Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 18:37 
Hallo Marian
Gifte und Säuren können auf alle Fälle unsere Psyche beeinflussen. Es gibt gute Basenbäder von Jentschura. Und es gibt auch Baenstrümpfe die man über Nacht tragen kann. Und es gibt auch Entgiftungssets z.B. von Phönix oder Spenglersan. Gerade jetzt im Herbst ist ein guter Zeitpunkt für solche Sachen. Googel dich einfach mal durch.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Oktober 2010, 21:11 

Nochmals vielen lieben Dank Gabi :) !

Von Jentschura das Basenbad gefällt mir ganz gut! Das werde ich mir die Tage holen.
Bei den Entgiftungs-Sets muss ich mich noch etwas mehr belesen. Allerdings ist mir beim groben Überfliegen der Angebote oft Lachesis aufgefallen. Das hatte ich mal aus einem anderen Grund bekommen, weiß aber nicht mehr warum. Es heißt genau: Lachesis LM I als Tropfen. Die Dosierung fehlt mir leider ebenfalls.
Weißt du zufällig, ob ich das kombinieren kann und falls ja, in welcher Dosis?

Das mit der Wirkung der Schadstoffe auf die Psyche war mir so nicht bewußt. Man lernt nicht aus :wink: .

Für Heute wünsche ich dir eine gute Nacht - allen anderen natürlich auch :) ,

Marian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 06:59 

Lachesis kann man nehmen, wenn
- man in die Verschlimmerung hineinschläft, d.h. eine Verschlimmerung direkt nach dem Aufwachen da ist
- man ein Beengungsgefühl am Hals spürt, z.B. Rollkragenpullover nicht mag aufgrund des Beengungsgefühls
- man viel redet und dadurch eine psychische Erleichterung verspürt
- Hautsymptome / Schleimhautsymptome sind dunkelrot.
Wenn es paßt, ist Lachesis ein sehr gutes. entgiftendes Mittel. Man kann allerdings Prüfsymptome davontragen. So hatte mal ein Homöopath, der Lachesis probiert hatte, seitdem zeitlebens ein Beengungsgefühl am Hals. Der Preis kann hoch sein. Am besten, man geht zu einem Homöopathen.
Allerdings ist die LM 1 eine relativ gefahrlose Potenz :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:52 

Hallo Bonnie :D ,

ist das schön, dass man so viele erfahrene Leute an einem Ort hat :) !
Lachesis hatte ich mal verschrieben bekommen von einem Arzt. Ob der auch homöopatisch arbeitet weiß ich gar nicht (muss ja eigentlich, oder?.

Aber nun zu den Merkmalen :wink:

überwiegend ja.

Könnte ich das denn dann tatsächlich zusäzlich nehmen, und wenn ja wieviel (mir geht immer wieder 2x3 Tropfen in Wasser durch den Kopf)? Oder sollte ich das noch lassen. Zur Homöopathin schaffe ich es allerdings derzeit nicht auch noch zusätzlich.

Die Bachblüten hatte ich mir ja auch durchgelesen und notiert, aber momentan ändert sich sooo viel alleine durch die Schüssis, dass ich da noch abwarten werde.

Meine Belastungsgrenze scheint gestiegen zu sein :D .

So, nun muss ich schon wieder zum nächsten Termin.
Aber es war mir dann doch noch ein Anliegen weiter zu geben, dass ich mich trotz der Gesamtsituation insgesamt besser fühle. Es geht aufwärts :D !

Dir einen lieben Gruß,
Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 11. Januar 2011, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 06:48 

Hallo Marian,
dann kann man nur sagen: Ran an Lachesis !
Miasmatisch gehört es zum "Akutmiasma" ist also ein Mittel für akute Erkrankungen. Eiterungen passen auch gut zu Lachesis.
Mit der LM 1 habe ich keine Erfahrungen.
Ich fange immer mit der LM 6 an. Die Leiter geht so:
LM 6 - LM 12 - LM 18 - LM 30 - LM 60 - LM 120.
Die beste Firma ist Arcana.
Man nimmt die Tropfen.
Bis zur LM 12 (einschließlich) kann man die LM-Tropfen mehrmals am Tag nehmen (so oft du magst, also auch viermal). Ich habe meist 2mal genommen in den unteren Potenzen. Man nimmt 3-5 Tropfen, so genau kriegt man das eh nicht hin.
Ab LM 18 höchstens einmal am Tag, auch durchaus seltener 2 mal die Woche oder so.
Man schüttelt die Tropfen jedesmal vor dem nehmen hart, so als ob man ein Fieberthermometer runterschlägt. Man muß sich vorstellen, wie Hahnemann seine ersten homöopathischen Mittel hergestellt hat: Er hat die Flüssigkeit im Fläschchen 10 mal hart gegen ein Buch geschlagen.
Dadurch geht man mit der Potenz jedesmal ein wenig höher.
Ich habe die Tropfen direkt in den Mund geträufelt, man kann es aber auch in etwas Wasser nehmen.
Wenn es dir schlechter geht: Aufhören.
Kann sein, daß Lachesis eins deiner Mittel ist. Es gibt noch ein paar andere (Stretchhosen, teilweise Verschlimmerung gegen Abend), aber evtl (ich hoffe es für dich) räumt dir Lachesis einiges aus dem Weg.
Viel Erfolg !
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:19 

Hallo Bonnie,

danke für deine Antwort und auch für die genaue Erklärung :D !

Das hätte ich man wissen sollen, dass ich was zu Hause habe, was gegen den Eiter mit angegangen wäre. Nächstes Mal weiß ich das :wink:

Das Fläschchen ist von Arcana. Ursprünglich stand auf dem Rezept was anderes als Lachesis LM I, aber die Apothekerin sagte damals, dass wäre das Gleiche. Ist schon echt merkwürdig, dass ich mich an solche Dinge erinnere, aber nicht mehr für was ich es bekommen habe :? .

Abends brauche ich meine Wohlfühlklamotten. Da sitzt nix eng. Auch nachts brauche ich "Beinfreiheit" unter der Decke, sonst bekomme ich eiskalte Füße/ Beine (im Sommer auch ohne Decke an den Beinen). Barfußläufer in der Wohnung, max. dicke lockere Socken im Winter. Ich würde meine Füße eher auf ein warmes Dinkelkissen stellen als Schuhe zu Hause zu tragen :D . Außer im Winter mag ich es lieber, wenn die Füße etwas kühler sind.

Zusammenfassung *g*

Schüssis (6, 8, 9, 10, 11 mit 15 Stck, 1, 2, 3, 4, 5, 7, 12 mit 7 Stck oder falls es mir zu viel wird 3-5 je Sorte) zur "Reinigung" und Auffüllung

Lachesis 2x tägl. 3-5 Tropfen

Basenbädern 1-2x wö.

Falls es mir schlechter gehen sollte wird Lachesis weggelassen.

Muss ich denn jetzt besonders viel trinken? Vernünftiger wäre es vermutlich, sonst spült sich das doch auch nicht so gut raus, oder?

Danke nochmal, ich werde berichten!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:46 

Okay, ich bin gespannt auf deinen Bericht !
Viel trinken kann nicht schaden. Ich persönlich trinke nur bei Durst und mußte auch nicht mehr trinken unter Lachsis.
Ich vertraue darauf, daß das Mittel mir Durst macht, wenn es nötig ist ;)
Manchmal ändert sich die Vorliebe für Getränke unter homöopathischen Mitteln, ich habe früher gern heisse Tees getrunken und stehe jetzt mehr auf kühle Saftschorles ..
Dein Körper macht das schon, hör auf ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:29 

Nochmal hallo Bonnie :)

naja, mit dem Trinken ist bei mir ja auch so ne Sache, aber wenn es sein muss, versuche ich besser darauf zu achten und stelle mir zumindest für zu Hause mehr hin :wink: .

Ich werde mal horchen, was mein Körper mir sagt. Ggf. frage ich wieder nach, ob mir jemand die Symptome oder Veränderungen übersetzen kann :lol: .

Wäre ja lustig, wenn ich plötzlich durch Lachesis Mineralwasser mögen würde :lol:

Gute Nacht :)

Marian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 23:19 

Hallo Gabi, hallo Bonnie und alle anderen :) ,

da bin ich wieder mit meiner Berichterstattung :wink: .

Ich fange mal mit Lachesis an: das habe ich 3 Tage genommen und hatte furtchbare Magenschmerzen und einen Schmerz um die Nieren herum oder zumindest in der Gegend. Ich habe es dann abgesetzt und es wurde besser. Gelegentlich weiterhin ein eigenartiges Gefühl im Magen. Ob es das tatsächlich war? Keine Ahnung :? Ich habe mich bislang nicht getraut wieder mit Lachesis anzufangen.

Die Basenbäder sind sehr angenehm, ich fühle mich danach entspannt. Die Haut ist weicher geworden, die harten Stippen (Oberarm/ Beine/ Po) werden besser, die Hornhaut wird auch weniger. Auch die Haut im Gesicht ist wieder besser, auch wenn das Gesicht immernoch eingefallen wirkt und die Falten (Würfelfalten, Krähenfüße, Querstreifen auf der Stirn und Längsstreifen zwischen den Augenbrauen - von der Nase nach unten bilden sich auch Fältchen) erkennbarer als früher sind. Das "wie weiß gepudert" im Gesicht hat sich in kleine Schuppenpartien geändert. Diese sind eher an der Stirn. Ist ja nicht nur wegen der Eitelkeit wichtig :wink: . Meine Freundin sprach mich an und sagte, dass ich sehr müde aussehe.

Ringe (schwarz) unter den Augen habe ich weiterhin.

Nasensekret ist klar aber weiterhin zäh. Besonders noch rechtsseitig, links ist inzwischen nahezu normal.

Ich habe ein neues recht tiefliegendes großes Abszess in der Leiste. Noch tut es nicht weh und ist auch noch nicht rot.

Ansonsten bin ich schmerzfreier, was bei meinem Hüften und dem LWS-Schaden ja nun nicht selbstverständlich ist :).

Psychisch gesehen geht es mir weiterhin gut, bis "normal". Habe nur etwas mit dem Stress in der Fa. zu kämpfen.

Pffft, wenn ich so meine "Sachen" überlege... Da kommt ja einiges zusammen. :wink:

Hmm, sollte ich irgendwas verändern, oder erstmal die Dosierung so weiter nehmen? Ich bin mir nicht so recht schlüssig. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass sich was bewegt, verlagert.
Sollte ich nochmal einen Versuch mit Lachesis wagen? Mir hat jedoch die Nierengegend etwas Bedenken gemacht.
Vielleicht habt ihr ja nochmal einen Tipp für mich :) ?

Für Heute seid alle herzlich gegrüßt, ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, und vielen lieben Dank!

Marian

Zuletzt geändert von Marian am Dienstag 9. November 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. November 2010, 09:34 

Hallo Marian,
zu Lachesis: Kann sein, daß es zu tief war, du hattest die LM 1 genommen ? Aber es kann auch wirklich sein, daß es nicht paßt und Schaden anrichtet, also ich kann dir nicht raten, das weiter zu nehmen.
Du könntest dir mal Hepar sulfuris anschauen, das ist auch ein großes Eitermittel. Aber man muß schon hohe Potenzen nehmen, denn tiefe Potenzen der Eitermittel fördern die Eiterung, erst hohe Potenzen absorbieren.
Wie wäre es mit der LM 18 ?
Aber erst mal ein paar Texte zu Hepar anschauen.
LG, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde