Text :oops:

Liebe Grüße

Annalena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:22 
Hallo Annalena
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen für einen langen Text. Ich finde es immer wichtig zu wissen welche Symptome jemand hat um entsprechende Salze zu empfehlen.
Für deinen Eisenmangel würde ich dir die Nr.3,7,17 empfehlen, von jeder Sorte 10Stck. Für den Haarausfall die Nr.1 ( 7 Stck.),Nr.5 (15 Stck.), Nr.8 (15 Stck.),
Nr.9 ( 15Stck.), Nr.11 ( 15 Stck.), Nr.21 ( 7Stck.).
Mit Marcumar ist mir nichts bekannt das man bestimmte Salze nicht nehmen soll.
Gute Besserung :lol:
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 21:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:41
Beiträge: 34
Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe alle von Dir genannten Salze hier, außer Nr. 17, die ich gleich mal ordern werde :)

Liebe Grüße

Annalena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:23 
Hallo Annalena
Das ist gut das du die Salze zuhause hast. Dann kannst du gleich starten. Die Nr.17 ist ein ganz wichitges Salz bei Eisenmangel.
Kannst ja mal berichten wie es dir mit den Salzen ergangen ist oder wenn du noch Fragen hast.
Und viel trinken!! Bild
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Oktober 2010, 22:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:41
Beiträge: 34
Hallo Gabi,

ich habe heute bereits mit den Salzen gestartet. Ich löse sie in Mineralwasser auf. Werde natürlich berichten, wie es mir weiterhin geht :)

Eine "Baustelle" habe ich ganz vergessen. Seit ca. einem Jahr habe ich immer wieder eine Entzündung, teilweise auch leichte Verhärtungen, im Bereich der rechten Achillessehne. Krankengymnastik, Salben und Dehnübungen haben bisher nur mäßig geholfen. Je nach Belastung sind die Schmerzen mal schlimmer (wie z. B. seit heute), zeitweise weniger schlimm.

Wäre diese "Baustelle" mit den obigen Salzen ebenfalls abgedeckt?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Annalena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:15 
Hallo Annalena
Da würd ich dir noch die Nr.1 empfehlen für die Verhärtung. Die anderen Salze sind schon in deiner Mischung.
Hast du schon mal die Traumeel Salbe probiert? Es gibt Traumeel auch zusätzlich als homöopatische Tabletten. Hilft gut bei Entzündungen. Kannst ja mal googeln ob es für dich was wäre.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:41
Beiträge: 34
Hallo Gabi,

super, die Nr. 1 hab ich auch hier :)

Nach der Salbe werde ich gleich mal googeln.

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Annalena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum